Vertrag wurde ohne Zustimmung geändert und ein Neuvertrag abgeschlossen

vor einer Stunde

Im Vorfeld möchte ich mich für den langen Beitrag entschuldigen😒

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben im September 2024 einen Neukundenvertrag abgeschlossen. Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart 2.0.

Der Mitarbeiter im Callcenter hat uns dann diesen Vertrag bestätigt mit dem Inhalt: RTL+, Netflix und Disney+ mit werbung.

Wir stimmten dem zu. Dann hatten wir im Februar, den 25.02.25 einen Mitarbeiter von der Telekom bei uns an der Haustür, der uns einen Handyvertrag angeboten hat, den man mit dem Festnetzvertrag verknüpfen kann, zu Magenta EINS und wir dann 15€ auf unseren Festnetzvertrag sparen könnten. Da mein Lebensgefährte den Festnetzvertrag hatte und ich, seine Partnerin den Handyvertrag abgeschlossen hatte, sollte mein Lebensgefährte nun dafür unterschreiben, dass er dem zustimmt, dass wir die beiden Verträge zu Magenta EINS zusammenfassen. Wir bekamen weder eine Email dazu noch eine Auftragsbestätigung.  Am 8. März 2025 hatten wir auf einmal einen ganz neuen Vertrag mit neuer Laufzeit, was wir erst im September 2025 erfahren haben. In diesem Neuvertrag wurde dann Netflix und Disney+ mit Werbung aufgenommen. Was wir aber schon im Jahr 2024 gebucht hatten. Wir bekamen keine Information darüber und standen dann vor vollendeten Tatsachen. Die Email Bestätigung  für meinen Handyvertrag kam erst am 19.04.25. Da war die Chance natürlich vertan, Widerspruch einzulegen, da der Handyvertrag auch nicht dem entsprach was ich wollte. Natürlich bekam ich einen Brief mit den Vertragskonditionen von dem Handyvertrag, aber der kam auch erst 19.März 2025 per Post bei mir an und ich telefonierte sofort mit dem Kundencenter. Dieser Anruf wurde nicht vermerkt. Also auch Widerspruch abgelaufen! Seitdem telefonieren wir ständig mit der Telekom, aber es kommt zu keiner Lösung. Wir haben auch schon an die Beschwerdestelle geschrieben, aber auch da tut sich nichts.

Wir sind nur Bürgergeldempfänger und so wird mit Kunden umgegangen. Da heißt es dann immer: WIR WOLLEN DAS UNSERE KUNDEN ZUFRIEDEN SIND!!!

Wie sollen bei so einem Geschäftsgebaren, Kunden zufrieden sein?

Man bekommt immer zu hören: Da kann man nichts mehr machen, damit müssen sie jetzt leben!!!

Sie haben sich zu spät gemeldet. Sie haben doch für alles Emails bekommen, die sie auch bestätigt haben.

NEIN HABEN WIR NICHT!!! Sie kamen nicht bei uns an!!!

Wir sind nur Bürgergeldempfänger und können uns solche Aktionen nicht leisten!!!

Wir finden das Verhalten der Telekom sehr schäbig. Da wir zig mal bevor es zu einem Vertrag kam, mit mind. 20 verschiedenen Callcentermitarbeitern telefoniert haben und JEDER hat uns etwas anderes erzählt, bis wir total verwirrt waren.

Wir haben Quasi im September 24 mit nur RTL+ im Vertrag(obwohl Netflix und Disney+ mit gebucht waren), den selben Betrag bezahlt, was wir jetzt seit März für den Neuvertrag bezahlen!

Wir bitten hier um Stellungnahme seitens der Telekom, wie wir jetzt die Fehler, die von Seiten der Telekom gemacht wurden, wieder gerade biegen können!

