Wartezeiten bei der Telekom Hotline (0800-3301000)
11 years ago
Hallo Telekom-Team,
ich habe mal eine grundlegende Frage zur Telekom-Hotline.
Warum haben sich die Wartezeiten so verschlechtert? Vor nicht all zu langer Zeit war man innerhalb von 5 Minuten an einen Gesprächspartner vermittelt. Mittlerweile sind rund um die Uhr Wartezeiten von 15 bis 45 Minuten normal. Wenn man dann nach Kontakt mit dem Telefonpartner aus der Leitung fliegt und erneut warten muss, nimmt man es nicht mehr so locker.
Gibt es einen plausiblen Grund für die langen Wartezeiten (mal unabhängig von iPhone & Co.)?
Ist in naher Zukunft mit einer Änderung der Situation zu rechnen?
Es wäre sehr wünschenswert!
Viele Grüße
rwalf
ich habe mal eine grundlegende Frage zur Telekom-Hotline.
Warum haben sich die Wartezeiten so verschlechtert? Vor nicht all zu langer Zeit war man innerhalb von 5 Minuten an einen Gesprächspartner vermittelt. Mittlerweile sind rund um die Uhr Wartezeiten von 15 bis 45 Minuten normal. Wenn man dann nach Kontakt mit dem Telefonpartner aus der Leitung fliegt und erneut warten muss, nimmt man es nicht mehr so locker.
Gibt es einen plausiblen Grund für die langen Wartezeiten (mal unabhängig von iPhone & Co.)?
Ist in naher Zukunft mit einer Änderung der Situation zu rechnen?
Es wäre sehr wünschenswert!
Viele Grüße
rwalf
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Stefan D.
Telekom hilft Team
11 years ago
Warum haben sich die Wartezeiten so verschlechtert?
es gibt immer Zeiten, wo Sie die Hotline besser erreichen und es gibt Zeiten wo dieses nicht so ist. Wie bei anderen Unternehmen auch gibt es Urlaube und auch das Wetter (beispielsweise Gewitter) spielen hier eine Rolle.
Gibt es einen plausiblen Grund für die langen Wartezeiten (mal unabhängig von iPhone & Co.)? Ist in naher Zukunft mit einer Änderung der Situation zu rechnen?
Es wird immer dran geschraubt Ihnen den besten Service zu bieten. Dazu gehört auch, dass Sie uns gut erreichen. Dass der Weg nicht zuende ist zeigt mir Ihr Beitrag. Ein Ereignis wie ein neues Smartphone fordert uns heraus und gibt den Ansporn es beim nächsten Mal noch besser zu machen.
Viele Grüße
Stefan
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
10 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wir bedauern, dass Sie Ihr Anliegen erst nach längerer Wartezeit mit unseren Kollegen besprechen konnten. Das Warten auf einen Ansprechpartner ist natürlich sehr lästig.
Gern bieten wir an, Ihre Themen hier zu klären. Sofern noch Bedarf besteht, schildern Sie uns bitte, worum es geht. Viele Dinge können sehr schnell durch andere User oder durch uns beantwortet werden. Falls nötig, werden wir Ihre Kundendaten anfordern, um Ihr Anliegen recherchieren zu können.
Viele Grüße
Jürgen
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krm
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Stefan D.
9 years ago
Hallo zusammen,
ich finde es ziemlich frech dem Kunden solche Wartezeite aufzuoktroyieren. Ich musste nun mehrmals für meine Eltern die Telekom-Hotline bemühen, da der Umzug des Anschlusses seitens der Telekom ordentlich in den Sand gesetzt wurde. Aktuell stehen bei mir wieder über 60 Minuten Wartezeit auf dem Display und ich habe noch niemand an der Leitung. Statt proaktiver Hilfe seitens des fehlerverurachenden Dienstleisters wird vorausgesetzt, dass der Kunde Zeit zu verschenken hat, um die Fehler der Telekom auszugleichen.
