Gelöst

Speedport 724 V Typ C über LAN nicht ansprechbar nach Windows-PC-Ruhezustand

vor 7 Jahren

In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass nach dem Reaktivieren des Windows 10-PCs aus dem Ruhezustand der Router über LAN (Ethernet-Kabel) nicht mehr ansprechbar ist. Das WLAN funktioniert dabei weiterhin. Ich muss ihn aus dem Stromdose hereusziehen und wieder einstecken, dann geht's wieder.

Der Fehler wird als

"Nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet" angegeben

Die Windows-Netzwerkreparatur ist erfolglos und sagt:

"Speedport verfügt über keine gültige IP-Konfiguration."

Die Netzwerkhardwarekonfiguration wird im Anhang gezeigt.

 

Ich habe Windows 10 -1709 mit allen Updates aktuell. Der Firmware des Routers ist mit V. 05011603.05.028 aktuell.

 

Was läuft da schief?

Danke für Hinweise,

Steinspecht

Nicht identif. Netzwerk.jpg

Nicht identif. Netzwerk.jpg

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Würde mal Folgendes machen.

    Öffne den Geräte-Manager und klick mit der rechten Maustaste auf den Netzwerkadapter und deinstallier in. Dann startest du Windows neu damit der Treiber automatisch neu installiert wird. Anschließend suchst du ebenfalls über den Geräter-Manager nach einem aktualisierten Treiber.

    Zu guter Letzt klick wieder mit der rechten Maustaste auf den Netzwerkadapter und wähle "Eigenschaften", dann auf Energieverwaltung und nimmt dorf den/die Haken raus 

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Andre He.

    Hallo, ich war gestern echt gefrustet, sorry für den Ausbruch. Deine Theorie ist wahrscheinlich richtig, jedenfalls habe ich alles neu konfiguriert und hoffe, dass es nun funktioniert. Es war halt sehr lästig.

    Daher nochmal herzlichen Dank für die Mühe und Hilfe!

    Schöne Grüße,

    Steinspecht

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Andre He.

    Hallo, ich war gestern echt gefrustet, sorry für den Ausbruch. Deine Theorie ist wahrscheinlich richtig, jedenfalls habe ich alles neu konfiguriert und hoffe, dass es nun funktioniert. Es war halt sehr lästig.

    Daher nochmal herzlichen Dank für die Mühe und Hilfe!

    Schöne Grüße,

    Steinspecht

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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