Zu meinem Handyvertrag sei noch gesagt: ich war vorher bei Prepaid congstar, dort habe ich für 10€ im Monat 20 GB und kostenlos telefonieren und Internet nutzen können. Also eine Flat in alle Netze. Der Telekommitarbeiter hat mir die selben Konditionen versprochen, die ich auch bei congstar hatte. Habe sie aber nicht bekommen. Stattdessen bekam ich einen Vertrag mit 3 GB, 3 stunden freies telefonieren und 50 kostenloser SMS. Leider konnte ich dem auch nicht widersprechen, da alles zu spät bei mir ankam. Des weiteren hat uns der Telekommitarbeiter auch versprochen, dass der Festnetzvertrag 15€ günstiger werden würde, wenn ich diesen Vertrag abschließe!!!

MfG

engel

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    • vor einer Stunde

      engel1677

      Da wir zig mal bevor es zu einem Vertrag kam, mit mind. 20 verschiedenen Callcentermitarbeitern telefoniert haben und JEDER hat uns etwas anderes erzählt, bis wir total verwirrt waren.

      Im Vorfeld möchte ich mich für den langen Beitrag entschuldigen😒

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wir haben im September 2024 einen Neukundenvertrag abgeschlossen. Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart 2.0.

      Der Mitarbeiter im Callcenter hat uns dann diesen Vertrag bestätigt mit dem Inhalt: RTL+, Netflix und Disney+ mit werbung.

      Wir stimmten dem zu. Dann hatten wir im Februar, den 25.02.25 einen Mitarbeiter von der Telekom bei uns an der Haustür, der uns einen Handyvertrag angeboten hat, den man mit dem Festnetzvertrag verknüpfen kann, zu Magenta EINS und wir dann 15€ auf unseren Festnetzvertrag sparen könnten. Da mein Lebensgefährte den Festnetzvertrag hatte und ich, seine Partnerin den Handyvertrag abgeschlossen hatte, sollte mein Lebensgefährte nun dafür unterschreiben, dass er dem zustimmt, dass wir die beiden Verträge zu Magenta EINS zusammenfassen. Wir bekamen weder eine Email dazu noch eine Auftragsbestätigung.  Am 8. März 2025 hatten wir auf einmal einen ganz neuen Vertrag mit neuer Laufzeit, was wir erst im September 2025 erfahren haben. In diesem Neuvertrag wurde dann Netflix und Disney+ mit Werbung aufgenommen. Was wir aber schon im Jahr 2024 gebucht hatten. Wir bekamen keine Information darüber und standen dann vor vollendeten Tatsachen. Die Email Bestätigung  für meinen Handyvertrag kam erst am 19.04.25. Da war die Chance natürlich vertan, Widerspruch einzulegen, da der Handyvertrag auch nicht dem entsprach was ich wollte. Natürlich bekam ich einen Brief mit den Vertragskonditionen von dem Handyvertrag, aber der kam auch erst 19.März 2025 per Post bei mir an und ich telefonierte sofort mit dem Kundencenter. Dieser Anruf wurde nicht vermerkt. Also auch Widerspruch abgelaufen! Seitdem telefonieren wir ständig mit der Telekom, aber es kommt zu keiner Lösung. Wir haben auch schon an die Beschwerdestelle geschrieben, aber auch da tut sich nichts.

      Wir sind nur Bürgergeldempfänger und so wird mit Kunden umgegangen. Da heißt es dann immer: WIR WOLLEN DAS UNSERE KUNDEN ZUFRIEDEN SIND!!!

      Wie sollen bei so einem Geschäftsgebaren, Kunden zufrieden sein?

      Man bekommt immer zu hören: Da kann man nichts mehr machen, damit müssen sie jetzt leben!!!

      Sie haben sich zu spät gemeldet. Sie haben doch für alles Emails bekommen, die sie auch bestätigt haben.

      NEIN HABEN WIR NICHT!!! Sie kamen nicht bei uns an!!!

      Wir sind nur Bürgergeldempfänger und können uns solche Aktionen nicht leisten!!!

