Probleme nach Umstellung auf Glasfaser und Einrichtung eines neuen Routers

vor 2 Jahren

Hallo, 

bei uns wurde kürzlich auf Glasfaser umgestellt. Letzte Woche war ein Techniker der Telekom da und hat alles eingerichtet und den neuen Router angeschlossen. Es war kein Problem alle Geräte auf das neue Netzwerk anzumelden. 

Gestern wurde auf den Dienstlaptop ein neues Betriebssystem aufgespielt und jetzt funktioniert das Internet nicht mehr, weil das Netzwerk nicht erscheint und somit nicht ausgewählt werden kann. 

Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin. 

Wie kann ich das Problem beheben?

232

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Ahorn22 Ich vermute es liegt am Übertragungsmodus ax des WLAN (wenn es über WLAN verbunden wurde)

    Welcher <router ist es?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Speedport Smart 4

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Ahorn22  schrieb:
    Gestern wurde auf den Dienstlaptop ein neues Betriebssystem aufgespielt und jetzt funktioniert das Internet nicht mehr, weil das Netzwerk nicht erscheint und somit nicht ausgewählt werden kann. 

    Vorher funktionierte es aber auf dem Dienstlaptop? Welches Betriebssystem ist es denn - Windows 10 auf Windows 11? Kannst Du den Dienstlaptop per LAN-Kabel an den Router (Speedport Smart 4 Plus?) anschließen. Dann starte mal die Windows-Updatefunktion und schaue nach aktuellen Treibern für die WLAN-Hardware im Dienstlaptop.

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Ahorn22  schrieb:
    Gestern wurde auf den Dienstlaptop Windows 10 (von Windows 7) aufgespielt und seitdem ist es unmöglich sich wieder in das Netzwerk einzuwählen.

    Das heißt, der WLAN-Name Deines Smart 4 taucht hier:

    Zwischenablage01.jpg

     


    Du kannst mal in den WLAN-Einstellungen des Smart 4 diese Einstellungen vornehmen:

    Smart 4 WPA2.jpg

     

    Smart 4_bgn.jpg

     


    Gruß Ulrich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1055

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

553

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

348

0

5