Gelöst

Seit 4 Wochen wiederholt häufige DSL Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo Community,

zuerst die Fakten:

Ich habe 50 VDSL Internet/Telefonie & Magenta Entertain TV.

Bis vor 2 Tagen hatte ich noch eine Fritzbox 7390; nun eine 7590. (das wurde mir zur Störungsbeseitigung telefonisch nahe gelegt)

Telekomkunde bin ich seit 1996; Entertain TV empfing ich mit 3 Abnehmern bis vor 3 Wochen störungsfrei seit Oktober 2018.

In der KW33 wurde vor meinem Haus die Erde aufgemacht um eine Störung an der Leitung zu beseitigen. Am selben Tag war das Loch wieder zu und der Spaß begann.

Seitdem kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen (Zwischen 1-7 mal pro 24h für immer etwa 3-10 Minuten.

Normales Vorgehen - Störung gemeldet - Techniker kommt - Ticket schließen - Störung NICHT behoben.

1. Besuch, Leitung gemessen (keine Auffälligkeit) Dosen und Kabeltausch

2. Besuch, wieder Inspektion zu Hause, Leitung gemessen (keine Auffälligkeit), dann Einsatz am Schaltkasten (außerhalb).

3. Besuch, Leitung gemessen (keine Auffälligkeit), Info, dass die Baugruppe im Schaltkasten Fehler verursacht.

Seit dem letzten Technikereinsatz hatte ich sogar zeitweise Abbruchintervalle im 20 Minutentakt gehabt. (kurzfristig war ich der Meinung, man will meine Schmerzgrenze austesten, aber ich bin verheiratet mit Kindern - die knackt IHR nicht!!)

Weder der Tausch des Routers noch das Entfernen von dLAN Komponenten hat eine postive Änderung gebracht.

Was kann ich denn nun noch tun, außer eine Störung zu melden und darauf zu warten, dass beim Kompetenzgerangel einer nachgibt!?

 

Ich brauche nicht zu beschreiben, wie frustrierend sich diese Abbrüche auf das Erlebnis Fernsehen (Aufnahmen abgebrochen, Schluß vom Film verpaßt),

das Arbeiten von zu Hause (Homeoffice ist toll, wenn man Kinder hat; blöd, wenn man unkontrolliert aus Telefon- oder Videokonferenzen rausfliegt),

das Surfen allgemein (hat die Bestellung jetzt geklappt? Habe ich den Flug jetzt schon bezahlt? Ist das Auto gemietet oder die Unterkunft? Der Artikel auf Amazon nun bestellt?)

und das Computerspielen, welches vor allem bei den Kindern Unmut verursacht; deswegen spare ich mir das an dieser Stelle Fröhlich

 

Ich habe noch einen derzeit ruhenden Glasfaseranschluß von den hiesigen Stadtwerken im Haus.

Ich müsste zwar noch 1-2 kleine bauliche Änderungen vornehmen, aber mittlerweile habe ich die Motivation dazu.

(Ich glaube bei nachgewiesenen Leistungseinbußen ist ein vorzeitiges Vertragskündigungsrecht legitim)

Ich würde mich jedoch auch freuen, wenn sich irgend jemand erbarmt den Zustand zu beenden und ich wieder ungestört die bezahlte Leistung empfangen kann.

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @MMasek,

    erstmal möchte ich dich in unserer Community begrüßen.

    Danke auch für deine ausführliche Schilderung und die Screenshots. Ich schlage vor, dass wir den Tausch der Baugruppe abwarten. Wann soll dieser erfolgen?

    Bei sonstigen Fragen bin ich gerne für dich da.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gute Neuigkeiten!
    Die Störung ist offiziell behoben. Es war eine defekte Baugruppe und diese wurde vor 2 Tagen ersetzt.

    Seitdem läuft der Anschluss wieder tadellos.

    Ich danke allen Communitymitgliedern, die ihre Hilfe angeboten haben und mich unterstützt haben.

    Vielen Dank dafür.

     

    Ich werde mich aber nochmal an die Telekom direkt wenden, da ich 4 Wochen für eine Entstörung dieser Art als zu lange erachte.

     

    Viele Grüße

    Michael

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