Gelöst

Telekom bietet großzügig Breitband an, ohne ausreichend Kontingent!

vor 4 Jahren

Wir haben im Juni Breitband beantragt. Nun hat die Telekom am 16.7.21 (vor 10 Tagen) ! unser Telefon und Internet abgestellt mit der Begründung: Netkom hätte am vorgesehenen Bereitstellungstermin die Aktivierung nicht vorgenommen und man müsse nun darauf warten... also stellt die Telekom einfach mal unser Telefon und Internet ab, ohne auf die neue Aktivierung zu warten. Wir können nun seit 10 Tagen nicht mehr telefonieren oder angerufen werden und haben auch kein Internet mehr.

Nachdem ich heute endlich telefonisch den Kundendienst erreicht habe, wurde mir mitgeteilt, dass der Vorgang

leider falsch bearbeitet worden sei. Am 16.7.21 sollte Breitband aktiviert werden, aber das war nicht möglich weil man keine Leitung von der Netkom bekommen hätte, da das Kontingent an Breitband von Netkom für die Telekom ausgeschöpft war. Unser Anschluss wurde trotzdem vorher abgeschaltet und nun müssen wir bis Freitag, den 30.7.21 warten bis der alte Anschluss wiederhergestellt werden kann, das bedeutet mal eben 15 Tage ! ohne Telefon und Internet...In ca. 4-5 Wochen müssen wir dann noch einmal bei der Telekom anrufen, um erneut Breitband zu beantragen...falls dann neues Breitband-Kontingent von der Netkom wieder vorhanden ist. Das nennen wir einen katastrophal schlechten Kundendienst !!!

726

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Bitte bei einem Beitrag bleiben. Danke, hier geht es weiter.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Beschwerde/m-p/5269829#M1374724

      0

    • vor 4 Jahren

      Jetzt nochmal in einheitlicher Schriftrgröße.

      Das ist ist nämlich die eigentlich Katastrophe.

       

      Das vorherige Abschalten ist aus technischen Gründen einfach notwendig, es geht einfach nicht anders.

      In wenigen Fällen kommt es dann zu Problemen. Wo gehobelt wird, fallen halt nunmal Späne.

      So ärgerlich das halt ist.

       

      Die Herstellung ist ja in der Mache. Man kann jetzt nur warten und die Zeit mit mobilen Daten überbrücken.

      16

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      scherprenate

      am 30.6.

      am 30.6.
      scherprenate
      am 30.6.

      30.7. 😉

       

      Und ja, wir haben begriffen dass du dann 15 Tage ohne Anschluss warst und ja, das ist nicht schön.

      Immerhin wurde dir das Schnellstart zur Verfügung gestellt um die Folgen abzumildern und eine Gutschrift über die Zeit wirst du auch erhalten. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Lutz, es war wirklich nicht schön, die 15 Tage ohne Internet und Telefon zu sein. Das Schnellstartgerät hat leider nur eine geringe Reichweite, sodass meine Eltern -unten im Haus- weiterhin kein Internet und WLAN hatten, aber so what, morgen ist die unangenehme Zeit ja endlich vorbei. Eine Gutschrift als Kulanz hört sich doch ganz gut an. Vielen Dank für die Info. Gruß, Andrea (scherprenate ist meine Mutter)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Juhu, Internet und Telefon funktionieren endlich wieder...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Juhu, Internet und Telefon funktionieren endlich wieder...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      345

      0

      2

      vor 4 Jahren

      187

      0

      3