Gelöst
Samsung S3 mini Email-Einstellungen für T-Online
vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
ich verzweifle so langsam wirklich. Ich möchte mein Handy (s. o.) für den Email-Empfang einrichten. So ziemlich alles, was das Internet und/oder Google hergibt, habe ich schon ausprobiert. Egal ob IMAP, POP3... nichts funktioniert. Die verschiedensten Sicherheitstypen, Ports blieben ebenfalls ohne Erfolg. Ich bin völlig ratlos und weiß nicht mehr weiter. Irgendwo habe ich etwas gelesen, dass es wohl seitens T-Online Probleme mit den neueren Android-Versionen gibt?
Kann mir irgend jemand weiterhelfen, bzw. weiß etwas mehr über ein bestehendes Problem? Es kann doch nicht sein, dass ich in keinem Forum und sämtlichen ergoogelten Links nicht ein brauchbares Setup finde?
Dem Anschein nach scheint es eine ziemlich verbreitete Frage zu sein. Viele Nutzer haben Schwierigkeiten und finden keine Lösung.
LG
ich verzweifle so langsam wirklich. Ich möchte mein Handy (s. o.) für den Email-Empfang einrichten. So ziemlich alles, was das Internet und/oder Google hergibt, habe ich schon ausprobiert. Egal ob IMAP, POP3... nichts funktioniert. Die verschiedensten Sicherheitstypen, Ports blieben ebenfalls ohne Erfolg. Ich bin völlig ratlos und weiß nicht mehr weiter. Irgendwo habe ich etwas gelesen, dass es wohl seitens T-Online Probleme mit den neueren Android-Versionen gibt?
Kann mir irgend jemand weiterhelfen, bzw. weiß etwas mehr über ein bestehendes Problem? Es kann doch nicht sein, dass ich in keinem Forum und sämtlichen ergoogelten Links nicht ein brauchbares Setup finde?
Dem Anschein nach scheint es eine ziemlich verbreitete Frage zu sein. Viele Nutzer haben Schwierigkeiten und finden keine Lösung.
LG
19729
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1040
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 12 Jahren
Seltsam. Woran es jetzt genau lag, weiß ich auch nicht. Aber ich habe Folgendes gemacht:
1. Ich habe mein altes Email-Kennwort, dass nicht mindestens der drei Anforderungen (Großbuchstaben, Ziffern, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen) enthielt, durch ein Email-Kennwort MIT mindestens drei dieser Anforderungen ersetzt.
2. Folgende Einstellungen für den Eingangsserver:
Benutzername: xxxxx.t-online.de
Passwort: xxxxx
IMAP-Server: secureimap@t-online.de
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sicherheitstyp: SSL
(obwohl bei der Handy-Hilfe von T-Mobile.de "ohne" angegeben)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Port: 993
IMAP-Pfad-Präfix: optional
3. Folgende Einstellungen für den Ausgangsserver:
SMTP-Server: securesmtp.t-online.de
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sicherheitstyp: TLS
(obwohl bei der Handy-Hilfe von T-Mobile.de "ohne" angegeben)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Port: 587
Anmelden erfordern: JA
Benutzername: xxxx@t-online.de
Passwort: xxxxxxxxx
Ich habe es bewusst ausführlich gemacht, damit auch Nachfolgende vielleicht das Problem so lösen können.
Auf jeden Fall vielen Dank, pseudolukian. Ohne Deine Anregungen hätte ich es nicht hinbekommen!
LG
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Daaanke. Endlich eine hilfreiche Antwort mit der ich das Problem gelöst habe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von