Gelöst

VErnetzungsproblem FritzBox Switch T-online Premium Box kein Zugriff auf Premiumbox????

vor 4 Jahren

Hi,

 

ich habe ein Problem mit meiner Vernetzung (siehe Bild) und zwar hab ich eine Fritzbox und eine T-onlinebox an einem Switch. Die direkt an der Fritzbox angeschlossen sind können auch auf die Fritzbox zugreifen auch die am Switch können auf die Fritzbox zugreifen aber eben nicht auf die T-Online Premiumbox warum? Muss ich noch etwas in der Premiumbox konfigurieren? Fritz box hat seperaten Internetzugang an einer TAE 1 Dose und die T-Onlinebox hat einen seperaten Zugang ins Internet an TAE 2 Dose.

 

Danke für Hilfe.

Vernetzung.jpg

402

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @mhs.albrecht 

    Ich besitze alle Varianten der DB.

    Am einfachsten nutzt du die gelben Ports für dein Zweitbüro (Verbindung zu Switch2) und den blauen LAN-Port für die Verbindung zur FB /Switch1.

    Für die Konfiguration des blauen LAN-Ports einen PC/Laptop direkt an einen der gelben LAN-Ports anschließen und die Konfigurationsoberfläche der DB öffnen.

    Dann unter Internet & Netzwerk -> Mehr anzeigen -> LAN IP-Konfiguration die Schnittstelle en1-4 bearbeiten.

    Die meisten Einstellungen sollten schon passend sein.

    Unter IP-Adresse trägst du anstelle der 192.168.0.254 die Adresse 192.168.178.2 (sofern die nicht schon benutz wird) ein und betätigst den OK Knopf.

    Wenn du nun deinen Switch1 mit dem blauen LAN-Port der DB verbindest, kannst du aus dem Netz der Fritzbox die DB mit http://192.168.178.2/ konfigurieren.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

232

0

8

in  

1377

0

7

Gelöst

in  

882

0

3

Gelöst

in  

312

0

1