Rufnummer Reaktivieren (Handy)

vor 4 Jahren

Hi zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt und sicher auch traurig

Ich hatte Rechnungen nicht bezahlt und daher wurde die Nummer abgekündigt.

 

Es wäre nicht ganz so schlimm wenn es nicht die MobilfunkNummer meiner verstorbenen Mutter wäre die für mich einen emotionalen Wert hat...

(Bitte...ich bin mir meiner Nachlässigkeit bewusst...muss also nicht kommentiert werden - ich suche Lösungen )

 

Nach einem Anruf hieß es dass ich durch die Zahlung den Vertrag wieder aufleben lassen könnte. - FREUDE


Was der gute Mann mir NICHT mitteilte, war dass ich ZUSÄTZLICH noch einmal anrufen müsste. - Juli2020
Als nichts passiert rief ich an fragte nach - Die Dame sagte sie kümmert sich drum und in 24h läuft alles - Oktober 2020

Ich rief wieder an - man sagte mir es muss ein interner Antrag ausgefüllt werden und in 24h läuft alles November 2020

Heute rufe ich wieder an und eine gelangweilte Dame erklärt mir dass die Frist abgelaufen ist und man mir dass wohl schon früher gesagt hätte und auch die Anrufe seien nicht im System  - Eine blanke Lüge, da ich noch die Nachweise habe


Die Dame weigerte sich zudem mir zu sagen, wann die Frist abgelaufen sei, noch wie lange solch eine Frist wäre.

Ich bin gerade etwas ratlos und würde alles geben um die Nummer wieder zu bekommen...

Hat jemand einen Rat - offensichtlich ist die Hotline nur begrenzt kompetent
Vielleicht gibt es eine Anlaufstelle mit mehr Kompetenz oder Sonderregelungen?

Vielen Dank
Will

711

16

    • vor 4 Jahren

      Herzlich willkommen @quick99 

       

      Am besten füllst du erstmal dein Profil aus , die Daten kann nur das Team sehen , also keine Sorge 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       Bitte gib hier im Beitrag Bescheid wenn das erledigt ist , dann kann ein Teamie sich  auch melden

       

      Viele Grüße 

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Timo N.,

       

      auch Dir Danke für Deine Mühen, zumindest hab ich dass Gefühl "verstanden" worden zu sein...

       

      Könntest Du evtl noch etwas zum Kommentar von @Sherlocka sagen....welche Möglichkeiten könnte es noch geben?

      Z.b. Warten bis sie frei wird oder ähnliches?

       

      Grüsse

      Will   

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @quick99 

      realistisch gesehen, muss das nicht funktionieren, was ich zusätzlich nachgefragt habe.  Da es aber eine kleine Chance geben könnte, habe ich es gemacht. Also nicht zuviel Hoffnung rein stecken.

      Rufnummern gehören normalerweise der Bundesnetzagentur, bzw. sie teilt sie den Providern zu und an sie gehen ggf auch Nummern zurück. Ob diese dann erneut vergeben werden dürfen und durch welchen Provider, das legt auch sie fest, falls überhaupt Neuvergabe möglich. Wenn die Rufnummer aus einem Vorwahlbereich stammt, welcher traditionell eher zu einem anderen Provider gehört, dann sehe ich beispielsweise schwarz, dass die Telekom die Nummer neu vergeben darf. Oder wenn für die Vorwahl gar keine Rufnummern mehr neu vergeben werden dürfen.

       

      Ich drücke nichtsdestotrotz weiterhin die Daumen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @quick99,

      die Rufnummer wird frühestens nach 6 Monaten wieder freigegeben.

      Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1336

    0

    5

    Gelöst

    in  

    235

    0

    8

    254

    0

    3

    Gelöst

    in  

    311

    0

    1

    in  

    118

    0

    4