Gelöst
Registrierung für Community nur noch mit t-online Mailadresse möglich?
vor 21 Tagen
Hallo,
normalerweise sollte man sich ja mit seinem Telekom-Login auch in der Community (telekomhilft) anmelden und registrieren können. Dem ist aber leider nicht (mehr) der Fall.
Der Login zur Community funktioniert mit dem Telekom-Login, aber die Registrierung (Auswahl Benutzername, E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen*, Bestätigung Nutzerbedingungen) kann nur mit einer *t-online Mailadresse abgeschlossen werden.
Ich hatte dazu Kontakt mit dem technischen Support und die Dame hat sich freundlicherweise trotzdem darum gekümmert - obwohl es kein technisches Problem ist. Zuerst konnte ich es auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Mein Telekom-Login ist eine googlemail-Adresse. Als ich dann eine sep. t-online-Adresse angelegt habe, konnte ich die Registrierung abschließen.
Und nein, es lag nicht an einem z.B. bereits vergebenen Nutzernamen.
Stellt sich nur die Frage: Bug oder Feature?
Bei letzterem sollte man aber darauf hinweisen.
87
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
263
0
2
464
0
1
vor einem Jahr
197
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Hat sich erledigt, jetzt geht es plötzlich.
1
Antwort
von
vor 21 Tagen
@ole259 ,
super, danke für die Rückmeldung. 😊
Melde dich gerne, falls Fragen bestehen.
LG
Anna
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von