Solved

Rufumleitung nicht deaktvierbar

4 years ago

Hallo,

nach über einer Stunde Sucherei in Ihren Hilfeforen komme ich leider nicht weiter. Wir haben eine Rufumleitung vom Festnetz auf Handy eingerichtet, die sich nicht mehr deaktivieren lässt. Könnte es an der vor einigen Jahren erfolgten Umstellung auf VOIP liegen? Egal welche Kombi wir hier eingeben #21#, #61#, etc, es kommt immer nur der Hinweis: die Zielrufnummer ist nicht erreichbar.

 

Leider konnten wir auch im Kundencenter keine Einstellungen vornehmen. Egal über welche Links wir es probiert haben  - es können keine Telefonieeinstellungen vorgenommen werden. Da die Festnetztnummer auch beruflich gentutzt werden soll, wären wir für eine kurzfristige Hilfe dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kai Rossow

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    • 4 years ago

      Hallo @kairossow 

       

      hast du mal die Einstellungen im Telefoniecenter geprüft?


      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

      4

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      4 years ago

      kairossow

      Das ist das was wir sehen

      Das ist das was wir sehen

      kairossow

      Das ist das was wir sehen


      Hast du es mal über den von @cannondaleMuc genannten Link versucht?

      Das ist nämlich das Telefoniecenter, wo genau solche Einstellungen zu tätigen sein sollten.
      Was passiert, wenn du den Link aufrufst und dich einloggst? https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

      Answer

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      4 years ago

      kairossow

      Das ist das was wir sehen

      Das ist das was wir sehen

      kairossow

      Das ist das was wir sehen


      Vermutlich hast Du mehrere Kennungen für das Kundencenter und dieser Zugang ist nicht der Masternutzer . Damit sihest Du z.B. auch keine Rechnungen.

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      4 years ago

      kairossow

      Das ist das was wir sehen

      Das ist das was wir sehen

      kairossow

      Das ist das was wir sehen


      Du bist im falschen Kundencenter! Dies gehört nicht zu deinem Anschluss!

       

      sG

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hat sich erledigt. Über die Telekom App ließ es sich doch einstellen. Schade dass es über das Kundencenter so gar nicht geht bzw. so versteckt ist, dass es sich nicht finden lässt.

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    • 4 years ago

      @kairossow 

      wie lautet ganz genau der Tarifname deines Anschlusses? Für die meisten kann man sich nämlich einen Kundenlogin zulegen, der als Masternutzer einsetzbar ist, mit dem man dann seine Verträge auch per Webseite detailliert verwalten kann (inkl. Rechnungsabholung) und mit dem man ein Telefoniecenter nutzen kann, bei dem vieles einstellbar ist.

      Die Adresse des Telefoniecenters ist (leicht zu merken):

      https://www.telekom.de/telefoniecenter

      Das geht aber erst, wenn man zum Login den Masternutzer verwendet. Und nach dem Screenshot zu urteilen, loggst du dich nicht nicht mit einem Zugang ein, der zu deinem Festnetzaccount direkt gehört.

      Was man aber ändern könnte. Oft sogar selbst ändern könnte, abhängig davon, welchen Festnetztarif man genau gebucht hat.

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    • 4 years ago

      Hallo @kairossow,

      im Telefoniecenter ist es sehr schnell erledigt. Aber wir hier auch schon geschrieben wurde, ist das wohl nicht die richtige Kennung zum Telefonanschluss. Fröhlich Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich bitte.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

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