Gelöst
windows10 21H1 exe-dateien im system32 nicht gefunden obwohl vorhanden
vor 3 Jahren
Nach dem Update für Windows KB4023057 erfolgreich installiert am 13.10.2021 funktioniert Ereignisanzeige, Computerverwaltung, Geräte-Manager und weitere
Funktionen mit EXE nicht mehr..
Selbst Funktionen von CD oder Stik laufen nicht.
Kann da jemand behilflich sein?
Vielen Dank im voraus
523
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
229
0
3
vor 2 Jahren
249
0
1
vor 7 Monaten
624
0
8
408
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Grundsätzlich wärst du in einem Microsoft-Forum besser aufgehoben:
https://answers.microsoft.com/de-de
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- wenn die Systemwiederherstellung aktiv ist diese zu einem Zeitpunkt zurücksetzen wo noch alles funktioniert hat
-Das besagte Update deinstallieren
-Ein Inplace-Upgrade machen wenn es nach den vorherigen Vorschlägen immer noch "zickt"
Ab besten nach den einzelnen Vorschlägen googeln und/oder Youtube bemühen!
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@sdar2012 Ich würde zunächst einmal versuchen, die Systemwiederherstellung anzuwerfen und mich solange zurückzuhangeln, bis alles wieder läuft. Ein Inplace-Update als Reparatur (auch auf laufende Version) wird ja wohl nicht funktionieren, da die exe-Startdatei nicht ausgeführt werden kann.
Good Luck.
Wäre jetzt, wie immer wieder empfohlen, eine kmpl. Systemsicherung vorhanden ( z.B. Acronis), könnte man zurückspielen....
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es gibt mehrere Möglichkeiten: - wenn die Systemwiederherstellung aktiv ist diese zu einem Zeitpunkt zurücksetzen wo noch alles funktioniert hat -Das besagte Update deinstallieren -Ein Inplace-Upgrade machen wenn es nach den vorherigen Vorschlägen immer noch "zickt"
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- wenn die Systemwiederherstellung aktiv ist diese zu einem Zeitpunkt zurücksetzen wo noch alles funktioniert hat
-Das besagte Update deinstallieren
-Ein Inplace-Upgrade machen wenn es nach den vorherigen Vorschlägen immer noch "zickt"
Ich befürchte das nicht einmal die Systemwiederherstellung funktionieren wird. Auch dafür muß eine EXE-Datei ausgeführt werden. Es funktioniert ja nicht einmal mehr die Kommandozeile (cmd.exe) so wie sich das liest.
Ich hatte das Problem früher schon einmal. Da wurden bei den EXE-Dateien nicht einmal mehr die implementierten Icons angezeigt. Es half da nur noch die Holzhammer-Methode. (Platt machen)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sdar2012 ,
du könntest tatsächlich mal die Systemwiederherstellung versuchen.
Sollte die nicht über das System starten, kann hierzu ein USB-Stick genutzt werden, welcher mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellt wurde (Dann davon Booten und die Reparatur versuchen).
Media Creation Tool gibts hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Systemwiederherstellung: https://support.microsoft.com/de-de/windows/wiederherstellungsoptionen-unter-windows-31ce2444-7de3-818c-d626-e3b5a3024da5#bkmk_restore_from_system_restore_point
Dort einfach Verwenden eines Installationsmediums zum Wiederherstellen des PCs auswählen.
Alternativ habe ich gesehen, dass du den Digital Home Service gebucht hast. Die Kolleginnen und Kollegen können dir bei dem Problem weiterhelfen. Zu erreichen sind die Kollegen unter der Rufnummer 0800 3305500
Liebe Grüße
Rene
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @sdar2012 ,
du könntest tatsächlich mal die Systemwiederherstellung versuchen.
Sollte die nicht über das System starten, kann hierzu ein USB-Stick genutzt werden, welcher mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellt wurde (Dann davon Booten und die Reparatur versuchen).
Media Creation Tool gibts hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Systemwiederherstellung: https://support.microsoft.com/de-de/windows/wiederherstellungsoptionen-unter-windows-31ce2444-7de3-818c-d626-e3b5a3024da5#bkmk_restore_from_system_restore_point
Dort einfach Verwenden eines Installationsmediums zum Wiederherstellen des PCs auswählen.
Alternativ habe ich gesehen, dass du den Digital Home Service gebucht hast. Die Kolleginnen und Kollegen können dir bei dem Problem weiterhelfen. Zu erreichen sind die Kollegen unter der Rufnummer 0800 3305500
Liebe Grüße
Rene
0