Gelöst

Samsung S3 mini Email-Einstellungen für T-Online

vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

ich verzweifle so langsam wirklich. Ich möchte mein Handy (s. o.) für den Email-Empfang einrichten. So ziemlich alles, was das Internet und/oder Google hergibt, habe ich schon ausprobiert. Egal ob IMAP, POP3... nichts funktioniert. Die verschiedensten Sicherheitstypen, Ports blieben ebenfalls ohne Erfolg. Ich bin völlig ratlos und weiß nicht mehr weiter. Irgendwo habe ich etwas gelesen, dass es wohl seitens T-Online Probleme mit den neueren Android-Versionen gibt?

Kann mir irgend jemand weiterhelfen, bzw. weiß etwas mehr über ein bestehendes Problem? Es kann doch nicht sein, dass ich in keinem Forum und sämtlichen ergoogelten Links nicht ein brauchbares Setup finde?

Dem Anschein nach scheint es eine ziemlich verbreitete Frage zu sein. Viele Nutzer haben Schwierigkeiten und finden keine Lösung.

LG

19729

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Jahren

      Ich habe es. Ich habe es. Ich habe es! :-)

      Seltsam. Woran es jetzt genau lag, weiß ich auch nicht. Aber ich habe Folgendes gemacht:

      1. Ich habe mein altes Email-Kennwort, dass nicht mindestens der drei Anforderungen (Großbuchstaben, Ziffern, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen) enthielt, durch ein Email-Kennwort MIT mindestens drei dieser Anforderungen ersetzt.

      2. Folgende Einstellungen für den Eingangsserver:

      Benutzername: xxxxx.t-online.de
      Passwort: xxxxx
      IMAP-Server: secureimap@t-online.de

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sicherheitstyp: SSL
      (obwohl bei der Handy-Hilfe von T-Mobile.de "ohne" angegeben)
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Port: 993
      IMAP-Pfad-Präfix: optional

      3. Folgende Einstellungen für den Ausgangsserver:

      SMTP-Server: securesmtp.t-online.de

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sicherheitstyp: TLS
      (obwohl bei der Handy-Hilfe von T-Mobile.de "ohne" angegeben)
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Port: 587
      Anmelden erfordern: JA
      Benutzername: xxxx@t-online.de
      Passwort: xxxxxxxxx

      Ich habe es bewusst ausführlich gemacht, damit auch Nachfolgende vielleicht das Problem so lösen können.

      Auf jeden Fall vielen Dank, pseudolukian. Ohne Deine Anregungen hätte ich es nicht hinbekommen!

      LG

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Daaanke. Endlich eine hilfreiche Antwort mit der ich das Problem gelöst habeFröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    224

    0

    3

    Gelöst

    in  

    203679

    0

    18

    Gelöst

    in  

    497

    0

    4

    Gelöst

    in  

    592

    0

    1