Gelöst
Wie werden Rückerstattungen für Verträge mit doppelten Gebühren bearbeitet?
vor 5 Stunden
Am 10. Oktober entdeckte ich zwei identische Verträge, die unter meiner Adresse registriert waren. Diese Verträge hatten wiederholt Gebühren von meinem Bankkonto abgebucht.
Nach Rücksprache in einer Filiale erstellten die Mitarbeiter einen Antrag auf Vertragsauflösung für mich, wodurch ein Vertrag am 14. Oktober erfolgreich gekündigt wurde. Während der Kommunikation teilten mir sowohl die Filialmitarbeiter als auch die Mitarbeiter des telefonischen Kundendienstes mit, dass die Gebühren für diesen Vertrag auf mein ursprüngliches Konto zurückerstattet würden.
Ich möchte wissen, wo ich den Fortschritt dieser Rückerstattung einsehen kann. Ich freue mich auf Ihre Unterstützung.
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vor 4 Stunden
Fortschritt dieser
Am 10. Oktober entdeckte ich zwei identische Verträge, die unter meiner Adresse registriert waren. Diese Verträge hatten wiederholt Gebühren von meinem Bankkonto abgebucht.
Nach Rücksprache in einer Filiale erstellten die Mitarbeiter einen Antrag auf Vertragsauflösung für mich, wodurch ein Vertrag am 14. Oktober erfolgreich gekündigt wurde. Während der Kommunikation teilten mir sowohl die Filialmitarbeiter als auch die Mitarbeiter des telefonischen Kundendienstes mit, dass die Gebühren für diesen Vertrag auf mein ursprüngliches Konto zurückerstattet würden.
Ich möchte wissen, wo ich den Fortschritt dieser Rückerstattung einsehen kann. Ich freue mich auf Ihre Unterstützung.
Auf deinem Bankkonto..
@HanqiaoLiu
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von
vor 4 Stunden
Ich frage mich nur, wo ich nachsehen kann, ob die Telekom die Rückerstattung tatsächlich bearbeitet.
haHa ha ha,~~da hast du völlig recht.
Aber jetzt ist schon ein Monat vergangen, und es gibt keinerlei Neuigkeiten. Ich frage mich nur, wo ich nachsehen kann, ob die Telekom die Rückerstattung tatsächlich bearbeitet.
Ja bei der Hotline anrufen. Mehr gibt's nicht zum schauen @HanqiaoLiu
0
von
vor 4 Stunden
Rückerstattung tatsächlich bearbeitet
haHa ha ha,~~da hast du völlig recht.
Aber jetzt ist schon ein Monat vergangen, und es gibt keinerlei Neuigkeiten. Ich frage mich nur, wo ich nachsehen kann, ob die Telekom die Rückerstattung tatsächlich bearbeitet.
Du bist sicher dass das Bankkonto das korrekte war...
@HanqiaoLiu
ursprüngliches Konto zurückerstattet würden.
Am 10. Oktober entdeckte ich zwei identische Verträge, die unter meiner Adresse registriert waren. Diese Verträge hatten wiederholt Gebühren von meinem Bankkonto abgebucht.
Nach Rücksprache in einer Filiale erstellten die Mitarbeiter einen Antrag auf Vertragsauflösung für mich, wodurch ein Vertrag am 14. Oktober erfolgreich gekündigt wurde. Während der Kommunikation teilten mir sowohl die Filialmitarbeiter als auch die Mitarbeiter des telefonischen Kundendienstes mit, dass die Gebühren für diesen Vertrag auf mein ursprüngliches Konto zurückerstattet würden.
Ich möchte wissen, wo ich den Fortschritt dieser Rückerstattung einsehen kann. Ich freue mich auf Ihre Unterstützung.
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von
vor 4 Stunden
Natürlich. Laufende Verträge werden weiterhin über dasselbe Konto abgebucht.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Gebühren für diesen Vertrag auf mein ursprüngliches Konto zurückerstattet würden.
Am 10. Oktober entdeckte ich zwei identische Verträge, die unter meiner Adresse registriert waren. Diese Verträge hatten wiederholt Gebühren von meinem Bankkonto abgebucht.
