unhöflliche Mitarbeiter im Kundenservice
vor 9 Jahren
Hallo, ich bin hier um mich in erster Line beim Kundenservice zu beschwären.
Also erst ein mal erleutere ich warum ich bei Telekom angerufen habe. Vor einiger Zeit wurde mir mein Handy gestohlen. Darauf hin hab ich die darin vorhandene Sim-Karte speeren lassen. Mir wurde dann eine neue Karte zugeschickt. Drei Monate später habe ich dann erst ein Handy zum Geburtstag bekommen. So dann habe ich die sim Karte in das gerät getan und die Pin nummer frei gerubbelt. Ich gebe die Pin nummer also in das geräte ein. soweit so gut. Ich bemerke jedoch das dort wo normalerweise immer der Netz anbieter steht nur 'Kein Netz' steht und das hat nichts damit zu tun wo ich mich befinde weil ich weiß das ich hier früher immer netz hatte. Jedenfalls vermute ich das ich die Sim-Karte noch aktivieren muss also rufe ich den Kundenservice an. Nach kurzer zeit in der Warteschleife werde ich mit einer Mitarbeiterin verbunden die mich kurz nach Anliegen und Kundenkonto fragt sowie nach meiner Telefonnummer als ich dann ihr die Telefonnummer diktiere legt sie einfach auf aus irgendeinem Grund. Also versuche ich es erneut und stecke wieder in der Warteschleife. Ich werde mit einem Mitarbeiter verbunden. Ich melde mein Anliegen und äußere auch ruhig das ich schon aus irgendeinem Grund von einer Mitarbeiterin aus der Verbindung rausgeworfen wurde. Darauf geht er erst garnicht ein und naja fragt mich wieder nach meinen Daten. Ich diktiere ihm zwei mal die Nummer der Sim Karte er sagt mir aber das er diese nummer niergends im System hat. Ich sage ihm wann ich die sim karte geschickt bekommen habe und sein Ton wird immer unfreundlicher er sagt mir wieso man überhaupt eine Karte 3 Monate rumliegen lässt und ich versuche im meine situation zu erleutern aber er legt einfach auf ohne etwas zu sagen. Nachdem ich alles nochmal der erlektornischen Stimme erzähle werde ich wieder mit einem anderen Mann verbunden dem ich auch wieder alles erleutere. Der meinte so etwas von das meine Sim karte schon im Gebrauch wäre was aber nicht sein kann da ich nur kein netz angezeigt bekomme die ganze zeit. Auf einmal fängt er an in einem sehr unfreundlichen Ton(der vorher schon unhöflich gegen über mir war) mir zu unterstellen das ich ihn anlügen würde. Ich sage ihm 'was unterstellen sie mir das ich sie anlügel' ich möchte nur die Sim Karte zum Einsatz bringen. Zum Schluss sagt er: Jetzt kann ich verstehen warum die anderen aufgelegt haben und legt einfach auf. Also ich finde das hier eine unverschähmtheit wie mit Kunden umgegangen wird. Ich verhalte mich freundlich und von Anfang an hat man kein Interesse mir behilflich zu sein. Anstatt sich in ruhe mit dem Problem auseinander zu setzen wird man hier beschuldigt zu Lügen. Ich werde bei der nächsten Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen aufjedenfall kündigen, denn so ein Unternehmen mit solchen Mitarbeitern möchte ich nicht unterstützen.
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CyberSW
vor 9 Jahren
Beschweren kannst du dich hier: www.telekom.de/kontakt
Das hier ist ein Kundenforum und nicht die Beschwerdeabteilung der Telekom.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 9 Jahren
Und Du bist Dir sicher, dass es sich bei der SIM nicht um eine Xtra SIM-Karte von z.B. mobilcom-debitel oder Talkline handelt, die im Telekom-Netz funkt?
Dann bist Du nämlich bei der Telekom-Hotline falsch weil Du keine Telekom-Kundin bist und ich könnte das Verhalten der Telekom-Hotline-Mitarbeiter ein wenig verstehen, wenn die sich vera... vorgekommen sind.
Übrigens als kleiner Tip am Rande: oben rechts im Eingabefeld gibt es eine Rechtschreibprüfung.
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Constanze.Scheil
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Offensichtlich bestehen solche Probleme noch immer. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem Kundenservice vor kurzer Zeit bin ich auf diesen Post gestoßen und habe daher darauf reagiert! 😊
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Dishmaster
vor 9 Jahren
Also wenn 3 Mitarbeiter, die alle unabhängig voneinander arbeiten und mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem unterschiedlichen Call-Center sitzen das Gespräch mit Ihnen vorzeitig beendet haben würde ich mich erstmal selber reflektieren bevor ich mich über das Verhalten der anderen echauffiere. Ist nur so meine Meinung..
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Dishmaster
Antwort
von
Dishmaster
vor 9 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dishmaster
Jennifer B.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Hallo HelenMorley,
tut mir leid, dass solche Erfahrungen gemacht werden mussten. Das können wir anders! Und deswegen möchte ich gar nicht lange um den heißen Brei herum reden. Ich würde mich freuen, wenn ich das ausgefüllte Kontaktformular von Ihnen erhalte. Ich kümmer mich dann um alles Weitere und melde mich zurück. Wäre das in Ordnung?
An alle anderen: Sehr schön, dass es auch genügend positive Erlebnisse gibt. Danke für das Feedback.
Ich wünsche allen noch einen schönen Montag.
Beste Grüße
Jennifer K.
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Meike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jennifer B.
vor 9 Jahren
kopieren Sie doch bitte einfach diesen Link http://bit.ly/1N5SYCX und fügen Sie ihn in das Kontaktformular ein.
Damit sollte es besser klappen.
Grüße
Meike B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Jennifer B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HelenMorley