Telekom Login ohne Funktion - bzw. keine Vertragsdaten hinterlegt.
vor 2 Jahren
Moin, also es ist kompliziert:
Vor über 10 Jahren bin ich zu meiner Freundin gezogen, damals hatte sie einen Festnetz-Anschluss von Alice/O2.
Wir sind dann später umgezogen, mit Rufnummernmitnahme. 5 Jahre später sind wir zur Telekom gewechselt und ich habe die Verträge unter meinen Namen abgeschlossen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Somit hatte meine Freundin (mittlerweile Frau) einen Telekom-Login für Festnetz und Ich einen Login für Mobilfunk.
Dann haben wir die Verträge verbunden zu MagentaEins. Sämtliche Verträge laufen unter meinen Namen, Rechnungen werden von meinen Konto bezahlt. Wenn ich mich jetzt mit meinen (Mobilfunk) Login-Daten einlogge komme ich praktisch auf eine "leere" Seite: es sind keinerlei Daten von den Verträgen zu sehen. Wenn ich mich mit dem Login-Daten meiner Frau (Festnetz) einlogge wird meine Frau namentlich begrüßt. Ich werde aufgefordert den Login abzuschließen in dem ich eine E-Mail-Adresse angebe, diese wird aber bereits -für mein Mobilfunk-Login- verwendet.
Jahrelang hat mich das nie gestört, aber jetzt möchte ich unserer Verträge verwalten und u.a. ein Drittanbietersperre für die Mobilfunkkarten einrichten. Außerdem möchte ich jetzt "saubere" Kiundendatensätze.
beim Anruf bei der Festnetzhotline wurde ich zur Mobilfunkhotline verwiesen, ich habe heute aber keine Lust mehr auf 30 Min. Warteschleife....
Für Tipps und Ideen bin ich dankbar und liebe Grüße
Christian
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vor 2 Jahren
Grüße @chrludwig
Entweder du wartest auf das @Telekom-hilft-Team oder rufst die Hotline an.
Du kannst aber auch versuchen, alles neu einzurichten.
Siehe dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true#:~:text=Wenn%20Sie%20einen%20Telekom%20Login,jetzt%20Ihre%20Festnetz%2DRufnummer%20ein.
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vor 2 Jahren
@chrludwig
du musst ein neues Login mit der Zugangsnummer des Festnetzvertrags einrichten. So etwas scheint Ihr noch nicht zu haben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Vertragsinhaber-Login-im-Kundencenter/ta-p/5691128
Denn es ist oft so, dass sich ein Festnetzvertrag nicht mit einem Mobilfunk Login verwalten lässt. Hat man dann erst einen richtigen Festnetz Login, kann man dann versuchen# diesen auch mit seinen Mobilfunkvertrag zu verknüpfen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
Dabei auch das beachten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Vertragsinhaber-Login-im-Kundencenter/ta-p/5691128
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @chrludwig ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ich sehe, hast du hier schon die richtigen Tipps erhalten.
Ich hoffe, die konnten dir weiterhelfen. Gibt es noch offene Fragen, wobei
ich behilflich sein kann?
Beste Grüße
Natascha A.
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