Speedport w925v - nur Probleme
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt seit längerer Zeit extreme Probleme mit meinem Router. Im WLAN gibt es Abbrüche im Minutentakt, die Geschwindigkeit ist seit Wochen ebenfalls drastisch nach unten gesunken (über LAN und WLAN) und ansonsten gibt es noch viele andere Probleme wie z.B das ständige abbrechen der VPN Verbindung was arbeiten im Home Office fast unmöglich macht. Zocken über bestimmte Server großer Spieleplattformen sind auch nicht möglich da ich dort in regelmäßigen Zeitabständen einfach gekickt werde.
Die Leitung zum Router ist neu und die LAN Verbindungen zu den Endgeräten ebenfalls.
Zu Beginn meines Vertrages kam ich im Download ziemlich nahe an die volle Downloadgeschwindigkeit ran, jetzt sind es wenn es gut läuft noch etwa 35 Mbps.
Da ich mich hier schon viel eingelesen habe und bei diesem Router anscheinend öfters ähnliche Probleme auftreten würde ich gerne auf ein anderes Gerät umsteigen welches zuverlässig funktioniert.
Könnt Ihr mir bitte hier weiterhelfen?
Gruß,
Bandit
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vor 4 Jahren
@GBBandit der 925 ist dafür bekannt, tausch den aus.
Mach vorher noch das:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor 4 Jahren
Könnt Ihr mir bitte hier weiterhelfen?
Gern. Kauf Dir z.B. eine Fritzbox 7590.
Ist der W925V gekauft (wann? bei wem?) oder bei der Telekom gemietet?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@GBBandit : Nur gemietet, klingt doch super 🤗
Hintergrund: Ich vermute, das Du aus der mindest Mietdauer raus bist.
Da kannst Du monatlich Kündigen 😉
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen
such dir einen anderen aus.
Natürlich unter der Annahme, das der 925 die Ursache ist.
Was steht in den Router Logs?
Wenn Du die hier rein stellst, bitte die IP Adressen entfernen.
Update: Den Ratschlag von @Chill erst mal beherzigen und eine Vorprüfung machen.
Ich verwende dafür die MeinMangeta App, anstatt der Webseite.
Das ist Geschmacksache.
Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Unten in der App, in der Mitte auf:
Services> Hilfe zu Ihren Produkten > Hilfe bei Störungen
> Hilfe bei bestehender Störung
> Internet
> Telefonie
> TV
> Dienste
> Totalausfall
> Weiter
Es wird eine Diagnose gestartet.
Es kann ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
So war es in meine Fall, bei der Meldung einer Festnetz Störung
Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider ist der Speedport nur gemietet Ich habe den jetzigen schon Mal als Austausch bekommen nachdem der erste noch mehr Problem machte.. Ich will am liebsten das Ding einfach loswerden und auf ein anderes Mietgerät umsteigen.
Leider ist der Speedport nur gemietet
Ich habe den jetzigen schon Mal als Austausch bekommen nachdem der erste noch mehr Problem machte..
Ich will am liebsten das Ding einfach loswerden und auf ein anderes Mietgerät
umsteigen.
wenn Du den ISDN-Teil noch brauchst, miete einen Speedport Pro Plus... ansonsten nimmst Du den Speedport Smart 4.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich will am liebsten das Ding einfach loswerden und auf ein anderes Mietgerät umsteigen.
Habe mir grade schon meinen Hörer geschnappt und dich nicht erwischt.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von