      Wir finden das Verhalten der Telekom sehr schäbig. Da wir zig mal bevor es zu einem Vertrag kam, mit mind. 20 verschiedenen Callcentermitarbeitern telefoniert haben und JEDER hat uns etwas anderes erzählt, bis wir total verwirrt waren.

      Wir haben Quasi im September 24 mit nur RTL+ im Vertrag(obwohl Netflix und Disney+ mit gebucht waren), den selben Betrag bezahlt, was wir jetzt seit März für den Neuvertrag bezahlen!

      Wir bitten hier um Stellungnahme seitens der Telekom, wie wir jetzt die Fehler, die von Seiten der Telekom gemacht wurden, wieder gerade biegen können!

      Zu meinem Handyvertrag sei noch gesagt: ich war vorher bei Prepaid congstar, dort habe ich für 10€ im Monat 20 GB und kostenlos telefonieren und Internet nutzen können. Also eine Flat in alle Netze. Der Telekommitarbeiter hat mir die selben Konditionen versprochen, die ich auch bei congstar hatte. Habe sie aber nicht bekommen. Stattdessen bekam ich einen Vertrag mit 3 GB, 3 stunden freies telefonieren und 50 kostenloser SMS. Leider konnte ich dem auch nicht widersprechen, da alles zu spät bei mir ankam. Des weiteren hat uns der Telekommitarbeiter auch versprochen, dass der Festnetzvertrag 15€ günstiger werden würde, wenn ich diesen Vertrag abschließe!!!

      MfG

      engel

      engel1677

      Da wir zig mal bevor es zu einem Vertrag kam, mit mind. 20 verschiedenen Callcentermitarbeitern telefoniert haben und JEDER hat uns etwas anderes erzählt, bis wir total verwirrt waren.

      Dann war es keine gute Idee, überhaupt einen neuen Vertrag abzuschließen, wenn das alles nicht klar war.

      engel1677

       Am 8. März 2025 hatten wir auf einmal einen ganz neuen Vertrag mit neuer Laufzeit, was wir erst im September 2025 erfahren haben.

      Im Vorfeld möchte ich mich für den langen Beitrag entschuldigen😒

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wir haben im September 2024 einen Neukundenvertrag abgeschlossen. Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart 2.0.

      Der Mitarbeiter im Callcenter hat uns dann diesen Vertrag bestätigt mit dem Inhalt: RTL+, Netflix und Disney+ mit werbung.

      Wir stimmten dem zu. Dann hatten wir im Februar, den 25.02.25 einen Mitarbeiter von der Telekom bei uns an der Haustür, der uns einen Handyvertrag angeboten hat, den man mit dem Festnetzvertrag verknüpfen kann, zu Magenta EINS und wir dann 15€ auf unseren Festnetzvertrag sparen könnten. Da mein Lebensgefährte den Festnetzvertrag hatte und ich, seine Partnerin den Handyvertrag abgeschlossen hatte, sollte mein Lebensgefährte nun dafür unterschreiben, dass er dem zustimmt, dass wir die beiden Verträge zu Magenta EINS zusammenfassen. Wir bekamen weder eine Email dazu noch eine Auftragsbestätigung.  Am 8. März 2025 hatten wir auf einmal einen ganz neuen Vertrag mit neuer Laufzeit, was wir erst im September 2025 erfahren haben. In diesem Neuvertrag wurde dann Netflix und Disney+ mit Werbung aufgenommen. Was wir aber schon im Jahr 2024 gebucht hatten. Wir bekamen keine Information darüber und standen dann vor vollendeten Tatsachen. Die Email Bestätigung  für meinen Handyvertrag kam erst am 19.04.25. Da war die Chance natürlich vertan, Widerspruch einzulegen, da der Handyvertrag auch nicht dem entsprach was ich wollte. Natürlich bekam ich einen Brief mit den Vertragskonditionen von dem Handyvertrag, aber der kam auch erst 19.März 2025 per Post bei mir an und ich telefonierte sofort mit dem Kundencenter. Dieser Anruf wurde nicht vermerkt. Also auch Widerspruch abgelaufen! Seitdem telefonieren wir ständig mit der Telekom, aber es kommt zu keiner Lösung. Wir haben auch schon an die Beschwerdestelle geschrieben, aber auch da tut sich nichts.