Bei allem Respekt schlaue Sprüche bzgl. der Wartezeiten wie "das Wetter (beispielsweise Gewitter) spielen hier eine Rolle" und "es wird immer dran geschraubt Ihnen den besten (sic!) Service zu bieten" wirken schon fast beleidigend.
Viele Grüße
Sven
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siggihecht
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Stefan D.
9 years ago
Das nennt man auch Gewinnoptimierung.
Würden die Mitarbeiter, würde alles teurer werden, auch mehr Gehalt kriegen?
Die Bonzen da oben interessiert es einen Sche.. wie lange ich warten muss.
Ich denke würde man bei der Telekom kündigen, würd es die auch freuen, da sie dann über kurz oder wieder ein paar Tausen Mitarbeiter heimschicken könnten.
Und der Manager bekommt dann ein sattes Boni.
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Stefan D.
mabo
11 years ago
lange Wartezeiten sind absolut die Regel. Meine Erfahrung ist das es unter 40 Minuten nicht möglich ist durchzukommen. Nicht selten sind es 50 - 60 Minuten.
Niemand kann sich vorstellen wie oft ich seit März mit der Hotline telefoniert habe. Seither versuche ich zur Telekom zu wechseln. 5 gescheiterte Wechseltermine, seit 3 Wochen haben wir gar nichts mehr, kein Internet, keine Telefonie. Bis auf eine Ausnahme vor 2 Wochen musste ich immer die Hotline kontaktieren, nie bekam ich obwohl zugesagt einen Rückruf, auch nach mehrere Wochen nicht. Somit musste ich leider immer anrufen und jedesmal einem anderen Mitarbeiter die Situation schildern.
Es spielt auch keine Rolle ob man Vormittags oder abends anruft, unter 40 Minuten geht nicht.
Heute Abend steht mir der nächste Anruf bevor da ich wiedermal keinen Status erhalte was nun passiert und bis wann ich mit meinem "Eilanschluß" rechnen kann, so traurig alles ....
Gruß mabox
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zernitz
5 years ago
Letzter Stand der Hotline:
54,41 Minuten, danach Abbruch der Kommunikation.
Dann "Rückruf" vereinbart. Antwort telefonisch: "Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreicht.
Kundenservice vom feinsten.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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zernitz
5 years ago
bitte entschuldige, dass es telefonisch nicht geklappt hat.
Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich klären?
Einen schönen 1. Advent
Sarah S.
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zernitz
zernitz
5 years ago
weil die telekom keinen bedarf an Kunden hat
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tages-coyote
1 year ago
hallo und ich hab grad telekom angrrufen ,da sagte man mir warte zeit mit einem kunden an der leitung 2std .das geht garnicht
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Kleiner_starker_Kaffee
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tages-coyote
1 year ago
Natürlich geht das, siehst du doch @tages-coyote
Kannst doch einen Rückruf einstellen 👍
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Natascha A.
Telekom hilft Team
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tages-coyote
1 year ago
Hallo @tages-coyote ,
ich kann deinen Unmut gut verstehen.
Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich klären? Ansonsten bin ich
gerne behilflich.
Beste Grüße
Natascha A.
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tages-coyote
gabiwotan
11 months ago
bin da ganz bei Ihnen - das ist so nicht länger tragbar. War diese Woche ca. 5-6 h in der Warteschleife wegen defekten Geräten. Bin immer wieder rausgeflogen - das
hört man ja am Telefon. Die Mitarbeiter tun mir echt leid - ich werde nun die Segel reffen - um 23.56 am 23.05.2024. Nach 5 Stunden... mein Hund schläft auch schon bei der Dudelmusik ein. ...
Naja - wenigstens kostenlos - Untragbar für die Kunden und das Wort Kundenservice ist hier nicht mehr wirklich angebracht!
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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gabiwotan
11 months ago
Hallo @gabiwotan,
das ist sicher nicht der Anspruch den wir an unseren Service haben. Für die Umstände entschuldigen wir uns.
