Gelöst

Vorstandsbeschwerde - in welchen Fällen greifen Teamies solch einen Fall auf und in welchen Fällen nicht

vor einem Jahr

Aus aktuellem Anlass einer Diskussion in einem Thread auf Anregung von @Peter Hö. habe ich meine Fragestellung hierher ausgelagert, ich zitiere mich selbst:

 

Es wäre halt hilfreich wenn von den häufiger hier aktiven Foristen eingeschätzt werden könnte in welchen Fällen man dem TE Hoffnung machen darf, dass trotz "Vorstandsbeschwerde" Teamies eingreifen werden, ggf. sogar der Thread gemeldet werden sollte. Und in welchen Fällen man den TE besser auf eine Antwort des "Vorstandes" vertröstet.

Es wäre halt hilfreich wenn von den häufiger hier aktiven Foristen eingeschätzt werden könnte in welchen Fällen man dem TE Hoffnung machen darf, dass trotz "Vorstandsbeschwerde" Teamies eingreifen werden, ggf. sogar der Thread gemeldet werden sollte.

Und in welchen Fällen man den TE besser auf eine Antwort des "Vorstandes" vertröstet.

Es wäre halt hilfreich wenn von den häufiger hier aktiven Foristen eingeschätzt werden könnte in welchen Fällen man dem TE Hoffnung machen darf, dass trotz "Vorstandsbeschwerde" Teamies eingreifen werden, ggf. sogar der Thread gemeldet werden sollte.

Und in welchen Fällen man den TE besser auf eine Antwort des "Vorstandes" vertröstet.


 

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13

    • vor einem Jahr

      Da wird es kein Schema F geben. 

      Jede Beschwerde ist ein Einzelfall und das Team wird entscheiden, was es macht. 

      Schließlich ist das hier erstmal ein Eingangskanal vom Kundenservice, die Anliegen werden bewertet und dann entschieden was gemacht wird. 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kugic

      Wir sind im heute und das Forum ist schon seit Ewigkeiten im Wandel.

      Wir sind im heute und das Forum ist schon seit Ewigkeiten im Wandel.
      Kugic
      Wir sind im heute und das Forum ist schon seit Ewigkeiten im Wandel.

      das ist ja richtig und auch gut so, es wäre halt nur schön wenn wir dann auch über solche Änderungen eine Rückmeldung erhalten würden.

      Beim Thema BHS gab es das ja auch und das fand ich gut, so "spricht" die Community auch mit einer Sprache, finde ich auch wichtig.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Eine Anregung zur Auslagerung des Themas durch das Team hat es ja gegeben.

       

      Eine Antwort darauf hat es (wie erwartet) bisher nicht gegeben.

       

      Aber Keine Antwort ist auch eine Antwort und Bestätigung...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Kugic  schrieb:
      Jede Beschwerde ist ein Einzelfall und das Team wird entscheiden, was es macht. 

      Und unabhängig vom Team wird ohne weitere Info weiterhin jeder in einem solchen Thread vorbeikommender Forist entscheiden, was er/sie macht.

      Und das ist dann halt in der Mehrzahl der Fälle möglicherweise weiterhin ein "Bei Vorstandsbeschwerde helfen Teamies nicht".

      Was dann halt die Qualität der Antworten im Forum im Durchschnitt einfach absenkt - was ja auch nicht sein muss.

       

      Oder wir Heavy User legen einfach fest, was wir machen wollen, wenn solch ein Thread auftaucht.

      Z.B. könnte ich ja einfach jeden Thread mit Vorstandsbeschwerde dem Team melden und dem TE ohne weitere Kommentare schreiben, dass ich das Team informiert habe und z.B. ein "Bitte warte, es wird sich jemand vom Team melden" schreiben.

      Aber das hätte ja dann schon wieder fast etwas davon, dass ich noch den Tip gäbe, das Problem auch auf Facebook und auf X (formerly known as Twitter) und sonstigen social media Plattformen breitzutreten. Möglichst viele Telekom Kanäle parallel zu beschäftigen, sozusagen "Kleine Sünden straft der Herrgott sofort", oder auch Schaden wem Schaden gebührt wegen schlechter Performance.

       

      Das ist aber eigentlich nicht so mein Ding. Ich gebe gerne eine realistische Einschätzung weiter an den Probleminhaber.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sherlocka

      "Letzte Rettung Vorstandsbeschwerde? Nicht mit uns!"

      "Letzte Rettung Vorstandsbeschwerde? Nicht mit uns!"
      Sherlocka
      "Letzte Rettung Vorstandsbeschwerde? Nicht mit uns!"

