Probleme mit AVM AC 860 und Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Guten Abend,
Was ist das Problem?
>> Verbindungsabbrüche mit meinem wlan stick avm ac 860 und Speedport Smart 3 nach Sekunden. Umweg über Laptop als Hotspot funktioniert super, statt direkt die Verbindung mit dem Router anzustreben
Seit wann tritt das Problem auf?
Seitdem ich 5ghz Wlan in den Routereinstellungen deaktiviert habe (Wlan stick kann 2,4 ghz und 5ghz). Auch ein Wiederaktivieren und somit wechsel auf 5ghz hat nicht genutzt.
Bin ehrlich gesagt relativ ratlos. Router neustarten, alle möglichen Sachen am PC zurücksetzen, Problembehandlung...alles nichts genutzt. PC wird zwar vom Router noch gefunden...wird aber 0,00 sowohl bi download als auch upload angegeben. Bei meinen Mitbewohners klappt alles nach wie vor einwandfrei.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen
danke
525
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
37491
0
3
vor 6 Jahren
828
0
3
242
0
3
TeufelEnergy
vor 4 Jahren
Guten Abend @philipp.metzler96 ,
und herzlich Willkommen im Community-Forum.
Wurde der Router denn auch schon einmal zurückgesetzt?
Vielleicht magst du ja auch einmal die Werte aus dem Router als Datei anhängen.
Viele Grüße
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
philipp.metzler96
Antwort
von
TeufelEnergy
vor 4 Jahren
Hier die Daten nach dem Reset des Routers . 5Ghz Wlan funktioniert jetzt wieder. Allerdings läuft dieses bei mir nicht so rund, wie 2,4 ghz vom alten Router 😕 Signalqualität beträgt "satte 18%" bei mir im Zimmer, die der 2,4 Ghz Geräter erwartungsgemäß weiter jenseits der 50%. Gibt es irgendwie ein Möglichkeit auf 2,4 ghz zu switchen ohne dass mein PC einen Reset des Routers benötigt, um überhaupt wieder Internet zu haben?
grüße
Speedport_Smart_3_2021-05-12_Systemmeldungen.txt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TeufelEnergy
MP0602
vor 4 Jahren
Hallo @philipp.metzler96,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
du kannst das 2,4 GHz und 5 GHz ganz bequem nebeneinander laufen lassen. Benenne bitte einmal das 2,4 GHz um. So kannst du auch gezielt beide WLAN-Netze ansteuern und mich würde dann interessieren, ob es damit besser läuft.
Viele Grüße
Daniela B.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Daniela B.
vor 4 Jahren
ok das ist etwas seltsam. Funktioniert der Stick in einem anderen WLAN Netz? Hattest du da evtl. mal Gelegenheit zum testen?
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
philipp.metzler96