Techniker stornieren

vor 11 Jahren

Hallo,

 

zu meinem Fall:

Ich hatte seit längerem PPOE Fehler in unterschiedlichen Zeitabständen.

Nun habe ich heute den Support kontaktiert. welcher mir für morgen einen Techniker zustellte.

Da ich erfuhr dass die Telekom nur bis zur TAE die Verantwortlichkeit trägt überprüfte ich sicherheitshalber nochmal mein Equipment (Natürlich wäre es viel schlauer gewesen dies vorher zu machen). Ich habe einen Hard Reset am Router durchgeführt und das Problem scheint behoben zu sein. Nun habe ich den Support erneut angerufen um diesem die Neuigkeiten zu erzählen. Leider stellte sich heraus, dass für morgen alle Techniker bereits gebucht sind. Der Herr an der Leitung informierte mich darüber einen Vermerk zu setzen, dass der Techniker nicht mehr benötigt wird.

 

Nun ist meine Frage ob das als Stornierung gilt, da der Fehler ja auf meiner Seite war würde ich den Techniker zahlen müssen falls dieser nicht storniert ist.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Alex

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878

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    • vor 11 Jahren

      Du wirst den Techniker - soferrn der Vermerk eindeutig ersichtlich - nicht zahlen müssen.

      Sollte das nicht korrekt sein und er dich nicht antreffen oder du ihn gar vor Ort weg schicken, wird eine Anfahrt fällig.

       

      Selbstverständlich können die Kollegen die Aufträge stornieren, scheinen nicht alle sehr helle zu sein.

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Eigentlich sind die Techniker dazu angehalten vorher anzurufen. Bei meiner Bereitstellung hat das auch super funktioniert. Allerdings kam der Anruf erst 15 Minuten vorher, ich bezweifel, dass das reicht um den Auftrag noch zu stornieren. Einfach noch einmal anrufen wenn Du sicher gehen möchtest.

      Viele Grüße,
      H3nny

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Schau mal ins Kundencenter - Auftragsstatus - Störungsstatus ob der Auftrag storniert ist.

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Bei mir und den Kunden, Verwandten und Bekannten, die ich bis jetzt bei Telekom-Störungen begleitet habe, hat noch nie ein Techniker vorher angerufen. Die standen immer einfach irgendwann vor der Tür. (Oder schöner noch, nachdem sie den ganzen Tag auf ihn gewartet hatten, lag abends eine Karte im Briefkasten, er habe niemanden angetroffen.) Aber gut zu wissen, dass das eigentlich anders sein sollte.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo in die Runde und danke für die Tipps!

      @ alex386, schön zu hören, dass Sie den Fehler selbst beheben konnten und dies auch unserem Support mitgeteilt haben. Wie ich hier weiter lese, wurde von dem Kollegen des Supports ein entsprechender Vermerk gesetzt, „… dass der Techniker nicht mehr benötigt wird.“ Die Statusänderung des Serviceauftrages ersehen Sie, wie hier schon erwähnt, in Ihrem Kundencenter.

      Bei Bedarf schauen wir uns gerne das Ganze einmal näher an. Dazu füllen Sie bitte unser Kontaktformular mit Ihren aktuellen Daten aus. Wir melden uns dann.

      Gruß
      Peter Kl.

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      0

      von

      vor 11 Jahren

      Danke für alle Tipps. Ich habe heute um ca 9 Uhr nochmal angerufen. Die Dame meinte sie würde es an den Service weiterleiten und mir wurde gesagt, dass die Störung nun storniert wurde. Ich hoffe die Techniker bekommen dies mitgeteilt.
      Allerdings bekam ich heute um ca 13 Uhr nochmal eine SMS die Störung wird gerade bearbeitet und weitere Informationen werden benötigt. Ich konnte noch nicht zurückrufen und bin mir nicht ganz sicher ob dies nötig ist, da mir ja bereits die Stornierung bestätigt wurde

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Update:
      Ok ich habe gerade angerufen und die Störung wurde noch nicht storniert. Da hat die Dame heute morgen die Störung wohl doch nicht storniert. Jetzt sollte es allerdings passen. Nun hoffe ich, dass die Techniker dies noch erfahren und der Herr gestern den Vermerk wirklich gesetzt hat. Ansonsten werden die Techniker wohl jede Sekunde vor der Tür stehen

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo alex386,

      ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal zu Wort melden. Was ist mittlerweile passiert? Die Techniker waren nicht da, oder? Ich bin auf die Rückmeldung gespannt.

      Viele Grüße
      Karim C.

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