Gelöst
Wie kann ich Mails nach dem das Postfach vorübergehend voll war, nachträglich abrufen?
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe in den vergangenen drei Tagen keine Mails empfangen, da mein Mail-Konto-Speicher meines Freemail-Accounts voll war. Nachdem ich nun Platz geschaffen habe frage ich mich die in der Zeit meines vollen Postfachs nicht an mich durchgedrungenen Mails den Weg zu mir finden.
Leider konnte mir an der Hotline nur unzureichend geholfen werden. Eine vorherige Statusmail, mit dem Hinweis, dass das Postfach fast voll ist, hat es leider nicht gegeben.
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, da die Mails unter Umständen sehr wichtig für mich sein können.
Ich freue mich über Antworten.
Beste Grüße,
Malte
541
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
48249
8
12
1218
0
1
vor 3 Jahren
422
0
2
vor 3 Jahren
218
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
Der Absender wurde informiert, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, da Postfach voll.
Welche Schlüsse er daraus zieht, ist seine Sache.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die betreffenden E-Mails gingen mit einer Fehlermeldung zum Absender zurück und eine erneute Zustellung muss aktiv ausgelöst werden.
Nachträgliches Empfangen oder Abrufen gibt es in so einem Fall nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die betreffenden E-Mails gingen mit einer Fehlermeldung zum Absender zurück und eine erneute Zustellung muss aktiv ausgelöst werden.
Nachträgliches Empfangen oder Abrufen gibt es in so einem Fall nicht.
0
vor 6 Jahren
"Voll" heißt beim E-Mail-Postfach nicht, dass einfach weiter empfangen wird und woanders gespeichert wird und man nur den Inhaber des Postfachs ein wenig ärgert, weil die E-Mails nicht gleich wieder bereitgestellt werden.
Voll heißt, dass von der Telekom für Dein Postfach nichts mehr angenommen wird - und dass die Telekom die nicht angenommenen E-Mails auch nicht zwischenspeichert. Kann sie ja gar nicht, da sie nicht angenommen wurden.
Also aktiv nachfragen bei Leuten, von denen Du wichtige E-Mails erwartest nach dem Motto "Hallo, leider gab es ein Problem mit meinem E-Mail-Postfach, ich rufe nur sicherheitshalber an falls Du/Sie mir die letzen Tage etwas geschickt haben solltest/sollten"
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was lernt man daraus?
Entweder kostenpflichtiges Mail M (15GB), oder das Posfach regelmäßig aufräumen.
Wobei das Posfach kein Speicherort für wichtige Mails ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für eure Antworten!
Ich habe mir heute morgen tatsächlich eine Mail selber gesendet und habe kein "failed by Delivery" oder so ähnlich bekommen. Seid ihr euch sicher, dass es eine Benachrichtigung an den Absender gibt?
So wie ich das sehe scheint eine Benachrichtigung an potenzielle Absender das einzige zu sein, was ich machen kann.
Es ist halt echt blöd, dass ich keine Speicher-Status-Nachricht bekommen habe! Ich war schön öfters im Begriff einen vollen Speicher zu haben, durch die entsprechende Mail konnte ich dann aber angemessen reagieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von