Telefonterror von 040 38109685220
2 years ago
Grüße Gemeinde.
Eins vorweg, laut Internet ist es ein Callcenter, was für Kundenrückgewinnung tätig ist.
Aufgrund dieses Terrors habe ich die Nummer bereits im Handy blockiert.
Es wird aller 3-4 Stunden angerufen und keiner ist dran. Rückruf mehrfach versucht, leider immer besetzt.
Es scheint, dass ein Wählcomputer (was ja verboten wurde) arbeitet, obwohl durch das Blocken es nicht mal klingelt bei mir.
Ich habe keinen Vertrag gekündigt, ebenso habe ich die höchsten Tarife und es kann somit nichts mehr erweitert werden.
Konsequenz daraus, Infoservice nur noch auf E-Mail und SMS beschränkt.
Es kann ja echt nicht sein, dass man binnen 20h 6x angerufen wird und keiner dran geht.
Gegen dieses Callcenter geht nun auch eine Beschwerde an die BNetzA raus.
612
10
This could help you too
4 years ago
981
0
6
1229
0
3
2 years ago
577
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 years ago
Konsequenz daraus, Infoservice nur noch auf E-Mail und SMS beschränkt
Infoservice komplett deaktivieren. Ansonsten wirst mit E-Mails und SMSen vollgespamt. Der Terror erfolgt dann schriftlich.^^
8
Answer
from
2 years ago
Welche Vorteile? Ein Unternehmen lebt nicht davon, dass man die Kunden anruft und ihnen mitteilt, wie sie gegenüber den bisherigen Zahlungen Einsparungen erzielen können.
@mboettcher ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich spare aktuell auf alle meine Verträge knapp 50€.
Und alles per Mail erhalten. Und ich habe bisher nicht gekündigt.
Tarifanpassungen mache ich selber ohne das ich extra auf Angebote warte. Halt nach Bedarf.
Answer
from
2 years ago
Wenn ich ehrlich bin, ich weiß aktuell gar nicht, ob InfoService bei mir aktiv oder deaktiviert 🤔. Wegen den zwei Kundencentern Mobilfunk und erleben (anschlussunabhängig MTV Entertain). Was gilt, ist mir nicht so klar. Aber da ich gerne die "Magenta Moments" Angebote nutze, habe ich im Zweifel wahrscheinlich sowieso irgendwo mit Haken zugestimmt. Stört auch nicht, denn was wöllen die mit 100Mbit/s Vectoring und LTE mit bis 74Mbit/s anbieten? Da müssten die erstmal bisschen Netz herbringen ins Internet "Neuland".
Als ich noch Festnetz bei Magenta hatte, waren bei Rückgewinnung Nummern aus Hamburg, Kiel und Flensburg drauf. Die Fritte schreibt in Klammern oft die echten Nummern hinter der Callcenter Nummer. Jetzt sind gemäß Liste nur noch massig Anrufe aus Berlin. Aber muss ja nicht Telekom sein, ich sperre die einfach auch und gut.
Answer
from
2 years ago
@mboettcher ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich spare aktuell auf alle meine Verträge knapp 50€.
Das Zauberwort liegt bei "alle deine Verträge". Ein Premiumkunde kann nicht weiter gemolken werden. Ich vermute mal, darauf zielte seine Antwort ab.
Es geht entweder darum dem Kunden zusätzliche Leistungen zu verkaufen (= mehr aus der Kundenbeziehung herausholen) oder um ihn (nach einer Kündigung) zu halten.
Sehe ich ähnlich. Ich zahle nur für das, was ich auch wirklich brauche. An mir kann die Telekom nichts weiter verdienen, außer an meinen mittelmäßigen Internetanschluß welcher mir völlig ausreicht. Genau deswegen hatte ich auch den Infoservice deaktiviert. Ich brauche ihn nicht. Deine Ersparnis von 50 Euro ist immer noch höher als das, was ich monatlich an die Telekom zahle. (39,95 Euro und keinen Cent mehr.)
Wenn ich den Infoservice wieder aktivieren würde, könnte mir die Telekom nichts besseres bieten, außer irgendwelches Zeugs was ich nicht gebrauchen kann aber zahlen muß.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Konsequenz daraus, Infoservice nur noch auf E-Mail und SMS beschränkt.
da dein Profil ja befüllt ist, soll mal jemand vom Team schauen ob der Infoservice korrekt umgesetzt wurde?
Ich kann dir gerne jemanden dazu rufen
0
Unlogged in user
Ask
from