Treuebonus nach 3-4 Monaten nicht erhalten

1 year ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe bereits Ende letzten Jahres einen Handyvertrag abgeschlossen. Dieser ist seit Dezember 2023 aktiv und ich habe mich für den Treuebonus bereits Anfang Januar registriert  
Da ich seit mehreren Jahren Festnetz Kunde bei der Telekom bin, müsste ich einen Treuebonus (in Höhe von 225€, bin mir aber nicht mehr sicher) erhalten.

Jetzt habe ich bereits 2x über den Chat versucht dies in Erfahrung zu bringen. Es hieß immer, ich solle nach warten und man sieht es intern. 
Mir wird sowohl die Monatsbeiträge für Festnetz und Mobil weiterhin normal belastet.

 

Ich bitte um Hilfe und eine schnelle Lösung. 
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße 

Göksel 

214

17

    • 1 year ago

      Göksel

      Mir wird sowohl die Monatsbeiträge für Festnetz und Mobil weiterhin normal belastet.

      Mir wird sowohl die Monatsbeiträge für Festnetz und Mobil weiterhin normal belastet.
      Göksel
      Mir wird sowohl die Monatsbeiträge für Festnetz und Mobil weiterhin normal belastet.

      Ist ja auch korrekt, mit der Rechnung hat der Treuebonus doch nix zutun?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Naja, bei der einen Aktion gab es die Cashback Bedingung, die ja ausgezahlt wird (und bereits im Januar wurde) und meiner Meinung nach wir der Treuebonus verrechnet. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @Göksel 

      Göksel

      ich habe bereits Ende letzten Jahres einen Handyvertrag abgeschlossen. Dieser ist seit Dezember 2023 aktiv und ich habe mich für den Treuebonus bereits Anfang Januar registriert

      ich habe bereits Ende letzten Jahres einen Handyvertrag abgeschlossen. Dieser ist seit Dezember 2023 aktiv und ich habe mich für den Treuebonus bereits Anfang Januar registriert  
      Göksel
      ich habe bereits Ende letzten Jahres einen Handyvertrag abgeschlossen. Dieser ist seit Dezember 2023 aktiv und ich habe mich für den Treuebonus bereits Anfang Januar registriert  

      Wo hast du diesen Abgeschlossen?

      Falls über einen Vermittler, wie z.B. Logitel, Check24...., dann gibt es den Treuebonus nicht.

       

      Und es müssen die Bedingungen erfüllt sein.

      treue+cashback-31-03-24.png

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Diese Bedingungen habe ich soweit erfüllt. 

      Abgeschlossen wurde dieser Vertrag jedoch über einen Vermittler. 
      Das könnte die Erklärung hierzu sein. 

      Aber warum nicht? Es stand nirgends, dass dies über einen Vermittler nicht möglich ist. 
      Woher hast du diese Info? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Der Treuebonus kann nur erhalten werden, wenn er direkt bei Vertragsabschluss mit beauftragt wurde. Das hat der Vermittler wohl nicht gemacht. Nachträglich zugebucht werden kann dieser nicht.

      Hat der Vermittler denn damit geworben?

      0

    • 1 year ago

      Ja, beworben wurde diese Aktion beim Vermittler. 
      Soll ich mich dann direkt an den Vermittler wenden? Machen kann er ja wahrscheinlich nichts mehr. 

      0

    • 1 year ago

      Kommt drauf an, was anschliessend auch beworben wurde. Hast du noch irgendwelche Bestätigungen?

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Handy-deutschland.de

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Göksel,

       

      ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen, konnte aber nur deine Mobilbox um eine Nachricht bereichert. 

       

      Passt es dir zu einem anderen Zeitpunkt besser? Gern rufe ich später nochmal bei dir durch. 

       

      Viele Grüße

      Julia S. 

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend Julia,

       

      gerne kannst du mich ab 18 Uhr eher besser erreichen. 

      Ich freue mich auf Deinen Anruf. 

      LG Göksel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Julia S. Ping

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Schön, dass wir nun uns nun doch noch sprechen konnten, @Göksel😊

       

      Der Treuebonus ist nachgebucht und wird zukünftig mit deinen Mobilfunkrechnungen verrechnet. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen lieben Dank Julia für deine Unterstützung. 

      Liebe Grüße 

      Göksel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    487

    0

    13

    Solved

    in  

    431

    0

    16

    Solved

    in  

    502

    0

    3