Warum wurden meine Verträge im Kundencenter getrennt?
vor einem Monat
Hey Leute und liebes @Telekom hilft Team
seitdem ich, genauer gesagt wir Kunden bei euch sind verwalte ich schon immer alle Verträge unter einem Login!
Doch genau das scheint ihr aktuell, zu meinem Ärgernis, zu ändern! (Siehe Bild)
Dazu sei gesagt: der Festnetz & Internet Vertrag läuft auf meine Mama und alle Mobilfunkverträge auf mich!
Wir wohnen alle in einem großen Mehrgenerationenhaus und weil ich erst später wieder dazu gezogen bin und der Festnetz Vertrag schon immer auf sie lief und das auch nie zu ändern ging, haben wir es einfach so gelassen und trotzdem konnte ich alle Verträge verwalten.
Bis heute auch sehr problemlos!
Wie eben auch auf dem Bild zu sehen ist, kann ich so meine Mobilfunkverträge nicht mehr verwalten oder gar meine Rechnungen einsehen!
In der mein Magenta App werden zwar auch alle Verträge noch angezeigt, aber hier steht gar da ich habe keinen Verträge bei euch, wenn ich auf Rechnungen klicken!
1. Wie komme ich jetzt wieder an meine Mobilfunkverträge bzw. diese zu verwalten
2. Was soll eigentlich der Spaß - bisher hat es doch auch wunderbar funktioniert 🤷🏻♂️
Klärt mich mal bitte auf - gerne auch telefonisch. 👍🏻
LG
Flo
81
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
956
1
2
vor einem Jahr
142
0
3
vor 4 Jahren
296
0
1
83
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Monat
Dazu sei gesagt: der Festnetz & Internet Vertrag läuft auf meine Mama und alle Mobilfunkverträge auf mich!
Hey Leute und liebes @Telekom hilft Team
seitdem ich, genauer gesagt wir Kunden bei euch sind verwalte ich schon immer alle Verträge unter einem Login!
Doch genau das scheint ihr aktuell, zu meinem Ärgernis, zu ändern! (Siehe Bild)
Dazu sei gesagt: der Festnetz & Internet Vertrag läuft auf meine Mama und alle Mobilfunkverträge auf mich!
Wir wohnen alle in einem großen Mehrgenerationenhaus und weil ich erst später wieder dazu gezogen bin und der Festnetz Vertrag schon immer auf sie lief und das auch nie zu ändern ging, haben wir es einfach so gelassen und trotzdem konnte ich alle Verträge verwalten.
Bis heute auch sehr problemlos!
Wie eben auch auf dem Bild zu sehen ist, kann ich so meine Mobilfunkverträge nicht mehr verwalten oder gar meine Rechnungen einsehen!
In der mein Magenta App werden zwar auch alle Verträge noch angezeigt, aber hier steht gar da ich habe keinen Verträge bei euch, wenn ich auf Rechnungen klicken!
1. Wie komme ich jetzt wieder an meine Mobilfunkverträge bzw. diese zu verwalten
2. Was soll eigentlich der Spaß - bisher hat es doch auch wunderbar funktioniert 🤷🏻♂️
Klärt mich mal bitte auf - gerne auch telefonisch. 👍🏻
LG
Flo
Und genau deswegen wurde es jetzt auch getrennt weil es unterschiedliche Vertragsinhaber sind.
0
vor einem Monat
Hallo @Floh90 ,
keine Sorge, das soll tatsächlich so sein.
Hintergrund sind neue Datenschutzregelungen.
Die Ansicht kommt durch folgende Konstellationen:
Wenn die Daten nicht identisch sind, wird nur eine Nutzerverknüpfung möglich sein, wie in den Screenshots bereits zu sehen ist.
LG
Anna
0
vor einem Monat
Ja Entschuldigung Mal bitte, aber das ist doch extremer bullshit 🙄
Den Vertragsinhaber bei dem Festnetz-Vertrag konnte ich nie ändern/ auf mich umschreiben, weil da die Vorraussetzungen nicht gegeben sind und jetzt macht ihr auch noch so ein Blödsinn.
Problem ist gerade auch das ich gar nicht mehr an meine Mobilfunkverträge ran komme, weil egal wie ich mich Versuche einzuloggen lande ich immer wieder bei den Festnetz log in, weil sie nach wie vor verknüpft sind!
Ganz toll und nun?