      Wir sind nur Bürgergeldempfänger und so wird mit Kunden umgegangen. Da heißt es dann immer: WIR WOLLEN DAS UNSERE KUNDEN ZUFRIEDEN SIND!!!

      Wie sollen bei so einem Geschäftsgebaren, Kunden zufrieden sein?

      Man bekommt immer zu hören: Da kann man nichts mehr machen, damit müssen sie jetzt leben!!!

      Sie haben sich zu spät gemeldet. Sie haben doch für alles Emails bekommen, die sie auch bestätigt haben.

      NEIN HABEN WIR NICHT!!! Sie kamen nicht bei uns an!!!

      Wir sind nur Bürgergeldempfänger und können uns solche Aktionen nicht leisten!!!

      Wir finden das Verhalten der Telekom sehr schäbig. Da wir zig mal bevor es zu einem Vertrag kam, mit mind. 20 verschiedenen Callcentermitarbeitern telefoniert haben und JEDER hat uns etwas anderes erzählt, bis wir total verwirrt waren.

      Wir haben Quasi im September 24 mit nur RTL+ im Vertrag(obwohl Netflix und Disney+ mit gebucht waren), den selben Betrag bezahlt, was wir jetzt seit März für den Neuvertrag bezahlen!

      Wir bitten hier um Stellungnahme seitens der Telekom, wie wir jetzt die Fehler, die von Seiten der Telekom gemacht wurden, wieder gerade biegen können!

      Zu meinem Handyvertrag sei noch gesagt: ich war vorher bei Prepaid congstar, dort habe ich für 10€ im Monat 20 GB und kostenlos telefonieren und Internet nutzen können. Also eine Flat in alle Netze. Der Telekommitarbeiter hat mir die selben Konditionen versprochen, die ich auch bei congstar hatte. Habe sie aber nicht bekommen. Stattdessen bekam ich einen Vertrag mit 3 GB, 3 stunden freies telefonieren und 50 kostenloser SMS. Leider konnte ich dem auch nicht widersprechen, da alles zu spät bei mir ankam. Des weiteren hat uns der Telekommitarbeiter auch versprochen, dass der Festnetzvertrag 15€ günstiger werden würde, wenn ich diesen Vertrag abschließe!!!

      MfG

      engel

      engel1677

       Am 8. März 2025 hatten wir auf einmal einen ganz neuen Vertrag mit neuer Laufzeit, was wir erst im September 2025 erfahren haben.

      Nach einem halben Jahr? Da müssen doch auch Rechnungen aufgelaufen sein?

      Das @Telekom hilft Team wird sich hier melden, sicher können die das einsehen.

      0

    • vor 47 Minuten

      @engel1677 Ich glaub' es einfach nicht.  Ihr seid sowieso schon knapp und macht trotzdem Haustürgeschäfte??

      Und dann noch die Post nicht lesen, in der der Auftrag bestätigt wird (mit den Widerrufsbedingunen ).

      Und dann erst nach einem halben Jahr merken, dass da etwas anders läuft als vorgesehen ?

      Und dann der Telekom 'Geschäftsgebaren' vorwerfen?

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      6

      von

      vor 33 Minuten

      genau das ist ja das problem!! 😥

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      von

      vor 27 Minuten

      engel1677
      genau das ist ja das problem!! 😥

      genau das ist ja das problem!! 😥

      engel1677

      genau das ist ja das problem!! 😥

      Nicht ganz, Du sagst ja, dass keine AB kam.

