Gelöst
Telekom Community Login Mailadresse ändern
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
als Login habe ich eine Mailadresse die es demnächst nicht mehr gibt.
Ich habe die dazugehörige Domain gekündigt.
Jetzt hätte ich gerne als Login eine @magenta.de Mailadresse.
Diese habe ich bereits für Benachrichtigungen hinterlegt, leider ist die Mailadresse fürs Login nicht selbst änderbar.
Daher meine Bitte an die Moderatoren des Forums meine Login Mailadresse in die zu ändern die in meinem Konto bereits für Benachrichtigungen hinterlegt ist.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Sven
765
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
436
0
2
vor einem Jahr
94
0
2
60
0
16
vor 11 Jahren
4584
0
0
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 6 Jahren
Guten Morgen @SvenSmarthome
Die "Telekom Login E-Mail" musst du im Kundencenter ändern.
Log dich dazu auf Telekom.de in deinem Kundencenter ein.
Oben rechts gehst du dann mit der Maus auf das Login Icon. Nicht klicken.
Dann klickst du in dem kleinen Menü was aufgeht auf "Login Einstellungen".
Dann kannst du unter "Benutzername und Passwort" deine "Telekom Login E-Mail" ändern.
Bitte beachte, dass die "Telekom Login E-Mail" für alle Dienste gilt.
Lieben Gruß Patrick
0
2
von
vor 6 Jahren
Warum den Umweg über das Kundencenter?
Es geht doch direkt im E-Mail Center.
https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.addresses?cancelUrl=https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
Dort auf Hauptadresse festlegen, eine aus den zusätzlichen E-Mail-Adressen auswählen, fertig.
0
von
vor 6 Jahren
@HAMAPA
Ob er sich nun im E-Mail Center einloggt oder im Kundencenter ist vom Aufwand her
exakt gleich.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Hallo @SvenSmarthome
für die Änderung wirst du allerdings bis nächste Woche warten müssen.
@Mi C. oder @Schmidti können meines Wissens diese Änderung machen.
@AlpenJodSalz
die neue email Adresse hat er doch schon hier bei Benachrichtigungen hinterlegt, warum dann Kundencenter oder email Center?
9
von
vor 6 Jahren
@PerrySherman
Was genau findest du den an meiner Antwort unfreundlich?
0
von
vor 6 Jahren
@AlpenJodSalz
@PerrySherman
Vielleicht soll auch einfach das Forumprofil an eine andere Zugangsnummer gehängt werden, das können nur die Community Manager.
0
von
vor 6 Jahren
@Mächschen
Nein. Er möchte einfach nur seine Login Mail Adresse ändern, weil die Mail Adresse
die er aktuell nutzt "bald" nicht mehr gibt. Genau so hat er es doch geschrieben...
Nicht komplizierter machen als es ist
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
@SvenSmarthome
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Direktlinks-Login-Einstellungen-Account-Manager/ta-p/3429255
Des weiteren gibt es einen Bug, im Forum wird anstatt der Telekom E-Mail Adresse die Mailadresse zur Passwortwiederherstellung angezeigt.
Der Hauptnutzer und die Inklusivnutzer eines Festnetz Anschlusses sollten keine @ Magenta.de Haupt Adresse bekommen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/magenta-domain#490756
0
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, als Login habe ich eine Mailadresse die es demnächst nicht mehr gibt. Ich habe die dazugehörige Domain gekündigt. Jetzt hätte ich gerne als Login eine @magenta.de Mailadresse. Diese habe ich bereits für Benachrichtigungen hinterlegt, leider ist die Mailadresse fürs Login nicht selbst änderbar. Daher meine Bitte an die Moderatoren des Forums meine Login Mailadresse in die zu ändern die in meinem Konto bereits für Benachrichtigungen hinterlegt ist. Vielen Dank. Viele Grüße Sven
Hallo zusammen,
als Login habe ich eine Mailadresse die es demnächst nicht mehr gibt.
Ich habe die dazugehörige Domain gekündigt.
Jetzt hätte ich gerne als Login eine @magenta.de Mailadresse.
Diese habe ich bereits für Benachrichtigungen hinterlegt, leider ist die Mailadresse fürs Login nicht selbst änderbar.
Daher meine Bitte an die Moderatoren des Forums meine Login Mailadresse in die zu ändern die in meinem Konto bereits für Benachrichtigungen hinterlegt ist.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Sven
Hallo @SvenSmarthome,
deinen Login-E-Mail in der Community kann ich leider nicht direkt ändern. Wenn du für das Login in die Telekom hilft Community eine andere E-Mail verwenden möchtest, musst du dich hier mit dieser neuen E-Mail erneut registrieren und dir einen Benutzernamen als Platzhalter ausdenken. Bitte beachte: Da du deine neue E-Mail schon hier als Benachrichtigungs-E-Mail hinterlegt hast, wirst du eine Fehlermeldung erhalten, dass diese schon von einem anderen Nutzer verwendet wird. Am besten ist es diese wieder aus dem Benutzer "SvenSmarthome" zu entfernen.
Dann kann ich deinen alten Benutzer "SvenSmarthome" hinter deiner neuen Login E-Mail hinterlegen und dann hast du automatisch auch deine Benachrichtigungs- und Login- E-Mail gleich.
Viele Grüße
Mi
7
von
vor 6 Jahren
@SvenSmarthome Mach, wie Mi schrieb mit deinem 2. Login ein neues Telekom hilft Profil. Mi löscht ihn dann und hängt deinen Nutzer auf den neuen Login.
@SvenSmarthome
Mach, wie Mi schrieb mit deinem 2. Login ein neues Telekom hilft Profil.
Mi löscht ihn dann und hängt deinen Nutzer auf den neuen Login.
@SvenSmarthome
Ich verstehe deine Fragen nicht richtig.
0
von
vor 6 Jahren
Hi @SvenSmarthome, @SvenHomematic
ist erledigt. Probier doch bitte einmal.
Viele Grüße
Mi
von
vor 6 Jahren
@Mi C.
Vielen Dank!!!!
Wies aussieht hat alles gut geklappt.
Gruß
Sven
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hi @SvenSmarthome, @SvenHomematic
ist erledigt. Probier doch bitte einmal.
Viele Grüße
Mi
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Mi C.
Vielen Dank!!!!
Wies aussieht hat alles gut geklappt.
Gruß
Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von