Reparatur Rechnung
6 years ago
Bei renovierungsarbeiten in unserem Technikraum rutschte ich mit samt der Leiter gegen den dort angebrachten Hausanschluss bzw. Verteiler blieb am Kabel hängen und dabei wurden diverse Kabel aus dem Verteiler gelöst und somit war im ganzen Haus kein Telefon und kein Internet mehr verfügbar. Ich meldete dies bei der Störungshotline der Telekom und es wurde ein Techniker angefordert. Ich war positiv überrascht als bereits am nächsten Arbeitstag ein Techniker bei mir klingelte. Es war eine Fremdfirma und der Techniker erklärte mir , das der Auftrag für ihn gerade storniert wurde und fragte mich ob das Problem behoben sei. Ich verneinte dies natürlich und fragte ober das Problem nicht gleich beheben wolle. Ich erklärte ihm die Problematik und er gab an , das er die erst mit seiner Disponentin klären müsste und dann mit mir ein neuer Termin vereinbart werde. Am folgenden Tag wurde ich durch den Techniker informiert das er wieder bei mir zu Reparatur erscheinen würde. Gegen 17.00 Uhr standen dann plötzlich der Techniker + 1 zusätzlicher Kollege vor meiner Türe. Die beiden haben die Anschlusskabel im Haus durchgemessen und wieder ordnungsgemäß angeschlossen. Dauer 20 Minuten und Materialeinsatz maximal 2 Kabelverbinder. Alles funktionierte wieder und die beiden verabschiedeten sich. Soweit ein perfekter Service. Nun erhielt ich ein paar Tage später eine Rechnung für besagte Reperatur in Höhe von 668,14€ . Also kann mir das bitte mal jemand erklären? Wie soll denn hier ein solcher Betrag gerechtfertigt sein?
Ich fragte bei Rechnungstelle der Telekom nach und forderte eine detailliertere Rechnung von der Fremdfirma an. Nach erhalt war ich genau so schlau wie vorher, denn hier sind nur Pos.Nr. aufgeführt. Was allerdings auffalllend war, der Rechnungsbetrag der Fremdfirma betrug inkl. Umsatzsteuer 548,29€ und auf diesen wurde dann ein weiteres Mal Usatzsteuer durch die Telekom berechnet was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann. Ich frage mich nun ernsthaft was ich als Verbraucher verhalten soll.
746
0
20
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.