Gelöst
Streamon in Norwegen wurde gedrosselt aber noch reichlich aktuelles Datenvolumen
vor 3 Jahren
Mein Download bei Streamon wurde gerade gedrosselt. Ich habe aber aktuell noch 42,6 GB freies Vertragsvolumen, wie kann ich das zum streamen nutzen?
Grüße
Manfred
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Gelöst
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vor 3 Jahren
Hallo @manfredlock
Sicher das sie da nicht was verwechselt haben?
Denn wenn das Datenvolumen von StreamOn verbraucht ist, greift automatisch das reguläre Datenvolumen.
Ich gehe eher davon aus, daß ihr reguläres Datenvolumen verbraucht wurde. Denn wenn da gedrosselt wird, kann StreamOn auch nur gedrosselt sein.
Damit StreamOn wieder greift, sollten sie Datenvolumen nachbuchen.
Hinweis:
Wenn Sie StreamOn erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder im Kundencenter nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Was denn verwechselt? Gestern Abend bekam ich die Mitteilung über den Stream, dass mein Streamonvolumen erreicht sei und nun nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit downloaden kann. Gleichzeitig wurde gedrosselt. Aktuell, gerade nochmal über die Magenta App bestätigt beträgt mein noch freies Daten Volumen etwa 42,7 GB ; Siehe screenshot.
Datenvolumen TELEKOM.PNG
Antwort
von
vor 3 Jahren
@manfredlock
Und ist wirklich die Geschwindigkeit gedrosselt?
Zur Not starte mal das Handy neu.
Antwort
von
vor 3 Jahren
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48834.pdf?
Anhang, Ziffer 4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @manfredlock,
gerne bestätige ich die Preisliste von @Has.
Wenn du so eine Meldung bekommen hast, dann befindest du dich im Ausland. In der Preisliste auf Seite 17 wird genau erläutert, wieviel Datenvolumen du mit StreamOn im Ausland hast. Sobald dies verbraucht wird, greift dein regulär gebuchtes Datenvolumen.
Beachte bitte, dass StreamOn nur noch bis ende März 2023 zur Verfügung steht. Wir bieten jedoch ab dem 1. Juli 2022 neue attraktive Tarife an, gerade wenn man unseren MagentaEins Vorteil hat.
Ich hoffe dir mit dieser Information geholfen zu haben.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung von @Has und @Gelöschter Nutzer.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @manfredlock,
wenn das zusätzliche StreamOn Datenvolumen verbraucht ist, ist eine weitere Nutzung erst möglich, wenn du aktiv zugestimmt hast, dass das Inklusivvolumen des Tarifs genutzt werden soll. Bitte gehe einmal wie von @RoadrunnerDD beschrieben auf pass.telekom.de Du kannst über den Button "StreamOn" beenden deine Zustimmung erteilen.
Bitte gib uns eine Rückmeldung, ob es nun klappt.
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habs eben gelernt, das Restliche Datenvolumen muss man extra freigeben zum weiter Downloaden. Alles Gut und danke!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Klasse, dass es wieder läuft.
Danke für deine Rückmeldung, ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub. Viele Grüße Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Sobald dies verbraucht wird, greift dein regulär gebuchtes Datenvolumen
Richtig, der TE meint aber das noch freies, reguläres Volumen übrig wäre. Dann sollte eben noch keine Drosselung stattfinden.
@manfredlock
was wird denn unter https://pass.telekom.de/ angezeigt?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @manfredlock,
wenn das zusätzliche StreamOn Datenvolumen verbraucht ist, ist eine weitere Nutzung erst möglich, wenn du aktiv zugestimmt hast, dass das Inklusivvolumen des Tarifs genutzt werden soll. Bitte gehe einmal wie von @RoadrunnerDD beschrieben auf pass.telekom.de Du kannst über den Button "StreamOn" beenden deine Zustimmung erteilen.
Bitte gib uns eine Rückmeldung, ob es nun klappt.
Viele Grüße
Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
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