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      von

      vor 20 Minuten

      ich hatte gleich am 19. märz angerufen, aber das telefonat wurde nirgends vermerkt. also gleich an dem tag wo der brief kam. und als am 19. april die e-mail bestätigung per email kam, habe ich auch sofort angerufen. der anruf wurde registriert.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Minuten

      engel1677

      Dann hatten wir im Februar, den 25.02.25 einen Mitarbeiter von der Telekom bei uns an der Haustür, der uns einen Handyvertrag angeboten hat, den man mit dem Festnetzvertrag verknüpfen kann, zu Magenta EINS und wir dann 15€ auf unseren Festnetzvertrag sparen könnten.

      Im Vorfeld möchte ich mich für den langen Beitrag entschuldigen😒

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wir haben im September 2024 einen Neukundenvertrag abgeschlossen. Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart 2.0.

      Der Mitarbeiter im Callcenter hat uns dann diesen Vertrag bestätigt mit dem Inhalt: RTL+, Netflix und Disney+ mit werbung.

      Wir stimmten dem zu. Dann hatten wir im Februar, den 25.02.25 einen Mitarbeiter von der Telekom bei uns an der Haustür, der uns einen Handyvertrag angeboten hat, den man mit dem Festnetzvertrag verknüpfen kann, zu Magenta EINS und wir dann 15€ auf unseren Festnetzvertrag sparen könnten. Da mein Lebensgefährte den Festnetzvertrag hatte und ich, seine Partnerin den Handyvertrag abgeschlossen hatte, sollte mein Lebensgefährte nun dafür unterschreiben, dass er dem zustimmt, dass wir die beiden Verträge zu Magenta EINS zusammenfassen. Wir bekamen weder eine Email dazu noch eine Auftragsbestätigung.  Am 8. März 2025 hatten wir auf einmal einen ganz neuen Vertrag mit neuer Laufzeit, was wir erst im September 2025 erfahren haben. In diesem Neuvertrag wurde dann Netflix und Disney+ mit Werbung aufgenommen. Was wir aber schon im Jahr 2024 gebucht hatten. Wir bekamen keine Information darüber und standen dann vor vollendeten Tatsachen. Die Email Bestätigung  für meinen Handyvertrag kam erst am 19.04.25. Da war die Chance natürlich vertan, Widerspruch einzulegen, da der Handyvertrag auch nicht dem entsprach was ich wollte. Natürlich bekam ich einen Brief mit den Vertragskonditionen von dem Handyvertrag, aber der kam auch erst 19.März 2025 per Post bei mir an und ich telefonierte sofort mit dem Kundencenter. Dieser Anruf wurde nicht vermerkt. Also auch Widerspruch abgelaufen! Seitdem telefonieren wir ständig mit der Telekom, aber es kommt zu keiner Lösung. Wir haben auch schon an die Beschwerdestelle geschrieben, aber auch da tut sich nichts.

      Wir sind nur Bürgergeldempfänger und so wird mit Kunden umgegangen. Da heißt es dann immer: WIR WOLLEN DAS UNSERE KUNDEN ZUFRIEDEN SIND!!!

      Wie sollen bei so einem Geschäftsgebaren, Kunden zufrieden sein?

      Man bekommt immer zu hören: Da kann man nichts mehr machen, damit müssen sie jetzt leben!!!

      Sie haben sich zu spät gemeldet. Sie haben doch für alles Emails bekommen, die sie auch bestätigt haben.

      NEIN HABEN WIR NICHT!!! Sie kamen nicht bei uns an!!!

      Wir sind nur Bürgergeldempfänger und können uns solche Aktionen nicht leisten!!!

      Wir finden das Verhalten der Telekom sehr schäbig. Da wir zig mal bevor es zu einem Vertrag kam, mit mind. 20 verschiedenen Callcentermitarbeitern telefoniert haben und JEDER hat uns etwas anderes erzählt, bis wir total verwirrt waren.

