Gelöst

Störungsmeldung stornieren und Technikertermin zurücknehmen.

vor 6 Jahren

Ich hatte vor mehreren Tagen eine Störung gemeldet. Dabei konnte erst für morgen früh ein Technikertermin vereinbart werden. Seit gestern Abend funktioniert wieder alles. Bei der Servicehotline sagte man mir heute, man könne die Störungsmeldung nicht stornieren und den Techniker nicht umbestellen. Ich solle morgen um acht die Hotline anrufen. 

 

Da soll ja aber schon der Techniker kommen und ich muss da auf Arbeit sein. Ich hätte mir mit großem Aufwand den Termin morgen freigehalten. Das muss ich ja jetzt nicht mehr und werde das auch nicht tun. Auch online lässt sich der Termin nicht nach hinten schieben, sodass ich am Tag Zeit hätte, den Auftrag zu stornieren. Es kann doch nicht sein, dass es bei der Telekom kein System für interne Vermerke gibt, damit der Techniker früh sieht, dass die Störung nicht mehr besteht. Hilfe bitte.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @RexMundi,

      du kannst HIER eine neue Störung melden oder den aktuellen Störungsstatus einsehen und dort ggf. auch den Techniker-Termin für morgen stornieren Fröhlich

       

      Alternativ kannst du den Termin auch vom Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Text- oder Videochat) stornieren lassen, auch wenn die sagen, dass die das nicht können, die können das!

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Oh, beim dritten Anruf hatte ich jetzt einen tollen Mitarbeiter dran, der mir die Stornierung gleich von selbst angeboten hat. Alles gut. Vielen Dank auch nochmal an dich.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      MP0602

      Alternativ kannst du den Termin auch vom Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Text- oder Videochat) stornieren lassen, auch wenn die sagen, dass die das nicht können, die können das!

      Alternativ kannst du den Termin auch vom Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Text- oder Videochat) stornieren lassen, auch wenn die sagen, dass die das nicht können, die können das!

      MP0602

      Alternativ kannst du den Termin auch vom Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Text- oder Videochat) stornieren lassen, auch wenn die sagen, dass die das nicht können, die können das!


      Ich habe immer mehr das Gefühl, da sitzen immer mehr Menschen,

      die noch nicht wissen was sie alles können (immer mehr alte Mitarbeiter gehen in den Ruhestand),

      die IT-Systeme der Telekom sind kompliziert, (gerade was die Vernetztung betrifft;

      das ist nicht eine Plattform in der die Mutter + Töchter arbeiten,

      sondern ein gewachsenes System mit über 1000 Anwendungen (schon die miteinander zu verknüpfen ist ne Kunst)

       

      Natürlich kann die 0800 330 1000 den Termin nicht mehr stornieren,

      die Aufträge für den 02.05. wurden wg. dem Feiertag schon am 30.04. für die Servicetechniker disponiert.

      aber die können sehen in welchem Team der Auftrag ist (vielleicht so gar bei welchem Servicetechniker),

      also einfach ne Mail an den Disponenten/Servicetechniker senden,

      "Anschluß i.O. , nur abschließen."

       

      Wenn der Servicetechniker richtig arbeitet macht der vorher nen "CurtesyCall"

      (ich messe in der Zeit gleichzeitig die Leitung)

      und dann kann man die Störung auch noch stornieren.

       

      Selbst wenn ne Rechnung kommt (für die Anfahrt; Kunde nicht angetroffen.),

      die einfach über die Rechnungsstelle, stornieren lassen,

      man hat ja den Support angerufen (das sollte dokumentiert sein) und die Störungsmeldung storniert.

       

      Für IV interne Probleme der Dienstleister,

      sollte der Kunde nicht zahlen.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @RexMundi,

      keine Sorge. Auch ich kann dir helfen und den Termin zurückziehen. Sollte dies nicht erledigt sein, biete ich mich gerne an. Dazu müsstest du aber im Community-Profil deine Rückrufnummer hinterlegen, dann melde ich mich bei dir.

      Hier geht es direkt zum Profil,:http://bit.ly/Kundeninfos , keine Sorge. Die Daten sehen nur wir als Mitarbeiter.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Uneingeloggter Nutzer

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