Ich möchte Mal bitte ein konkreten Lösungsvorschlag und nicht nur: ja das ist so gewollt 😏
8
Antwort
von
vor einem Monat
Ich zitiere: "Ehepartner, in Trennung Lebende, Geschiedene, Erben und eingetragene Lebenspartner sind berechtigt, einen bestehenden Festnetz-Vertrag weiterzuführen bzw. zu beenden"
Und das war immer schon das Problem warum mir bisher keiner helfen konnte, wenn sich das jetzt geändert hat: bitte sehr gerne her damit. Ich bin offen dafür und bereit 👍🏻
Antwort
von
vor einem Monat
Du schaust im falschen Bereich bei der Vertragspartnerübernahme, ich rede davon dass du nen eigenen Vertrag machst und die Nummer übernimmst. Das steht weiter unten, ich zitiere:
Übernahme der Rufnummer
Die Übernahme der Rufnummer in Form eines neuen Vertrages können Sie direkt online beauftragen. Nutzen Sie dafür unser Formular für den Auftrag zur Rufnummernübernahme und stellen Sie die folgenden Dokumente bereit:
Antwort
von
vor einem Monat
Dafür müsste der alte Vertrag sicherlich aus der Vertragslaufzeit raus sein - geht aber nicht, weil der kürzlich umgestellt wurde von L auf XL und somit wieder 24 Monate läuft
Schlechtes Timing die Dataschutzaktualisierung hätte 1 Monat eher kommen müssen 🫣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Ich denke ich hab es gerade irgendwie geschafft die Log ins voneinander zu trennen - was natürlich enorm unkomfortabel ist!
Also Datenschutz hin oder her, aber das ist absolut nicht durchdacht - könnt ihr euer Technik bitte sagen sie mögen eine Art Vollzugriff auch für verknüpfte Konten ermöglichen... So wie es eigentlich bisher auch schon war? 🙈
Nichts desto trotz: möge mich mal bitte trotzdem noch jemand aus dem @Telekom hilft Team oder @Anna K. anrufen?
Gerne auch heute noch - ich hab Zeit 😜
12
Antwort
von
vor einem Monat
@Floh90 ,
Wie sieht das dann jetzt aktuell eigentlich für den Magenta Eins Vorteil aus, bleibt der wenigstens bestehen?
Damit ich überhaupt einen eigenen Log-In für den Mobilfunk erstellen konnte, musste ich dafür die Verknüpfung beider Verträge aufheben - ansonsten bin ich immer wieder auf den bestehenden Log-In von den Festnetz verwiesen worden und eine neue E-Mail Adresse brauchte ich dann auch noch, sonst war nichts zu machen 🙈
Umständlich und alles andere als praktisch und es gibt nach wie vor tatsächlich keine andere Möglichkeit den Vertrag umzuschreiben?
Wie sieht das dann jetzt aktuell eigentlich für den Magenta Eins Vorteil aus, bleibt der wenigstens bestehen? - das war ja zumindest bisher auch kein Problem 🙈
Der Vorteil bleibt davon unberührt. 🙂
es gibt nach wie vor tatsächlich keine andere Möglichkeit den Vertrag umzuschreiben?
Damit ich überhaupt einen eigenen Log-In für den Mobilfunk erstellen konnte, musste ich dafür die Verknüpfung beider Verträge aufheben - ansonsten bin ich immer wieder auf den bestehenden Log-In von den Festnetz verwiesen worden und eine neue E-Mail Adresse brauchte ich dann auch noch, sonst war nichts zu machen 🙈
Umständlich und alles andere als praktisch und es gibt nach wie vor tatsächlich keine andere Möglichkeit den Vertrag umzuschreiben?
Wie sieht das dann jetzt aktuell eigentlich für den Magenta Eins Vorteil aus, bleibt der wenigstens bestehen? - das war ja zumindest bisher auch kein Problem 🙈
Tatsächlich nicht, nein. Alle Wege wurden hier aufgezeigt. 😕
LG
Anna
Antwort
von
vor einem Monat
Der Vorteil bleibt davon unberührt. 🙂
@Floh90 ,
Wie sieht das dann jetzt aktuell eigentlich für den Magenta Eins Vorteil aus, bleibt der wenigstens bestehen?
Damit ich überhaupt einen eigenen Log-In für den Mobilfunk erstellen konnte, musste ich dafür die Verknüpfung beider Verträge aufheben - ansonsten bin ich immer wieder auf den bestehenden Log-In von den Festnetz verwiesen worden und eine neue E-Mail Adresse brauchte ich dann auch noch, sonst war nichts zu machen 🙈
Umständlich und alles andere als praktisch und es gibt nach wie vor tatsächlich keine andere Möglichkeit den Vertrag umzuschreiben?
Wie sieht das dann jetzt aktuell eigentlich für den Magenta Eins Vorteil aus, bleibt der wenigstens bestehen? - das war ja zumindest bisher auch kein Problem 🙈
Der Vorteil bleibt davon unberührt. 🙂
es gibt nach wie vor tatsächlich keine andere Möglichkeit den Vertrag umzuschreiben?
