Solved
Prepaid Karte widerrufen um Treuebonus wieder zu erhalten
2 years ago
Hallo,
ich hatte am 26.6.23 online eine MagentaMobil beantragt inkl. einer Rufnummernportierung von meinem Voranbieter zur Telekom (Zugestellt wurde mir die Karte am 30.6). Diese Portierung und damit auch Aktivierung der Karte wird am 7.7 erfolgen.
Da ich am 1.7 durch einen Mitarbeiter der Telekom erfahren habe, dass mein Treuebonus und damit auch der Magenta1 Vorteil nicht mehr auf einen 24 Monatsvertrag angewendet werden kann (den ich eigentlich nächste Woche abschließen wollte) wurde mir empfohlen die Prepaidkarte zu widerrufen um dann den Treuebonus sowie den Magenta1 Vorteil auf den Laufzeitvertrag anzuwenden.
Dies habe ich nun am 1.7 an widerruf-mobilfunk@telekom.de und über das Widerrufsformular auf Telekom.de auch gemacht (inkl. Kdnr, Auftragsnummer,Buchungskontonr.).
Jetzt habe ich vorhin bei der Telekom angerufen und dort wurde mir jetzt mitgeteilt, dass der Treuebonus und der Magenta1Vorteil auch nach einem Widerruf der Prepaidkarte nicht mehr für mich vorhanden sein würden.
Die 9,95€ für die Prepaidkarte habe ich natürlich nicht an die Telekom überwiesen, da die Karte ja schon längst von mir widerrufen wurde.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob
ich noch etwas unternehmen kann/muß?
der Treuebonus und auch der Magenta1 Vorteil bei mir auf ewig weg sind wegen der beantragten und widerrufenen Prepaidkarte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Alex
1409
36
This could help you too
109
0
2
8 months ago
163
0
2
2 years ago
Hallo @alex137,
gerne helfe ich weiter und gebe genauere Auskunft zu dem Thema. 🙂
Hinterlege bitte eine Rückrufnummer in deinen Profildaten, unter der du erreichbar bist.
Nenne mir bitte auch gleichzeitig ein dir passendes Zeitfenster.
Liebe Grüße
Anna K.
33
Answer
from
2 years ago
Hey @alex137,
du erhältst ja eine Rechnung für dein neues Handy und darüber wickelst du auch die Garantieansprüche ab.
Wenn du schon eine Rechnung für die Farbe "Polarstern" erhalten hast, wird diese noch nachträglich automatisch korrigiert und du erhältst eine korrigierte Rechnung mit der Farbe "Midnight".
Beste Grüße
Mario S.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Mario Sa.
das Problem mit der alten Rechnung war ja, dass ich diese überhaupt nicht erhalten hatte. Ich habe diese erst durch @Anna K. vorhin erhalten. Und das Iphone in midnight kam vor 2Tagen bei mir an, aber eine Rechnung habe ich hierfür noch nicht erhalten und ich vermute das ich auch hierfür eure Hilfe benötigen werde.
Grüße
Alex
Answer
from
2 years ago
Hallo @alex137,
die Änderung der Farbe ist bei den Kollegen hinterlegt. 🙂
Wenn es zu einem Garantiefall kommt, reicht die Bestätigung aus, die ich dir geschickt habe.
Es kann etwas dauern, bis die korrigierte Rechnung ersichtlich ist.
Liebe Grüße
Anna K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Anna,
vielen Dank für das nette Telefonat und Deine Unterstützung. Mittlerweile ist sowohl der Treuebonus als auch der Magenta 1 Vorteil in meinem Kundenkonto wieder hinterlegt. Vielen Dank hierfür.
Da ich die Karte für meine Tochter möglichst noch diese Woche benötige würde ich den Vertrag direkt selbst über mein Onlinekonto abschließen. Von daher wäre der vereinbarte Rückruf von Dir am Freitag nicht mehr notwendig.
So, wie hier im Forum praktiziert sollte Kundenservice immer sein.
Vielen Dank dafür.
LG
Alex
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hello @alex137,
leider ist eine vorzeitige Buchung/Beauftragung nicht möglich, da erst ein aktiver Hauptvertrag bestehen muss. 😕
Tut mir leid.
Liebe Grüße
Anna K.
0
Unlogged in user
Ask
from