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Wasser im Keller durch Glasfaser
1 year ago
Hallo zusammen!
Wir haben im Oktober einen neuen Glasfaseranschluss bekommen, der aber noch nicht angeschlossen ist.
Nun läuft seit Heiligabend Wasser durch die Ummantelung des Kabels in unseren Keller, so dass wir alle zwei Stunden den Eimer tauschen müssen. Ich habe schon zwei Mal bei der Telekom angerufen und auch den Schaden bei der Glasfaser-Nordwest gemeldet. Es wurde ein Ticket eröffnet und Fotos weitergeleitet. Seit zwei Tagen passiert wieder nichts. Wir haben es schon selbst mit Brunnenschaum versucht, aber es hat alles nicht geklappt. Es kann doch nicht sein, dass man auf der anderen Seite die Dringlichkeit der Situation nicht erkennt!
Hat jemand eine Lösung? Es ist wirklich dringend! Oder hat jemand noch eine Idee, an wen ich mich wenden könnte?
Viele Grüße
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1 year ago
Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer für das Team @Nina_77
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1 year ago
Hallo zusammen! Wir haben im Oktober einen neuen Glasfaseranschluss bekommen, der aber noch nicht angeschlossen ist. Nun läuft seit Heiligabend Wasser durch die Ummantelung des Kabels in unseren Keller, so dass wir alle zwei Stunden den Eimer tauschen müssen. Ich habe schon zwei Mal bei der Telekom angerufen und auch den Schaden bei der Glasfaser-Nordwest gemeldet. Es wurde ein Ticket eröffnet und Fotos weitergeleitet. Seit zwei Tagen passiert wieder nichts. Wir haben es schon selbst mit Brunnenschaum versucht, aber es hat alles nicht geklappt. Es kann doch nicht sein, dass man auf der anderen Seite die Dringlichkeit der Situation nicht erkennt! Hat jemand eine Lösung? Es ist wirklich dringend! Oder hat jemand noch eine Idee, an wen ich mich wenden könnte? Viele Grüße
Hallo zusammen!
Wir haben im Oktober einen neuen Glasfaseranschluss bekommen, der aber noch nicht angeschlossen ist.
Nun läuft seit Heiligabend Wasser durch die Ummantelung des Kabels in unseren Keller, so dass wir alle zwei Stunden den Eimer tauschen müssen. Ich habe schon zwei Mal bei der Telekom angerufen und auch den Schaden bei der Glasfaser-Nordwest gemeldet. Es wurde ein Ticket eröffnet und Fotos weitergeleitet. Seit zwei Tagen passiert wieder nichts. Wir haben es schon selbst mit Brunnenschaum versucht, aber es hat alles nicht geklappt. Es kann doch nicht sein, dass man auf der anderen Seite die Dringlichkeit der Situation nicht erkennt!
Hat jemand eine Lösung? Es ist wirklich dringend! Oder hat jemand noch eine Idee, an wen ich mich wenden könnte?
Viele Grüße
Profil ist mittlerweile befüllt, ich habe das Team informiert.
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1 year ago
Hallo @Nina_77,
entschuldigen Sie bitte, dass ich so spät antworte.
Ich habe gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen, aber beim Anrufversuch auf der hinterlegten Mobilfunkrufnummer kommt die Ansage, die gewählte Nummer sei nicht vergeben.
Bitte prüfen Sie noch einmal, ob sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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1 year ago
Hallo @Nina_77,
super, dass es noch mit unserem Telefonat geklappt hat.
Ich werde das Ticket am Wochenende eskalieren und die Glasfaser Nordwest erneut auf die Dringlichkeit aufmerksam machen.
Sobald ich Neuigkeiten habe, sage ich dir Bescheid.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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1 year ago
Ja, eine Ziffer war falsch.
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1 year ago
Bitte prüfen Sie noch einmal, ob sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.
Bitte prüfen Sie noch einmal, ob sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.
@Inga Kristina J.
Ja, eine Ziffer war falsch.
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1 year ago
Hallo @Nina_77,
die Eskalation ist raus. Ich melde mich, wenn ich etwas Neues habe.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
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1 year ago
Hallo @Nina_77,
ich erhielt heute die Zwischenmeldung, dass das Anliegen bereits mit höchster Dringlichkeit beim zuständigen Auftragnehmer platziert wurde.
Zusätzlich soll die Behebung des Schadens eng begleitet werden.
Ich drücke die Daumen, dass sich jetzt schnell jemand bei euch meldet.
Gib mir gern ein Feedback hier, wenn sich etwas tut.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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1 year ago
Hallo!