      Obwohl in dem Blog genau was drinnen steht, was auch nicht stimmt.

      Habe mal meine Mails geprüft und es gibt diese Abteilung bei der Telekom, wenn man alleine von der Mailadresse (ob diese noch gültig ist k.A.) ausgeht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sherlocka

      Blog aus 2017: "Letzte Rettung Vorstandsbeschwerde? Nicht mit uns!" https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Letzte-Rettung-Vorstandsbeschwerde-Nicht-mit-uns/ba-p/2686089

      Sherlocka

      Das ändert aber nichts daran, dass es bei Vorstandsbeschwerden (und da ist es egal, ob die an die Geschäftsführung einer der Servicegesellschaften, der Telekom Deutschland GmbH oder dem Konzernvorstand gerichtet sind) einen speziellen Workflow gibt. Und es bedarf nun einer einfachen Kommunikation uns gegenüber für die Regeln:

      1. Ist eine Beschwerde im Vorstandsteam angekommen, darf niemand anderes mehr eingreifen oder
      2. Ist eine Beschwerde im Vorstandsteam angekommen, habe wir trotzdem noch (eingeschränkte) Möglichkeiten.

       

      Mehr wollen wir doch nicht wissen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      Habe mal meine Mails geprüft und es gibt diese Abteilung bei der Telekom, wenn man alleine von der Mailadresse (ob diese noch gültig ist k.A.) ausgeht.

      Habe mal meine Mails geprüft und es gibt diese Abteilung bei der Telekom, wenn man alleine von der Mailadresse (ob diese noch gültig ist k.A.) ausgeht.

      →Mataimaki←

      Habe mal meine Mails geprüft und es gibt diese Abteilung bei der Telekom, wenn man alleine von der Mailadresse (ob diese noch gültig ist k.A.) ausgeht.


      Ich möchte jetzt nicht über die internen Strukturen plaudern, aber natürlich darf man davon ausgehen, dass die massive Senkung der eingehenden Beschwerden nicht ohne Struktur möglich war / ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Sherlocka 

      eben 2017 und ich zitiere dich mal

       

      Sherlocka

      "[...] Ich habe inzwischen an die Verstandsbeschwerdeabteilung geschrieben. [...]" Mist, dann sind die Teamies draußen, sobald diese Abteilung übernommen hat.

      "[...] Ich habe inzwischen an die Verstandsbeschwerdeabteilung geschrieben. [...]"

      Mist, dann sind die Teamies draußen, sobald diese Abteilung übernommen hat.

      Sherlocka

      "[...] Ich habe inzwischen an die Verstandsbeschwerdeabteilung geschrieben. [...]"

      Mist, dann sind die Teamies draußen, sobald diese Abteilung übernommen hat.


      Genau um den letzten Satz geht es, denn offenbar sind die Teamies dann nicht in jedem Fall draußen, jetzt wäre es natürlich gut zu wissen wann genau.

      0

    • vor einem Jahr

      Eventuell interessant: 

      MR -401-ist-nicht-vorhanden/m-p/6641895#M627124" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/ MR -401-ist-nicht-vorhanden/m-p/6641895#M627124

       

      @Telekom-hilft-Team  schrieb:

      Zwischenzeitlich wurden wir darauf hingewiesen, dass bereits letztes Jahr eine Beschwerde bei unserem Vorstand dazu von dir eingereicht worden ist. Bedauerlicherweise bist du damals mit unserem Vorstand nicht im Guten auseinander gegangen und die Kolleg*innen haben die Bearbeitung pausiert.

       

      Daher sieht es jetzt so für dich aus: Dieses Anliegen von dir wird nur noch direkt beim Vorstand bearbeitet. Wir, vom Telekom-hilft dürfen hierbei nicht mehr unterstützen. Bitte wende dich erneut an den Vorstand. 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen!

       

      Wir haben uns mal schlau gemacht, wie die aktuelle Vorgehensweise ist. Tatsächlich hängt es von dem jeweiligen Fall ab. Am besten ist es, wenn ihr in Zukunft Vorstandsbeschwerden hier in der Community an das Team weiterleitet und keine weitere Einschätzung vornimmt (also bitte nicht dem Kunden sagen, dass das Team nichts für ihn tun kann). Ein Teamie wird sich dann um alles weitere kümmern, und wenn ein Fall nicht vom Teamie bearbeitet werden kann/darf, die entsprechende Kommunikation an den Kunden vornehmen.

       

      Viele Grüße

      Waldemar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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