Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme nach Umstellung auf Glasfaser und Einrichtung eines neuen Routers
vor 2 Jahren
Hallo,
bei uns wurde kürzlich auf Glasfaser umgestellt. Letzte Woche war ein Techniker der Telekom da und hat alles eingerichtet und den neuen Router angeschlossen. Es war kein Problem alle Geräte auf das neue Netzwerk anzumelden.
Gestern wurde auf den Dienstlaptop ein neues Betriebssystem aufgespielt und jetzt funktioniert das Internet nicht mehr, weil das Netzwerk nicht erscheint und somit nicht ausgewählt werden kann.
Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin.
Wie kann ich das Problem beheben?
232
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1055
0
3
vor 2 Jahren
553
0
4
vor 11 Monaten
215
0
3
348
0
5
229
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Ahorn22 Ich vermute es liegt am Übertragungsmodus ax des WLAN (wenn es über WLAN verbunden wurde)
Welcher <router ist es?
0
1
Ahorn22
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Speedport Smart 4
0
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
Vorher funktionierte es aber auf dem Dienstlaptop? Welches Betriebssystem ist es denn - Windows 10 auf Windows 11? Kannst Du den Dienstlaptop per LAN-Kabel an den Router (Speedport Smart 4 Plus?) anschließen. Dann starte mal die Windows-Updatefunktion und schaue nach aktuellen Treibern für die WLAN-Hardware im Dienstlaptop.
Gruß Ulrich
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Das heißt, der WLAN-Name Deines Smart 4 taucht hier:
Du kannst mal in den WLAN-Einstellungen des Smart 4 diese Einstellungen vornehmen:
Gruß Ulrich
0