      Wir haben Quasi im September 24 mit nur RTL+ im Vertrag(obwohl Netflix und Disney+ mit gebucht waren), den selben Betrag bezahlt, was wir jetzt seit März für den Neuvertrag bezahlen!

      Wir bitten hier um Stellungnahme seitens der Telekom, wie wir jetzt die Fehler, die von Seiten der Telekom gemacht wurden, wieder gerade biegen können!

      Zu meinem Handyvertrag sei noch gesagt: ich war vorher bei Prepaid congstar, dort habe ich für 10€ im Monat 20 GB und kostenlos telefonieren und Internet nutzen können. Also eine Flat in alle Netze. Der Telekommitarbeiter hat mir die selben Konditionen versprochen, die ich auch bei congstar hatte. Habe sie aber nicht bekommen. Stattdessen bekam ich einen Vertrag mit 3 GB, 3 stunden freies telefonieren und 50 kostenloser SMS. Leider konnte ich dem auch nicht widersprechen, da alles zu spät bei mir ankam. Des weiteren hat uns der Telekommitarbeiter auch versprochen, dass der Festnetzvertrag 15€ günstiger werden würde, wenn ich diesen Vertrag abschließe!!!

      MfG

      engel

      engel1677

      Dann hatten wir im Februar, den 25.02.25 einen Mitarbeiter von der Telekom bei uns an der Haustür, der uns einen Handyvertrag angeboten hat, den man mit dem Festnetzvertrag verknüpfen kann, zu Magenta EINS und wir dann 15€ auf unseren Festnetzvertrag sparen könnten.

      Es ist leider immer das gleiche Spiel mit Ranger und Co. Wann lernen die Menschen endlich, dass man an der Haustür, im Supermarkt oder auf Messen keine Verträge abschließt? Dabei wird man immer über den Tisch gezogen. IMMER.

      Viele Grüße

      Thomas

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    • vor 22 Minuten

      @engel1677 Kannst oder willst Du nicht verstehen? Die Frist läuft erst, wenn Du die AB  mit Widerrufsbelehrung erhalten hast. Kommt die erste später, startet die später. Du hättest also in aller Ruhe widerrufen können.

      JETZT ist der Markt allerdings verlaufen.

      0

      3

      von

      vor 17 Minuten

      ich glaube du verstehst es nicht! wir haben als der brief kam angerufen... da hiess es dann von seiten der telekom, dass es zu spät ist. ich weiss das es so läuft... aber die telekom hat es abgelehnt den widerspruch anzunehmen... die haben sich auf den zeitraum des vertragsabschlusses berufen. seither haben wir ja den ärger. wir reden und schreiben seit april wegen dem mist mit der telekom!! 

      0

      von

      vor 15 Minuten

      @engel1677 Da soll man nicht anrufen sondern einer schriftlichen Vorgabe folgen!

      Aber für das Öffnen Eurer Tür und den Vertragsschluss werdet Ihr wohl selber verantwortlich sein, oder?!

      0

      von

      vor 3 Minuten

      klar, aber wenn man etwas bespricht, dann sabbelt und sabbelt der typ einen schwindelig, man bekommt das tablet, mit der aussage, sie brauchen nur noch unterschreiben, es steht nur das drin, was wir besprochen haben, lesen ist nicht notwendig! und man vertraut dem menschen und dann kommt das böse erwachen anschliessend, ist es schon eine frechheit. wenn der mitarbeiter nicht das ausfüllt was man besprochen hat!!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Minuten

      Hallo @engel1677,

       

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

       

      Schön, dass du da bist. 

      Nicht so schön ist natürlich der Anlass.

       

      Ich schaue mir das gerne einmal alles im Detail an. Hinterlege dafür bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir bitte hier im Beitrag ein kurzes Zeichen, dass du dies erledigt hast.

       

      Dann telefonieren wir einmal und sprechen über alles.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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