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TV Optionen nicht kündbar in Mein Magenta App?

6 months ago

Hallo zusammen, 

 

mir ist heute aufgefallen, dass bei der Anzeige der TV Optionen in der Mein Magenta App zwar unten rechts ein "Option kündigen" Button angezeigt wird. 

Dieser ist aber nicht aktiv gesetzt. 

Ist das bei euch auch der Fall?

 

Warum können über die Mein Magenta App die TV Optionen nicht gekündigt werden? 

 

Oder ist das schon eine neue Funktion, die erst später freigeschaltet wird? 

 

Screenshot_20241122_112531_MeinMagenta.jpg

Screenshot_20241122_112635_MeinMagenta.jpg

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    • 6 months ago

      Es gibt Optionen die keine Optionen sind sondern Vertragsbestandteile.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Das ist richtig.

      Die beiden Beispiele sind aber Optionen. Im Online Kundencenter kann ich die Optionen auch kündigen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo @kuebi_1 

       

      Hierrüber könntest du das auch erledigen


      -Kündigung Zusatzprodukte- 

       

      Auf der 2. Seite dann die entsprechende "Kategorie" anklicken. Jetzt dein Produkt auswählen und den Anweisungen folgen

       

      Kategorien Seite 2, siehe Spoiler:

      Unbenannt.PNG


       

      _______________________________________
      Gruß Marcel

       

       

      10

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @kuebi_1

       

      Wir haben die Rückmeldung bekommen, dass die Kündigungen für Festnetz aktuell nur übers Kundencenter in dem Bereich Tarifoptionen funktionieren. 😉

       

      Viele Grüße Nadine

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Nadine H. 

       

      Danke für die Antwort.

       

      Ich kann allerdings auch im Online-Kundencenter keine Option kündigen. 

      Wenn ich dort bei der entsprechenden Option "Option kündigen" oder "Option ändern" auswähle, bekomme ich immer den Hinweis "Diese Seite funktioniert nicht" (HTTP Error 400) oder "Wir optimieren gerade unser System".

       

      Das ganze "Phänomen" habe ich, seit ich am 16.11.2024 die Big TV Option telefonisch habe zubuchen lassen.

      Allerdings muss ich erwähnen, dass ich am 16.10. einen Optionswechsel von Big TV zu Film beauftragt hatte. Der Widerruf dazu wurde leider nicht bearbeitet, so dass ich am 16.11. über die Hotline gegangen bin und der Kollege dort hat dann die am 16.11. eingebuchte Film Option storniert und Big TV wieder eingebucht.

       

      Seitdem "spinnt" auch die MeinMagenta App - die den Optionsauftrag immer noch als offen anzeigt - und mir auch regelmäßig anzeigt, dass der weitere Vertrag nicht gefunden und zugeordnet werden kann. Ich hab nur den einen Vertrag und kann mir das alles nicht erklären.

       

      Vielleicht kennt ihr ja des Rätsels Lösung? 

       

      Viele Grüße 

      Michael 

      Answer

      from

      5 months ago

      kuebi_1

      "Diese Seite funktioniert nicht" (HTTP Error 400) oder "Wir optimieren gerade unser System"

      "Diese Seite funktioniert nicht" (HTTP Error 400) oder "Wir optimieren gerade unser System"
      kuebi_1
      "Diese Seite funktioniert nicht" (HTTP Error 400) oder "Wir optimieren gerade unser System"

      Ach das Kundencenter wieder. Das ist seit einiger Zeit eine unendliche Geschichte ...

      Cache & Cookies löschen im Browser und danach ohne viel Herumklickerei auf direktem Wege dahin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @kuebi_1

       

      Wir haben die Rückmeldung bekommen, dass die Kündigungen für Festnetz aktuell nur übers Kundencenter in dem Bereich Tarifoptionen funktionieren. 😉

       

      Viele Grüße Nadine

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