Gelöst
Telefonbucheintrag (Namensänderung) für Festnetzanschluss von Drittanbieter
vor 5 Jahren
Ich habe im Telefonbuch Festnetz- und Handynummer stehen; Festnetzanschluss habe ich nicht bei der Telekom, sondern von anderem Anbietet. Wie ändere ich den Telefonbucheintrag (Namensänderung) für den Festnetzanschlusd? Über Mein Konto / Telefonbucheinträge kann ich nur den Eintrag zur Handynummer der Telekom ändern. Wer verwaltet zentral die Einträge in den Telefonbüchern?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Heike.Buehrer,
Niemand.
Dein Anbieter für das Festnetz muss sich um den richtigen Eintrag kümmern und ist daher Dein Ansprechpartner.
Viele Grüße
0
vor 5 Jahren
@Heike.Buehrer
Im Normalfall hast du den Telefonbucheintrag über deinen Anbieter, dieser passt ihn für dich an.
Hast du jedoch den Eintrag bei einem Telefonbuchverlag bestellt, musst du ihn dort ändern.
0
vor 5 Jahren
Hallo @Heike.Buehrer,
Wie bereits erwähnt bei deinem Anbieter.
Die Hotlines der Telefonanbieter nehmen Änderungswünsche entgegen. Es ist ratsam, sich die Zusagen schriftlich per Post oder zumindest E-Mail bestätigen zu lassen. Änderungen und das Löschen sind nur beim eigenen Anbieter möglich. Folgende Rufnummern bieten die großen Telefonanbieter (ggf. besondere Kosten beachten): Vodafone-Kunden: 0800 1721212 EWE-Kunden: 0800 3932000 O2-Kunden (Telefonica): 01804 055222 1&1-Kunden: 0721 9600 TeleColumbus-Kunden: 030 33883000 UnityMedia-Kunden: 0221 46619100 Quelle: https://www.telespiegel.de/wissen/telefonbucheintrag/
Die Hotlines der Telefonanbieter nehmen Änderungswünsche entgegen. Es ist ratsam, sich die Zusagen schriftlich per Post oder zumindest E-Mail bestätigen zu lassen. Änderungen und das Löschen sind nur beim eigenen Anbieter möglich. Folgende Rufnummern bieten die großen Telefonanbieter (ggf. besondere Kosten beachten):
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Drittanbieter verweist mich an die Telekom, weil ich die Festnetznummer von ursprünglich der Telekom zum neuen Anbieter „mitgenommen“ habe. Und nun?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Du kannst dich auch an die Deutsche Tele Medien wenden.
https://www.dtme.de/impressum/
Löschung, Änderung oder Neubeauftragung eines Eintrags
Beachten sie hierbei, dass Sie bzw. der Anschlussinhaber uns eine Kopie eines Ausweisdokuments (Personalausweis oder Reisepass) zu Identifikationszwecken zur Verfügung stellen muss.
Bitte schwärzen Sie mit Ausnahme von Namen, Foto und Adresse alle weiteren Angaben und versehen Sie die Kopie ausdrücklich mit dem Wort „Kopie“.
https://www.dtme.de/verzeichniseintrag/
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ach, und übrigens: ich bin Telekomkunde. Das war meine erste Frage in der Community und nach dieser Erfahrung auch die letzte, liebe Telekom.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Heike.Buehrer warum so angefressen?
Du hast am Anfang erwähnt, dass es sich um einen Anschluss von einem anderen Anbieter handelt.
Diese Anbieter sind billiger, weil sie am Service sparen.
Diese Community wird von der Telekom betrieben und kostet der Telekom eine Menge Geld.
In erster Linie sind hier Kunden für Kunden tätig.
Dir wurde trotzdem geholfen und dir wurden Wege genannt.
Die Telekom kann und darf nicht für dich tätig werden.
Zum einen hat die Telekom keine Daten von dir und wird auch keinen Zugriff auf deine Anbieterdaten bekommen (Datanschutz).
Wum anderen würde eine Hilfe vom Team Kosten verursachen.
Was würde dein Chef sagen, wenn du währen deiner Arbeitszeit für andere Firmen tätig wärst.
Genieß den Sonntag und beruhige dich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Beurteilung und Belehrung. Frage mich allerdings, woher Sie wissen, warum ich den Anbieter wechseln musste und dass dieser günstiger ist.
Und ja, mir wurde hier mit den ersten freundlichen Antworten sehr geholfen. Trotz Like und Lösung geht der Chat aber munter weiter und zwar aggressiv/destruktiv. Ich habe daran kein Interesse.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Heike.Buehrer
Bitte lies doch selbst, was Du geschrieben hast im Eingangsposting:
Festnetzanschluss habe ich nicht bei der Telekom, sondern von anderem Anbietet. Wie ändere ich den Telefonbucheintrag (Namensänderung) für den Festnetzanschlusd?
Festnetzanschluss habe ich nicht bei der Telekom, sondern von anderem Anbietet. Wie ändere ich den Telefonbucheintrag (Namensänderung) für den Festnetzanschlusd?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nochmals Danke für die Belehrung. So weiß ich, was ich geschrieben habe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
So wie mit der E-Mail-Adresse und der Postadresse, die ich Dir gepostet habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von