Gelöst
TV Optionen nicht kündbar in Mein Magenta App?
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dass bei der Anzeige der TV Optionen in der Mein Magenta App zwar unten rechts ein "Option kündigen" Button angezeigt wird.
Dieser ist aber nicht aktiv gesetzt.
Ist das bei euch auch der Fall?
Warum können über die Mein Magenta App die TV Optionen nicht gekündigt werden?
Oder ist das schon eine neue Funktion, die erst später freigeschaltet wird?
243
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
570
0
7
vor 6 Monaten
Es gibt Optionen die keine Optionen sind sondern Vertragsbestandteile.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das ist richtig.
Die beiden Beispiele sind aber Optionen. Im Online Kundencenter kann ich die Optionen auch kündigen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @kuebi_1
Hierrüber könntest du das auch erledigen
-Kündigung Zusatzprodukte-
Auf der 2. Seite dann die entsprechende "Kategorie" anklicken. Jetzt dein Produkt auswählen und den Anweisungen folgen
Kategorien Seite 2, siehe Spoiler:
_______________________________________
Gruß Marcel
10
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @kuebi_1
Wir haben die Rückmeldung bekommen, dass die Kündigungen für Festnetz aktuell nur übers Kundencenter in dem Bereich Tarifoptionen funktionieren. 😉
Viele Grüße Nadine
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Nadine H.
Danke für die Antwort.
Ich kann allerdings auch im Online-Kundencenter keine Option kündigen.
Wenn ich dort bei der entsprechenden Option "Option kündigen" oder "Option ändern" auswähle, bekomme ich immer den Hinweis "Diese Seite funktioniert nicht" (HTTP Error 400) oder "Wir optimieren gerade unser System".
Das ganze "Phänomen" habe ich, seit ich am 16.11.2024 die Big TV Option telefonisch habe zubuchen lassen.
Allerdings muss ich erwähnen, dass ich am 16.10. einen Optionswechsel von Big TV zu Film beauftragt hatte. Der Widerruf dazu wurde leider nicht bearbeitet, so dass ich am 16.11. über die Hotline gegangen bin und der Kollege dort hat dann die am 16.11. eingebuchte Film Option storniert und Big TV wieder eingebucht.
Seitdem "spinnt" auch die MeinMagenta App - die den Optionsauftrag immer noch als offen anzeigt - und mir auch regelmäßig anzeigt, dass der weitere Vertrag nicht gefunden und zugeordnet werden kann. Ich hab nur den einen Vertrag und kann mir das alles nicht erklären.
Vielleicht kennt ihr ja des Rätsels Lösung?
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 5 Monaten
"Diese Seite funktioniert nicht" (HTTP Error 400) oder "Wir optimieren gerade unser System"
Ach das Kundencenter wieder. Das ist seit einiger Zeit eine unendliche Geschichte ...
Cache & Cookies löschen im Browser und danach ohne viel Herumklickerei auf direktem Wege dahin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @kuebi_1
Wir haben die Rückmeldung bekommen, dass die Kündigungen für Festnetz aktuell nur übers Kundencenter in dem Bereich Tarifoptionen funktionieren. 😉
Viele Grüße Nadine
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von