Nach Rücksprache in einer Filiale erstellten die Mitarbeiter einen Antrag auf Vertragsauflösung für mich, wodurch ein Vertrag am 14. Oktober erfolgreich gekündigt wurde. Während der Kommunikation teilten mir sowohl die Filialmitarbeiter als auch die Mitarbeiter des telefonischen Kundendienstes mit, dass die Gebühren für diesen Vertrag auf mein ursprüngliches Konto zurückerstattet würden.
Ich möchte wissen, wo ich den Fortschritt dieser Rückerstattung einsehen kann. Ich freue mich auf Ihre Unterstützung.
Manchmal wird einfach bei der nächsten Rechnung eine Verrechnung gemacht...sieh nach welcher Betrag da gebucht wurde oder wird..
@HanqiaoLiu
0
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von
vor 4 Stunden
Leider weist die Rechnung dieses Monats keinerlei Änderungen auf – es werden weiterhin Gebühren auf der Grundlage von zwei Verträgen abgezogen. Vielleicht muss ich noch einen weiteren Monat warten, um zu sehen, ob sich etwas ändert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Ich möchte wissen, wo ich den Fortschritt dieser Rückerstattung einsehen kann. Ich freue mich auf Ihre Unterstützung.
Am 10. Oktober entdeckte ich zwei identische Verträge, die unter meiner Adresse registriert waren. Diese Verträge hatten wiederholt Gebühren von meinem Bankkonto abgebucht.
Nach Rücksprache in einer Filiale erstellten die Mitarbeiter einen Antrag auf Vertragsauflösung für mich, wodurch ein Vertrag am 14. Oktober erfolgreich gekündigt wurde. Während der Kommunikation teilten mir sowohl die Filialmitarbeiter als auch die Mitarbeiter des telefonischen Kundendienstes mit, dass die Gebühren für diesen Vertrag auf mein ursprüngliches Konto zurückerstattet würden.
Ich möchte wissen, wo ich den Fortschritt dieser Rückerstattung einsehen kann. Ich freue mich auf Ihre Unterstützung.
Hallo @HanqiaoLiu
da gibt es keine Möglichkeit - es wird auch nichts im Kundencenter angezeigt.
warte auf einen Teamie der dich dann kontaktiert.
hinterlege dazu bitte noch in deinem Profil unter Weitere Informationen Zeifenster wann du telefonisch erreichbar bist.
zur Legitimation dann bitte die IBAN bereithalten.
2
von
vor 4 Stunden
Wir haben Ihren Rat befolgt und die erforderlichen Maßnahmen ergriffen. Vielen Dank, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben.
😃
von
vor 3 Stunden
Guten Abend @HanqiaoLiu,
vielen Dank für Ihren Beitrag und das Telefonat.
Es freut mich, dass ich Ihr Anliegen schnell und unkompliziert lösen konnte.
Die E-Mail mit dem Rechnungsdoppel habe ich Ihnen soeben zukommen lassen.
Wie auch telefonisch bestätigt:
Es existiert nur noch ein Anschluss in Ihrem Bestand und auf der aktuellen Rechnung aus dem November befinden sich sämtliche Gutschriften für entstandene Kosten.
Zudem ist das daraus resultierende Guthaben zur Auszahlung angestoßen.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne wieder für Sie da. :)
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Stunden
schon wieder ein Kommentar als Lösung..
see
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/wie-werden-rückerstattungen-für-verträge-mit-doppelten-gebühren-bearbeitet/691612826f1da003f7718d82?commentId=6916196bfef4f165f85e66f8&replyId=69162db1477c8d48061e0502
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/wie-werden-rückerstattungen-für-verträge-mit-doppelten-gebühren-bearbeitet/691612826f1da003f7718d82?commentId=6916196bfef4f165f85e66f8&replyId=69162db1477c8d48061e0502
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https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/wie-werden-r%C3%BCckerstattungen-f%C3%BCr-vertr%C3%A4ge-mit-doppelten-geb%C3%BChren-bearbeitet/691612826f1da003f7718d82?commentId=6916196bfef4f165f85e66f8&replyId=69162db1477c8d48061e0502
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/wie-werden-r%C3%BCckerstattungen-f%C3%BCr-vertr%C3%A4ge-mit-doppelten-geb%C3%BChren-bearbeitet/691612826f1da003f7718d82?commentId=6916196bfef4f165f85e66f8&replyId=69162db1477c8d48061e0502
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