Was genau bewirkt eigentlich die Eskalationsstufe?
Leider hat sich immer noch niemand gemeldet. Kannst du im System erkennen, ob sich schon etwas tut?
Viele Grüße
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1 year ago
Heute war endlich jemand da und hat es (meiner Meinung nach) professionell verschlossen.
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1 year ago
Heute war endlich jemand da und hat es (meiner Meinung nach) professionell verschlossen.
Heute war endlich jemand da und hat es (meiner Meinung nach) professionell verschlossen.
@Nina_77
Das freut mich zu lesen.
@Inga Kristina J.
Zur Info
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1 year ago
Hallo @Nina_77,
wunderbar, das freut mich sehr.
🤗
Danke für die Info!
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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1 year ago
die Dringlichkeit der Situation
….beinhaltet auch die Schadensminderungspflicht.
Spätestens wenn die erste Stromverteilung oder Steckdose kokelt wird es dringend. 😳
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1 year ago
Es ist heute ein selbstständiger Mitarbeiter gekommen und hat das Leerrohr von innen verschlossen. Am Montag kommt die Verantwortlichen Tiefbaufirma, um das ganze von außen zu verschließen.
Danke für deinen Einsatz, Inga!
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Accepted Solution
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1 year ago
Heute war endlich jemand da und hat es (meiner Meinung nach) professionell verschlossen.
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1 year ago
Ich habe einen sehr ähnlich gelagerten Fall. An wen kann ich mich wenden @Inga Kristina J.
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1 year ago
Erledigt
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1 year ago
Habe Teaminfo abgesandt, um auf dich und dein Problem aufmerksam zu machen.
@aheitl
Bitte Kundennummer des Vertrags und letzte 6 Stellen der IBAN des Kontos bereit halten, von welchem monatlich die Rechnungen abgebucht werden. Diese Daten wird ein Telekom Mitarbeiter telefonisch abfragen, um dich zu authentifizieren (dass du du bist bzw berechtigt).
Wann der Anruf kommen wird, weiß ich nicht.
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1 year ago
Hallo @aheitl!
Vielen Dank für den netten Austausch zuvor. Ich kann für die vorangegangenen Erlebnisse nur um Entschuldigung bitten. Wie besprochen, habe ich den Fall hoch eskaliert und warte nun auf die Rückmeldung. Ich bin morgen wieder da und werde mich telefonisch erneut melden.
Sollte sich sonst irgendwas auf deiner Seite rühren, dann gib auch gerne in dem Forum hier Bescheid!
Viele Grüße
Christian H.
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10 months ago
Hallo Telekom Team
Am 17.6.24 würde die Glasfaserleitung in unser Keller gelegt. Am 22.6.24 hatten wir Regen, wo dann Wasser aus dem Loch in den Keller tröpfelt. Über den örtlichen Bahnhof wurde das Problem am 24.6.24 gemeldet. Kann für ich den Status hier einsehen?
Freundliche Grüße
Achim Kaiser
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10 months ago
@a-kaiser
Hallo Achim,
da melde ich wieder bei dir 🙂 Wir haben nun eine Rückmeldung vom Ausbaupartner erhalten 👍🏽 Diese haben es an die zuständigen Tiefbaukollegen weitergeleitet. Die wollen sich das anschauen und sich darum kümmern 🙌🏽
Sollte ich vorher noch neue Infos erhalten, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße
Timur
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10 months ago
Hallo Timur,
drei Mitarbeiter der Firma waren heute schon da und haben sich alles angeschaut. Da ihr Werkstattwagen aber heute in der Werkstatt ist, konnten sie nichts machen. Sie wollen am Montag wieder kommen.
Danke und viele Grüße
Achim
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from
10 months ago
@a-kaiser
Super, das ist doch schon mal schön zu lesen 😊
Dann gib mir am Montag noch mal ein kurzes Feedback, sobald der Ausbaupartner noch mal vor Ort war 🙂👍🏽
Viele Grüße
Timur
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from
10 months ago
Hallo Timur,
von Samsung auf Sonntag hat es wieder geregnet, wodurch erneut Wasser an der Innenseite der Kellerwand runter gelaufen ist.
Heute habe ich einen Home-Office Tag eingelegt. Jedoch ist niemand gekommen.
Viele Grüße
Achim
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10 months ago
@Timur K. *ping*
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from
10 months ago
Hallo Achim,
ich hoffe, dass dich die Wassermenge am Wochenende zumindest halbwegs in Grenzen gehalten hat. Ich habe die Info auch nochmal direkt weitergegeben. Das Ganze liegt beim Ausbaupartner vor.
Beste Grüße
Louisa
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