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Suspekte Telekomvetreter während Lockdown an meiner Tür! Unverschämtheit!!!
vor 4 Jahren
ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT!!!
Heute standen bei mir (mal wieder) eure Vertreter an der Tür und wollten mir eure Verträge aufschwatzen. Absolut frech und unverantwortlich von eurem Verein, eure Außendienstler aka Drückerkolonne namens Ranger Marketing während eines fast weltweiten Lockdowns von Tür zu Tür zu schicken!!! Meine fast 95 Jahre alte Mutter liegt glatt und ist Risikopatientin und Ihr schickt eure Bazillenverteiler an meine Haustür!! Während andere Unternehmen pleite gehen und schließen müssen weil sie nicht von ihren Kunden besucht werden dürfen, lässt ihr Lobbyisten die Leute rumrennen und gefährdet damit nicht nur eure Kunden sondern auch eure Mitarbeiter!! Es geht absolut gar nicht und wenn ich noch so einen von euch während der Pandemie und einem Lockdown an der Tür habe, dann zeige ich ihren Verein beim Bundesgerichtshof an!!!!
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Schmidti1967 sind RANGER, gib das mal im Suchfenster ein, sind keine Telekommitarbeiter sondern eine Vertribsfirma die Verträge auch in dieserzeit den Kunden unterju... will.
Die wollen auch nicht pleite gehen, besser wäre es 🤔
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muc80337_2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Ich will mich jetzt nicht zum großen Verteidiger von Ranger oder gar jedes einzelnen Mitarbeiters aufschwingen.
Aber wenn Du dann auch noch den telefonischen Vertrieb wegen bisweilen zu vollmundiger Versprechungen sowie die Telekom Shops wegen immer wieder auftretender Probleme, dass etwas gebucht wurde was so nicht abgesprochen war, einmotten willst, dann kannst Du über kurz oder lang auch einen Großteil der Telekom Technik und des Telekom Service dicht machen.
Weil dann die Konkurrenz das Geschäft macht.
Besser wäre es, was die letzten Monate noch andiskutiert war, dass man einen Vertrag explizit bestätigen muss zumindest bei telefonischem Abschluss - die "Bestätigungslösung". Sprich dass der Vertrag nicht wirksam wird wenn die Auftragsbestätigung zugeschickt wird. Sondern erst wenn die quasi unterschrieben zurückgeschickt wird.
Aber ist vermutlich unter die Räder gekommen - ist aber auch eine Gratwanderung weil das höhere Kosten nach sich zieht, welche letztlich von allen Telekommunikationskunden bezahlt werden müssen.
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
@Schmidti1967
Was ich ja gar nicht verstehe: was macht es Schlimmes aus, wenn jemand an der Tür klingelt? Haben die Ranger Leute gar selbst die Tür geöffnet, sie möglicherweise eingeschlagen? Niemand zwingt Dich, auf ein Türklingeln mit Türöffnen zu reagieren.
Falls Du den Eindruck hast, dass gegen Infektionsschutzvorgaben verstoßen wurde, dann solltest Du die Behörden entsprechend gegen den Verstoß aufmerksam machen.
Falls nicht - wozu dann dieser Thread? Wegen Dir wird nicht die ganze restliche Wirtschaft noch runtergefahren.
Sie es doch mal von der Seite: Schön, wenn Du es Dir offenbar leisten kannst, daheim zu bleiben und auch nicht darauf angewiesen bist, per Telekommunikation im Home Office zu arbeiten.
Ihr und Dir wünsche ich ein langes und möglichst gesundes Leben - und dass Ihr ohne telefonische Notrufe über die Runden kommen könnt.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Genau solch ein Verhalten habe ich von der Fa. Ranger nicht anders erwartet.
Aber warum beschwerst du dich bei der Telekom?
Ranger Marketing & Vertriebs GmbH
Parsevalstraße 11
40468 Düsseldorf
Tel: 0211/2000-8300
Fax: 0211/2000-8301
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Schmidti1967
Das Thema ging schon durch die Presse.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/FYI-Handelsblatt-Es-ist-gewollt-das-Mitarbeiter-der-Firma-Ranger/m-p/4948435#M44812
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