Probleme nach Umstellung auf Glasfaser und Einrichtung eines neuen Routers
vor 3 Jahren
Hallo,
bei uns wurde kürzlich auf Glasfaser umgestellt. Letzte Woche war ein Techniker der Telekom da und hat alles eingerichtet und den neuen Router angeschlossen. Es war kein Problem alle Geräte auf das neue Netzwerk anzumelden.
Gestern wurde auf den Dienstlaptop ein neues Betriebssystem aufgespielt und jetzt funktioniert das Internet nicht mehr, weil das Netzwerk nicht erscheint und somit nicht ausgewählt werden kann.
Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin.
Wie kann ich das Problem beheben?
285
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1057
0
3
102
0
5
Gelöst
453
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
257
0
3
vor 3 Jahren
@Ahorn22 Ich vermute es liegt am Übertragungsmodus ax des WLAN (wenn es über WLAN verbunden wurde)
Welcher <router ist es?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Speedport Smart 4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gestern wurde auf den Dienstlaptop ein neues Betriebssystem aufgespielt und jetzt funktioniert das Internet nicht mehr, weil das Netzwerk nicht erscheint und somit nicht ausgewählt werden kann.
Vorher funktionierte es aber auf dem Dienstlaptop? Welches Betriebssystem ist es denn - Windows 10 auf Windows 11? Kannst Du den Dienstlaptop per LAN-Kabel an den Router (Speedport Smart 4 Plus?) anschließen. Dann starte mal die Windows-Updatefunktion und schaue nach aktuellen Treibern für die WLAN-Hardware im Dienstlaptop.
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Letzten Mittwoch fand die Umstellung auf den neuen Router Speedport Smart 4 statt. Alle Geräte konnten problemlos neu angemeldet werden, auch der Dienstlaptop. Gestern wurde auf den Dienstlaptop Windows 10 (von Windows 7) aufgespielt und seitdem ist es unmöglich sich wieder in das Netzwerk einzuwählen. Auch mit Hilfe der Telekom war es nicht möglich. Die Mitarbeiterin hat aber ganz viel Zeit genommen und alles probiert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das heißt, der WLAN-Name Deines Smart 4 taucht hier:
Du kannst mal in den WLAN-Einstellungen des Smart 4 diese Einstellungen vornehmen:
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von