Ranger verlässt das Haus trotz mehrmaliger Aufforderung nicht

2 months ago

Hallo,

gestern war ein sehr hartnäckiger Ranger im Haus, der das Haus nicht verlassen wollte. Erst mit Mithilfe einer Nachbarin und unter Androhung, jetzt die Polizei zu rufen, verließ dieser, mit einer Beleidigung an uns, das Haus. 

Wir waren eigentlich auf der Sperrliste. Irgendwie sind wir da jetzt wohl wieder raus, kann uns jemand helfen, wieder auf die Sperrliste zu kommen? Leider funktioniert die Nummer vom letzten Jahr nicht mehr. 

LG

Note

This post was escalated by CobraCane at 07.03.2025 08:34

210

12

    • 2 months ago

      Da dein Profil zu Null Prozent befüllt ist kann dir hier von der Telekom niemand helfen. Du bist anonym unterwegs.

      Wenn du Kunde der Telekom bist hinterlasse in deinem Profil deine Daten wie Kundennummer, Mobilfunknummer und ein Zeitfenster für einen Rückruf.

      Zur Legitimation halte bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

      0

    • 2 months ago

      3

      Answer

      from

      2 months ago

      Diese Telefonnummer ist veraltet und in der Hotline komme ich nicht weiter. LG

      Answer

      from

      2 months ago

      Guten Morgen @user_o1mc4g

      schade, dass Sie solch einen Eindruck erhalten haben.

      Hier habe ich Ihnen die aktuelle Rufnummer 08003309765 mitgebracht. Dort gern melden. Ansonsten biete ich auch Unterstützung an, wenn gewünscht. 

      Grüße Cosa 

      Answer

      from

      2 months ago

      @Cosa M. 

      Korrigiert doch wenigstens mal die Rufnummer in eurem Hilfe-Artikel

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 months ago

       

      Damit dein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      0

    • Official Solution

      accepted by

      2 months ago

      Danke @Cosa M. Der Mitarbeiter konnte mir schnell helfen. Kann es das Thema selbst als gelöst markieren? LG

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Hey @user_o1mc4g klasse, dass das geklappt hat und vielen Dank für dein Feedback. Ich setze es auf gelöst Wenn wieder Fragen sind, gerne immer auf uns zukommen. 

      Wir sind für dich da. 

      Grüße Cosa 

      Unlogged in user

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    • 2 months ago

      @CobraCane 

       

      Wiki Beitrag ist aktualisiert.

      0

    • 2 months ago

      Danke, als ich dazu was geschrieben habe war noch die alte Nummer drin

      0

    • 1 month ago

      Wir haben ähnliches erlebt uns wie folgt an die Bundesnetzagentur gewandt:

      Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, 

      Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

      Ref. 521

      Tulpenfeld 4

      53113 Bonn

      Betr.: Direktvertrieb der Telekom AG (Door-to-Door)

      Bezug: Ranger Marketing & Vertriebs GmbH, Wahlerstrasse 21, 40472 Düsseldorf

      hier: Belästigung und Beleidigung an der Haustür in xxx

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      am xx.xx.2025 gegen xx:xx Uhr wurde ich im meinem xxx-Wohnhauses in xxx von zwei Außendienstmitarbeitern der im Bezug genannten Firma im Auftrag der Telekom AG belästigt. Sie machten xxx. Die herbeigerufene Polizei nahm die Personalien beider Ranger-Mitarbeiter auf (Vorgangsnummer: xxx vom xx.xx.2025).

      Unseres Erachtens handelt es sich hier um eine Grundsatzangelegenheit Verbraucherschutz Telekommunikation. Die Firma Ranger schreibt auf ihrer Homepage „Unser branchen- und produktspezialisierter Außendienst öffnet für Sie die Türen von 100 Millionen Haushalten in zahlreichen Ländern Europas“. Sollte dies gezielt unter Missachtung der Privatsphäre, irreführenden Angaben bei der Vertragsanbahnung und anschließender persönlicher Beleidigung bei einer Beendigung des Verkaufsgesprächs erfolgen, sollte diese Firma auf die entsprechende Beobachtungsliste der Bundesnetzagentur gesetzt werden. 

      Wir bitten um Eingangsbestätigung dieses Schreibens und Sachstandsmitteilung bei weiterer Bearbeitung dieses Vorgangs.

      Mit freundlichen Grüßen

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @user_264daf,

       

      vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrung und es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.

       

      Dem User konnte über die Hotline geholfen werden. :-)

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Unlogged in user

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