Solved

SIM-Karten Wechsel - Prepaid Verträge

4 years ago

Hallo,

auch wenn wahrscheinlich diese Frage schon 100mal gestellt wurde...bitte nicht böse sein.

 

Situation:

Meine Eltern möchten nun die Smartphone-Welt erleben und haben sich neue Handys gekauft. Zuvor haben Sie keines gehabt und dementsprechend noch Micro-SIM in ihren alten Handys. Sie brauchen nun Nano-SIM um ihre Smartphones benutzen zu können.

Beide haben allerdings Prepaid-Verträge bei der Telekom und möchten das auch weiterhin so haben. Auf ihren aktuellen Karten ist auch noch jeweils Guthaben drauf.

 

Frage:

Kann Sie oder ich einfach mit den alten SIM-Karten in einen Telekom-Shop gehen und tauschen lassen?

Wird das Guthaben bei einem möglichen Tausch mitgenommen oder verfällt das leider?

Und müssen Sie als Vertragspartner direkt dabei sein oder kann ich das z.B. auch für Sie machen oder reicht es wenn einer der beiden vor Ort dabei ist?

 

Vielen Dank im Voraus

360

4

    • 4 years ago

      gamebreaker84

      Kann Sie oder ich einfach mit den alten SIM-Karten in einen Telekom-Shop gehen und tauschen lassen?

      Kann Sie oder ich einfach mit den alten SIM-Karten in einen Telekom-Shop gehen und tauschen lassen?
      gamebreaker84
      Kann Sie oder ich einfach mit den alten SIM-Karten in einen Telekom-Shop gehen und tauschen lassen?

      Im Prinzip ja. Manche Shops sind allerdings sperrig.

      Dann vielleicht lieber per Hotline oder per hier - da sollten sie sich aber direkt selbst melden als Vertragsinhaber.

      Der Wechsel ist kostenlos wegen Technologiewechsel (oder so ähnlich).

      Zu beachten: die SIM kann verschickt werden, sodass die vorhandene SIM sofort deaktiviert wird (dann ist man ein paar Tage abgeschnitten von der Kommunikation). Oder erst in ein paar Tagen.

       

      Guthaben bleibt erhalten.

      Ob Du das machen kannst... vielleicht ja... vielleicht nein. Auf jeden Fall benötigst du eine Vollmacht.

       

      Bitte ergänze Dein Forenprofil (Link siehe meine Fußzeile)

      0

    • 4 years ago

      Hallo und guten Abend, @gamebreaker84.

      Haben dir die Tipps bereits weitergeholfen oder besteht noch Handlungsbedarf? Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Thema konnte geklärt werden inzwischen, man konnte sogar noch die NANO-Karte herauslösen, dass hat ein Telekom Mitarbeiter vor Ort getan. also besser als noch gedacht von mir.

       

      DANKE!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Thema konnte geklärt werden inzwischen, man konnte sogar noch die NANO-Karte herauslösen, dass hat ein Telekom Mitarbeiter vor Ort getan. also besser als noch gedacht von mir.

       

      DANKE!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      3375

      0

      6

      Solved

      in  

      284

      0

      2

      in  

      799

      0

      2