Können wir hier noch unsere Unterstützung anbieten, oder konnte ihr Anliegen inzwischen geklärt werden?
Grüße Detlev
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gabiwotan
CptCpt
5 months ago
Was macht man denn, wenn nach 80 Minuten die Musik plötzlich aufhört und nur noch Rauschen kommt? Weiter dranbleiben? Auflegen?
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Kleiner_starker_Kaffee
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CptCpt
5 months ago
Und Rückrufservice nutzen.
Sollte einem alten Hasen bekannt sein 😳
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CptCpt
gabiwotan
5 months ago
Rückruf klappt an "Heftigen Tagen nie und wird auch nicht angeboten"
Versprochene Gutschriften wegen privat zugebuchtem Datenvolumen aus der Not heraus sind bis heute ebenfalls nicht eingetroffen -
trotz mehrmaliger Anrufe - auf der Hady-Hotlein. Komplett-Ausfall für fast 3 Monate von Router, Internet, Magenta, Festnetz.....
Denke, da würde jeder verzweifelt versuchen, jemanden an der Hotline zu erreichen 😞
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Lara H.
Telekom hilft Team
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gabiwotan
5 months ago
Guten Tag @gabiwotan,
ich entschuldige mich für die wiederaufkommende Probleme. Ich würde dir gerne weiterhelfen, um eine Lösung zu finden.
Besteht die Störung bei dir weiterhin oder konnte dies bereits gelöst werden?
Schildere mir gerne einmal dein aktuelles Anliegen genauer und was bereits für dich getan wurde.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Lara
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gabiwotan
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gabiwotan
5 months ago
So - nun zum 3. Mal - Warte einfach auf die Gutschriften für die über 2-monatige störung - Rest im Störungsverlauf unter xxx oder xxx.
Muss ich bei Telekom immer alles 4-5 Mal schildern? Ich erwäge Wechsel zu einem anderen Provider, weil ich so nicht weiter surfen, gucken, telefonieren werde.
Anrufe aufs Handy jederzeit ab ca. 12.00 - oder ab 18.00 - erwarte mir davon aber nix!
* editiert von Hakan, aus Gründen des Datenschutzes
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gabiwotan
gabiwotan
5 months ago
Versprochene Gutschriften wegen privat zugebuchtem Datenvolumen aus der Not heraus sind bis heute ebenfalls nicht eingetroffen -
trotz mehrmaliger Anrufe - auf der Hady-Hotlein. K
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Lara H.
Telekom hilft Team
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gabiwotan
5 months ago
Hallo @gabiwotan,
wann standst du mit uns das erste Mal in Kontakt wo dir die Gutschrift versprochen wurde?
Ich würde gerne einmal mit dir telefonieren, um dein Anliegen genauer zu besprochen. Nenne mir dafür einfach ein Zeitfenster, wann dir Anruf gut passt.
Viele Grüße
Lara
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gabiwotan
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gabiwotan
5 months ago
So - nun zum 4. Mal - Warte einfach auf die Gutschriften für die über 2-monatige störung - Rest im Störungsverlauf unter xxx oder xxx.
Muss ich bei Telekom immer alles 4-5 Mal schildern? Ich erwäge Wechsel zu einem anderen Provider, weil ich so nicht weiter surfen, gucken, telefonieren werde.
Anrufe aufs Handy jederzeit ab ca. 12.00 - oder ab 18.00 - erwarte mir davon aber nix!
* editiert von Hakan, aus Gründen des Datenschutzes
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
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gabiwotan
5 months ago
Hallo @gabiwotan,
aus Gründen des Datenschutzes habe ich die Rufnummern aus Ihren Beiträgen gelöscht. Dies ist ein öffentliches Forum und das Geschriebene somit für jeden ersichtlich. Gehen Sie bitte nicht so fahrlässig mit Ihren Daten um.
Unter der Rückrufnummer konnte ich Sie soeben nicht erreichen. Wann passt es wieder?
Schöne Grüße
Hakan
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gabiwotan
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rwalf