Damit ich überhaupt einen eigenen Log-In für den Mobilfunk erstellen konnte, musste ich dafür die Verknüpfung beider Verträge aufheben - ansonsten bin ich immer wieder auf den bestehenden Log-In von den Festnetz verwiesen worden und eine neue E-Mail Adresse brauchte ich dann auch noch, sonst war nichts zu machen 🙈
Umständlich und alles andere als praktisch und es gibt nach wie vor tatsächlich keine andere Möglichkeit den Vertrag umzuschreiben?
Wie sieht das dann jetzt aktuell eigentlich für den Magenta Eins Vorteil aus, bleibt der wenigstens bestehen? - das war ja zumindest bisher auch kein Problem 🙈
Tatsächlich nicht, nein. Alle Wege wurden hier aufgezeigt. 😕
LG
Anna
Immerhin was 👍🏻☺️
Tatsächlich nicht, nein.
@Floh90 ,
Wie sieht das dann jetzt aktuell eigentlich für den Magenta Eins Vorteil aus, bleibt der wenigstens bestehen?
Damit ich überhaupt einen eigenen Log-In für den Mobilfunk erstellen konnte, musste ich dafür die Verknüpfung beider Verträge aufheben - ansonsten bin ich immer wieder auf den bestehenden Log-In von den Festnetz verwiesen worden und eine neue E-Mail Adresse brauchte ich dann auch noch, sonst war nichts zu machen 🙈
Umständlich und alles andere als praktisch und es gibt nach wie vor tatsächlich keine andere Möglichkeit den Vertrag umzuschreiben?
Wie sieht das dann jetzt aktuell eigentlich für den Magenta Eins Vorteil aus, bleibt der wenigstens bestehen? - das war ja zumindest bisher auch kein Problem 🙈
Der Vorteil bleibt davon unberührt. 🙂
es gibt nach wie vor tatsächlich keine andere Möglichkeit den Vertrag umzuschreiben?
Damit ich überhaupt einen eigenen Log-In für den Mobilfunk erstellen konnte, musste ich dafür die Verknüpfung beider Verträge aufheben - ansonsten bin ich immer wieder auf den bestehenden Log-In von den Festnetz verwiesen worden und eine neue E-Mail Adresse brauchte ich dann auch noch, sonst war nichts zu machen 🙈
Umständlich und alles andere als praktisch und es gibt nach wie vor tatsächlich keine andere Möglichkeit den Vertrag umzuschreiben?
Wie sieht das dann jetzt aktuell eigentlich für den Magenta Eins Vorteil aus, bleibt der wenigstens bestehen? - das war ja zumindest bisher auch kein Problem 🙈
Tatsächlich nicht, nein. Alle Wege wurden hier aufgezeigt. 😕
LG
Anna
Aber schade ist das trotzdem - manchmal habt ihr cleveren Telekom Menschen ja doch noch ein Trick auf Lager, aber dann soll's in diesem Fall wohl nicht sein 😕
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Floh90,
Ich kann die Frustrierung voll verstehen und glaub mir, wir würden es auch wirklich gerne abändern, aber auch uns sind da die Hände gebunden. Gegen Gesetze kommen wir nicht an.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 28 Tagen
Also Mal ganz ehrlich, jetzt wird's ein bisschen lächerlich mit dem Datenschutz 🤣
Hab ich schon ein extra Nutzerkonto für mein Mobilfunk angelegt um ein Vertrag (Festnetz) online und den anderen (Mobilfunk) in der Magenta App zu verwalten und jetzt wollt ihr mir nicht Mal mehr meine Rechnung anzeigen 🤣🤣 (siehe Bild) - gestern ging es übrigens noch 🙈
Btw: in der App bin ich definitiv mit meinem Mobilfunkvertrag angemeldet, denn auf der Startseite sind alle meine Verträge aufgelistet und ich kann sie verwalten 😉
3
Antwort
von
vor 28 Tagen
Hi @Floh90,
magst du mal schauen, wie die Ansicht im Kundencenter über den Browser aussieht, kannst du dort deine Mobilfunkrechnungen sehen, wenn du dich mit dem Telekom Login deiner Mobilverträge anmeldest?
Viele Grüße
Jasmin
Antwort
von
vor 28 Tagen
Hey,
glaube ist nicht mehr nötig, hatte mich zwischendurch in der App ab und wieder an gemeldet und jetzt geht's (erstmal🙈) wieder.
Danke trotzdem 😊
Antwort
von
vor 28 Tagen
@Floh90 Alles Klar, klassischer Hänger. 😊 Danke dir fürs Feedback. Hab einen schönen Abend, viele Grüße Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von