Telekom Login ohne Funktion - bzw. keine Vertragsdaten hinterlegt.

vor 2 Jahren

Moin, also es ist kompliziert:

 

Vor über 10 Jahren bin ich zu meiner Freundin gezogen, damals hatte sie einen Festnetz-Anschluss von Alice/O2.

Wir sind dann später umgezogen, mit Rufnummernmitnahme. 5 Jahre später sind wir zur Telekom gewechselt und ich habe die Verträge unter meinen Namen abgeschlossen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Somit hatte meine Freundin (mittlerweile Frau) einen Telekom-Login für Festnetz und Ich einen Login für Mobilfunk.

 

Dann haben wir die Verträge verbunden zu MagentaEins. Sämtliche Verträge laufen unter meinen Namen, Rechnungen werden von meinen Konto bezahlt. Wenn ich mich jetzt mit meinen (Mobilfunk) Login-Daten einlogge komme ich praktisch auf eine "leere" Seite: es sind keinerlei Daten von den Verträgen zu sehen. Wenn ich mich mit dem Login-Daten meiner Frau (Festnetz) einlogge  wird meine Frau namentlich begrüßt. Ich werde aufgefordert den Login abzuschließen in dem ich eine E-Mail-Adresse angebe, diese wird aber bereits -für mein Mobilfunk-Login- verwendet.

 

Jahrelang hat mich das nie gestört, aber jetzt möchte ich unserer Verträge verwalten und u.a. ein Drittanbietersperre für die Mobilfunkkarten einrichten. Außerdem möchte ich jetzt "saubere" Kiundendatensätze.

 

beim Anruf bei der Festnetzhotline wurde ich zur Mobilfunkhotline verwiesen, ich habe heute aber keine Lust mehr auf 30 Min. Warteschleife....

 

Für Tipps und Ideen bin ich dankbar und liebe Grüße

Christian 

126

3

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      205

      0

      7

      Telekom hilft Team

      in  

      4514

      0

      0