Gelöst
Probleme mit MagentaMoments, keine Vorteile verfügbar für mich
vor 8 Monaten
Hallo liebes Telekom-Hilft Team und andere User,
ich habe das folgende Problem seit gestern Abend:
Ich nutze die MeinMagenta-App und darauf auch ab und an die MagentaMoments. Gestern bspw. kam ein neuer Moment rein für kostenlose Freizeichentöne, für den man sich benachrichtigen lassen kann. Das habe ich auch gemacht.
Zusätzlich folgender Sachverhalt. Ich nutze MagentaTV Megastream 1.0 als Privatkunde ohne Telekomanschluss sowie seit März '24 einen Mobilfunk Businessvertrag. Somit bin ich via MagentaTV Vertrag als Privatkunde für MagentaMoments authorisiert, bzw. sollte es sein.
Nun habe ich mich gestern bei der MeinMagenta-App abgemeldet und mich via Telekom-Telefonnummer (Business Vertrag) authentifizieren lassen, um meinen Vertrag zu prüfen. Dies habe ich vorher nicht gemacht, es war das erste Mal. Soweit hat das auch alles funktioniert. MagentaMoments waren nicht verfügbar. Nun wieder abgemeldet und mit Telekom-Login (E-Mail sowie Passwort) wieder mit dem Privatvertrag angemeldet. Nun zeigt mit MeinMagenta allerdings an: "Es sind keine Vorteile für Sie verfügbar; Magenta Moments - das exklusive Treueprogramm für Privatkunden der Telekom."
Wobei ich wie gesagt ja vorher auch Moments nutzen konnte bzw. den Vorteil für die Freizeichen gesehen habe. Nun habe ich ein wenig gewartet und leider auch weiterhin keinen Zugriff mehr. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies irgendwas mit dem Businessvertrag zu tun hat. Der ist bei mir mit "Nutzer"-Rechten verknüpft auf dem Privatvertrag. Allerdings hatte ich diese Verknüpfung auch bereits entfernt, allerdings ohne Ergebnis bzw. weiterhin kein Zugriff auf MagentaMoments. Auch das Löschen der App und neue Anmeldung, sowie das Löschen der Cache und App-Daten haben nichts gebracht. Ich vermute also einen Datenbank-internen Fehler.
Ich vermute, hier ist irgendeine systeminterne Verknüpfung die schief ist und vielleicht wäre ja jemand so nett, neben anderen Lösungsvorschlägen, mal zu schauen, wo hier das - leider individuelle - Problem liegt.
Ich hoffe ich habe alles bestens beschrieben und sollte es Rückfragen geben, so beantworte ich diese gerne.
Im Anhang Screenshots der App von der Hauptseite und dem MagentaMoments Tab.
Vielen Dank für jegliche Hilfe :)!
Gruß
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Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 4 Monaten
@TeaWayne
@TeaWayne wrote: ich bin aktuell leider im Krankenstand. Kann heißen bin mal erreichbar, oder aber auch gar nicht, je nach meinem persönlichen Zustand.
Ohh. 😕 Da schicke ich dir doch erstmal eine Portion Energie rüber, damit du bald wieder auf den Beinen bist.
Deine Gesundheit geht erstmal vor denn ohne die ist der Rest nix wert.
@TeaWayne wrote: Deine Antwort lässt jedenfalls nichts gutes Vorausahnen. Wo liegt denn das Problem? Bin ich ein einsamer, unglücklicher Einzelfall? Bin jedenfalls gespannt zu hören, wo es hakt.
Ja., dein Riecher ist da richtig. 😕 Wollte jetzt am Sonntag zwischen Tür und Angel einfach so anrufen. Für die MagentaMoments brauchts einen Privatkundentarif. Bei dir gibt einen anschlussunabhängigen Tarif und deinen GK-Tarif. Das es mal durchgewunken wurde, war wohl eher ein glücklicher Zufall, an dem wir beide uns dann gefreut haben. Nun kommt die Praxis und es ist ganz offiziell nicht machbar. 😕
Greetz
Stefan
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Antwort
von
Stefan D.