Umgangston bei speziellen Fragen
vor 9 Jahren
Beitrag verschoben, da Off Topic. Beitrag rührt aus diesem Thread.
Hey Jungs,
ganz ehrlich @alter sachse, @juergen3004 und @jm2c: Müssen solche Kommentare sein? Ich finde ihr habt euch hier echt daneben benommen.
Er ist ein neuer Nutzer. Könnt ihr euch vorstellen, dass solche Antworten andere verschrecken? Zumal die Kommentare am Ende off Topic waren.
Es gibt mehrere Firmen, die Konditionen mit uns ausgehandelt haben und zu diesem Zweck Homepages erstellt haben, auf denen sich ihre Mitarbeiter informieren können. Die Links zu diesen Homepages liegen dem Telekom hilft Team vor und wir nennen sie sehr gern, wenn danach gefragt wird.
Dass ihr nicht alles wissen könnt ist klar, aber dann kann man das freundlicher ausdrücken. Denn es ist leider nicht das erste Mal, dass auf so eine Frage in dieser Art und Weise reagiert wurde.
Liebe Grüße
Susann R.
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vor 9 Jahren
@Susann R. So dramatisch war mein kleines OT Gespräch mit @juergen3004 nu auch wieder nicht, aber wird schon passen.
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vor 9 Jahren
@Susann R.
Von meinem Empfinden her wollten wir den TE nicht verstimmen.
Richtig etwas OT war´s schon, aber eher lustig gemeint, der in erster Linie über ein TV-Werbeslogan eines besagten Unternehmens handelt.
Übrigens sind in meinen Augen Werbeslogans nicht ganz ernst zu nehmen und teilweise auch recht lustig, wo man gerne auch mal zurück schießt und einen zum Besten gibt.
Leider werden auch Mitarbeiter mit diesen Dingen assoziiert.
Kenne ich aus eigener Erfahrung. Da stehe ich allerdings drüber
Na, wer sich darüber pikiert, ich weiß nicht.
Vielleicht war´s einfach auch nur ein Missverständnis.
Übrigens: Bleibt das hier nun in erster Linie ein Forum von Kunden für Kunden?
Wenn dem so ist hat doch @alter sachse mit der ersten Antwort aus Kundensicht recht, in dem er auf die Intranetseiten des eigenen Unternehmens verweist.
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vor 9 Jahren
@juergen3004 wir sind und bleiben ein Forum, in dem sich in erster Linie die Nutzer untereinander helfen. Kann auf diesem Weg keine Lösung gefunden werden, greift das Telekom hilft Team natürlich ein.
Es ist also auch völlig in Ordnung, wenn jemand seine Beschwerde in der Community nieder schreibt. Jeder ist hier willkommen.
Ich hab nämlich leider auch schon hin und wieder gesehen, dass bei solchen Beschwerden Kommentare von Heavy Usern kamen, die nicht gerade freundlich waren. So nach dem Motto "Was willst du hier? Sowas hat hier nichts zu suchen." Natürlich nicht mit diesem Wortlaut, aber schon sehr schroff. Darüber haben wir mit den Guides auch schon mal gesprochen.
Wir haben zwar immer wieder darüber gesprochen, dass deutlicher werden muss, dass das hier ein User-to-User Forum ist, aber nie, dass niemand von Telekom hilft anwesend ist.
Wie kommst du/ihr darauf @juergen3004?
Liebe Grüße
Susann R.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hey zusammen,
ich möchte wirklich niemanden an den Pranger stellen oder dass die bisher genannten Mitglieder als Paradebeispiele dastehen. Das Thema Tonalität ist nicht neu und wurde schon mehrfach von uns Moderatoren mit den Guides besprochen.
Gerade habe ich wieder ein Beispiel gefunden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software/Handy-mit-Win-10/m-p/2048971#M27793
@HAMAPA @muc80337_2 warum so eine unfreundliche Antwort? Es ist doch gut möglich, dass er ein Handy von uns hat und Hilfe braucht. Dann ist er doch richtig bei uns in der Community.
Es tut mir leid, wenn ich euch so auf die Füße trete. Dass es nicht schön ist wenn ich hier Beispiele ran hole, weiß ich selbst. Aber mich macht es traurig sowas zu lesen. Gerade von euch erwarte ich anderes.
Liebe Grüße
Susann R.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Da kann sich der Verfasser aber auch mal an die eigene ,, Nase fassen'' sein Ton ist auch nicht gerade freundlich. Wenn er das bei der Hotline macht ,,stört bestimmt auf einmal die Leitung''
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo alter sachse,
> Da kann sich der Verfasser aber auch mal an die eigene ,, Nase
> fassen'' sein Ton ist auch nicht gerade freundlich.
Es ist aber auch niemand gezwungen, auf einen Beitrag, bei dem der Ton nicht gefällt, zu antworten.
Grüße
gabi