Techniker stornieren
vor 11 Jahren
Hallo,
zu meinem Fall:
Ich hatte seit längerem PPOE Fehler in unterschiedlichen Zeitabständen.
Nun habe ich heute den Support kontaktiert. welcher mir für morgen einen Techniker zustellte.
Da ich erfuhr dass die Telekom nur bis zur TAE die Verantwortlichkeit trägt überprüfte ich sicherheitshalber nochmal mein Equipment (Natürlich wäre es viel schlauer gewesen dies vorher zu machen). Ich habe einen Hard Reset am Router durchgeführt und das Problem scheint behoben zu sein. Nun habe ich den Support erneut angerufen um diesem die Neuigkeiten zu erzählen. Leider stellte sich heraus, dass für morgen alle Techniker bereits gebucht sind. Der Herr an der Leitung informierte mich darüber einen Vermerk zu setzen, dass der Techniker nicht mehr benötigt wird.
Nun ist meine Frage ob das als Stornierung gilt, da der Fehler ja auf meiner Seite war würde ich den Techniker zahlen müssen falls dieser nicht storniert ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Alex
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vor 11 Jahren
Du wirst den Techniker - soferrn der Vermerk eindeutig ersichtlich - nicht zahlen müssen.
Sollte das nicht korrekt sein und er dich nicht antreffen oder du ihn gar vor Ort weg schicken, wird eine Anfahrt fällig.
Selbstverständlich können die Kollegen die Aufträge stornieren, scheinen nicht alle sehr helle zu sein.
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vor 11 Jahren
Viele Grüße,
H3nny
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vor 11 Jahren
Hallo in die Runde und danke für die Tipps!
@ alex386, schön zu hören, dass Sie den Fehler selbst beheben konnten und dies auch unserem Support mitgeteilt haben. Wie ich hier weiter lese, wurde von dem Kollegen des Supports ein entsprechender Vermerk gesetzt, „… dass der Techniker nicht mehr benötigt wird.“ Die Statusänderung des Serviceauftrages ersehen Sie, wie hier schon erwähnt, in Ihrem Kundencenter.
Bei Bedarf schauen wir uns gerne das Ganze einmal näher an. Dazu füllen Sie bitte unser Kontaktformular mit Ihren aktuellen Daten aus. Wir melden uns dann.
Gruß
Peter Kl.
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von
vor 11 Jahren
Allerdings bekam ich heute um ca 13 Uhr nochmal eine SMS die Störung wird gerade bearbeitet und weitere Informationen werden benötigt. Ich konnte noch nicht zurückrufen und bin mir nicht ganz sicher ob dies nötig ist, da mir ja bereits die Stornierung bestätigt wurde
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von
vor 11 Jahren
Ok ich habe gerade angerufen und die Störung wurde noch nicht storniert. Da hat die Dame heute morgen die Störung wohl doch nicht storniert. Jetzt sollte es allerdings passen. Nun hoffe ich, dass die Techniker dies noch erfahren und der Herr gestern den Vermerk wirklich gesetzt hat. Ansonsten werden die Techniker wohl jede Sekunde vor der Tür stehen
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vor 11 Jahren
ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal zu Wort melden. Was ist mittlerweile passiert? Die Techniker waren nicht da, oder? Ich bin auf die Rückmeldung gespannt.
Viele Grüße
Karim C.
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