Gelöst
Telekom Login über Prio Ticktes funktioniert nicht
vor 6 Monaten
Hallo,
Ich versuche mich mit meinem Telekom Login für den Ticketkauf über Magenta Prio Tickets anzumelden. Leider funktioniert es nicht und es taucht immer die Meldung : "Das hat leider nicht funktioniert. Telekom Prio Tickets sind nur für Privatkund*innen mit einem Festnetz- und/oder Mobilfunkvertrag bei der Telekom Deutschland GmbH in Verknüpfung mit einem gültigen Telekom Login verfügbar" auf. Der Login ist über die Magenta App möglich. Auch im Kundencenter kann ich mich damit anmelden.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
LG,
Dennis
614
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
699
0
12
vor einem Jahr
176
0
2
vor 7 Monaten
837
0
8
vor 3 Monaten
226
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Dennis.schindhelm,
danke für deinen Beitrag hierüber. Ich vermute, dass hier nicht die richtigen Zugangsdaten verwendet werden. Nutzt du eine T-Online-Adresse als Zugang? Wenn nein, erstelle dir bitte mal einen neuen Telekom-Login und gib dort an, dass du einen Festnetz-Anschluss hast. Dort trägst du dann alle relevanten Daten ein und erstellst dir mit diesem Login eine T-Online E-Mail-Adresse. Logge dich mit deinen bisherigen Daten aus der MeinMagenta-App aus und mit der neu erstellten ein. In der Regel liegt hier der Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
@_VISION_ wrote: Hallo! was bedeutet ein Telekom Login? Ich habe eine email Adresse mit der kann ich mich überall einloggen, seitdem ich Kunde bin. Erhalte auch darüber Mails von der Telekom. Mir hat im Telekom Shop keiner gesagt, das ich eine Telekom Email Adresse benötige um alle Vorteile zu nutzen. Die Mail hätte man mir direkt bei Vertragsabschluss machen können.
Guten Abend @_VISION_, schau dir doch mal bitte diesen Link an. Dort wird unter anderem auch erklärt, was ein Telekom-Login ist.
Kannst du dich denn überhaupt in der Mein Magenta APP mit der E-Mail einloggen? Du benötigst nicht zwingend eine Telekom-Mail. Nur ein Telekom-Login, um deine Vertragsdaten einsehen zu können.
Ich war auch bei dem Gespräch nicht dabei, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Wenn du magst, können wir uns das gerne mal gemeinsam anschauen. Sag mir bitte, wann ich dich am besten erreiche.
@TTT00 wrote: Hallo @Manuel D. @ bei mir erscheint die Selbe Meldung wie oben: "Das hat leider nicht funktioniert. Telekom Prio Tickets sind nur für Privatkund*innen mit einem Festnetz- und/oder Mobilfunkvertrag bei der Telekom Deutschland GmbH in Verknüpfung mit einem gültigen Telekom Login verfügbar" obwohl ich mit meiner t-online E-Mail Adresse eingeloggt habe. Was könnte hier das Problem sein? Bzw. Wie kann ich es lösen?
@TTT00, danke für deine Nachricht. Hast du denn ein Privatkundentarif oder einen Mobilfunkvertrag in der Mein Magenta APP verknüpft? Wenn nicht, wird dies das Problem sein.
Liebe Grüße Sven
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich habe bei Vertragsabschluss (Festnetz&Internet&MagentaTV) meine Mail Adresse angegeben, die nicht eine @t-online.de Endung hat. Mit meiner Mail Adresse habe ich mich anmelden können und auch bei der Magenta App angemeldet.
Mittlerweile konnte ich die Tickets erwerben, warum dies auf einmal funktioniert hat, kann ich mir nicht erklären.
Das Gespräch zum Vertrag lief keine 10Minuten im Shop ab, anhand meiner Mail Adresse ist es überhaupt zum Vertrag gekommen, da ich noch im Shop anhand von empfangen Mails bestätigen musste.
Im Nachhinein alles sehr kompliziert, leider konnte man kein Magenta TV testen, das muss ich nun noch einige Zeit ertragen, dann Wechsel ich schnellstmöglich wieder zu Sky und auch Internet werde ich bei einem Billiganbieter abschließen, da die Leitung überhaupt nicht besser läuft, aber mehr zahle als beim alten Anbieter. Hatte die Hoffnung, das es besser läuft, leider ist es nicht so, da es nicht an einem Anbieter abhängt, sondern die Leitung, daher kann ich auch woanders für die selbe Qualität weniger zahlen.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke für das Feedback! Klasse, dass es jetzt mit den Priotickets geklappt hat.
Der Telekom Login ist eine gute Sache, denn damit hat man einen einheitlichen Zugang zu allen Telekom Diensten. Dass es sich erst so schwierig gestaltet hat, tut mir leid.
Bevor du über einen Wechsel nachdenkst - lass mich bitte erst einmal einen Blick auf deinen Anschluss werfen. Oder wurde das schon gemacht? Vielleicht gibt es da einen kleinen Knick, den wir direkt wieder ausbügeln können. Ergänze dazu bitte die Rückrufnummer im Profil und verrate auch, wann du gut erreichbar bist. Und zur Legitimation im Telefonat halte gern schon mal die Kundennummer und die IBAN bereit. Bis dann!
Viele Grüße
Jutta
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von