Gelöst

Prepaid Karte widerrufen um Treuebonus wieder zu erhalten

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich hatte am 26.6.23 online eine MagentaMobil beantragt inkl. einer Rufnummernportierung von meinem Voranbieter zur Telekom (Zugestellt wurde mir die Karte am 30.6). Diese Portierung und damit auch Aktivierung der Karte wird am 7.7 erfolgen.

 

Da ich am 1.7 durch einen Mitarbeiter der Telekom erfahren habe, dass mein Treuebonus und damit auch der Magenta1 Vorteil nicht mehr auf einen 24 Monatsvertrag angewendet werden kann (den ich eigentlich nächste Woche abschließen wollte) wurde mir empfohlen die Prepaidkarte zu widerrufen um dann den Treuebonus sowie den Magenta1 Vorteil auf den Laufzeitvertrag anzuwenden.

 

Dies habe ich nun am 1.7 an widerruf-mobilfunk@telekom.de und über das Widerrufsformular auf Telekom.de auch gemacht (inkl. Kdnr, Auftragsnummer,Buchungskontonr.). 

Jetzt habe ich vorhin bei der Telekom angerufen und dort wurde mir jetzt mitgeteilt, dass der Treuebonus und der Magenta1Vorteil auch nach einem Widerruf der Prepaidkarte nicht mehr für mich vorhanden sein würden. 

 

Die 9,95€ für die Prepaidkarte habe ich natürlich nicht an die Telekom überwiesen, da die Karte ja schon längst von mir widerrufen wurde.

 

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob

 

ich noch etwas unternehmen kann/muß?

der Treuebonus und auch der Magenta1 Vorteil bei mir auf ewig weg sind wegen der beantragten und widerrufenen Prepaidkarte?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Grüße

Alex

1409

36

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Anna,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat und Deine Unterstützung. Mittlerweile ist sowohl der Treuebonus als auch der Magenta 1 Vorteil in meinem Kundenkonto wieder hinterlegt. Vielen Dank hierfür.

     

    Da ich die Karte für meine Tochter möglichst noch diese Woche benötige würde ich den Vertrag direkt selbst über mein Onlinekonto abschließen. Von daher wäre der vereinbarte Rückruf von Dir am Freitag nicht mehr notwendig.

     

    So, wie hier im Forum praktiziert sollte Kundenservice immer sein.

     

    Vielen Dank dafür.

     

    LG

    Alex

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hello @alex137,

     

    leider ist eine vorzeitige Buchung/Beauftragung nicht möglich, da erst ein aktiver Hauptvertrag bestehen muss. 😕

    Tut mir leid.

     

    Liebe Grüße

    Anna K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen