Probleme nach Umstellung auf Glasfaser und Einrichtung eines neuen Routers
2 years ago
Hallo,
bei uns wurde kürzlich auf Glasfaser umgestellt. Letzte Woche war ein Techniker der Telekom da und hat alles eingerichtet und den neuen Router angeschlossen. Es war kein Problem alle Geräte auf das neue Netzwerk anzumelden.
Gestern wurde auf den Dienstlaptop ein neues Betriebssystem aufgespielt und jetzt funktioniert das Internet nicht mehr, weil das Netzwerk nicht erscheint und somit nicht ausgewählt werden kann.
Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin.
Wie kann ich das Problem beheben?
275
5
This could help you too
Solved
1057
0
3
91
0
5
Solved
418
0
2
Solved
255
0
3
2 years ago
@Ahorn22 Ich vermute es liegt am Übertragungsmodus ax des WLAN (wenn es über WLAN verbunden wurde)
Welcher <router ist es?
1
Answer
from
2 years ago
Speedport Smart 4
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Gestern wurde auf den Dienstlaptop ein neues Betriebssystem aufgespielt und jetzt funktioniert das Internet nicht mehr, weil das Netzwerk nicht erscheint und somit nicht ausgewählt werden kann.
Vorher funktionierte es aber auf dem Dienstlaptop? Welches Betriebssystem ist es denn - Windows 10 auf Windows 11? Kannst Du den Dienstlaptop per LAN-Kabel an den Router (Speedport Smart 4 Plus?) anschließen. Dann starte mal die Windows-Updatefunktion und schaue nach aktuellen Treibern für die WLAN-Hardware im Dienstlaptop.
Gruß Ulrich
2
Answer
from
2 years ago
Letzten Mittwoch fand die Umstellung auf den neuen Router Speedport Smart 4 statt. Alle Geräte konnten problemlos neu angemeldet werden, auch der Dienstlaptop. Gestern wurde auf den Dienstlaptop Windows 10 (von Windows 7) aufgespielt und seitdem ist es unmöglich sich wieder in das Netzwerk einzuwählen. Auch mit Hilfe der Telekom war es nicht möglich. Die Mitarbeiterin hat aber ganz viel Zeit genommen und alles probiert.
Answer
from
2 years ago
Das heißt, der WLAN-Name Deines Smart 4 taucht hier:
Du kannst mal in den WLAN-Einstellungen des Smart 4 diese Einstellungen vornehmen:
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from