Gelöst

VDSL 100 MBit's Kopplungspunkt Überlastet (Wechsel möglich/Behebung?)

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen.

 

die Telekom hat im Februar dieses Jahres den Ausbau von VDSL abgeschlossen und wir haben über Vodafone einen Vertrag abgeschlossen.

Am Anfang war alles gut, volle gebuchte Geschwindigkeit (100 MBit's) lag an.

 

Seit einem halben Jahr haben wir nur noch 1-2 MBit's im Download wobei der Upload immer gut ist.

Das ganze ist täglich zur Prime Time (Ab 18 Uhr) der Fall und am Wochenende komplett.

 

Das ist einfach nur unterirdisch!

Vodafone teilte uns mit das der Kopplungspunkt überlastet ist, eine behebung erfolgte nicht.

Auch nach mehrmaligen nachfragen + Störungsticket das unbearbeitet bleibt, ändert sich einfach nichts.

 

Was können wir jetzt noch unternehmen?

Ich weiß das Vodafone in der Pflicht ist.

 

Wenn wir zur Telekom wechseln ist das Problem nicht behoben, richtig? (es ändert sich ja nichts an der Leitung)

Oder können wir davon ausgehen das die behebung dann schnelle erfolgt?

 

Bin mir auch nicht sicher, ob wir dadurch schon von Sonderkündigung reden können?

Nachweise der Geschwindigkeit zu unterschiedlichen Tagen/ Uhrzeiten sind vorhanden.

 

Ich wäre sehr dankbar um ein paar Informationen, auch wenn wir hier bei Telekomhilft sind. Lachend

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

880

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    3734

    0

    8

    Gelöst

    in  

    327

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    407

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1066

    0

    3

    Gelöst

    in  

    668

    0

    7