Gelöst

windows10 21H1 exe-dateien im system32 nicht gefunden obwohl vorhanden

vor 3 Jahren

Nach dem Update für Windows KB4023057 erfolgreich installiert am ‎13.‎10.‎2021 funktioniert Ereignisanzeige, Computerverwaltung, Geräte-Manager und weitere

Funktionen mit EXE nicht mehr..

Selbst Funktionen von CD oder Stik laufen nicht.

 

Kann da jemand behilflich sein?

Vielen Dank im voraus

 

523

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Grundsätzlich wärst du in einem Microsoft-Forum besser aufgehoben:

      https://answers.microsoft.com/de-de

       

      Es gibt mehrere Möglichkeiten:

      - wenn die Systemwiederherstellung aktiv ist diese zu einem Zeitpunkt zurücksetzen wo noch alles funktioniert hat

      -Das besagte Update deinstallieren

      -Ein Inplace-Upgrade machen wenn es nach den vorherigen Vorschlägen immer noch "zickt"

       

      Ab besten nach den einzelnen Vorschlägen googeln und/oder Youtube bemühen!

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @sdar2012  Ich würde zunächst einmal versuchen, die Systemwiederherstellung anzuwerfen und mich solange zurückzuhangeln, bis alles wieder läuft. Ein Inplace-Update als Reparatur (auch auf laufende Version) wird ja wohl nicht funktionieren, da die exe-Startdatei nicht ausgeführt werden kann.

      Good Luck.

      Wäre jetzt, wie immer wieder empfohlen, eine kmpl. Systemsicherung vorhanden ( z.B. Acronis), könnte man zurückspielen....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lois17

      Es gibt mehrere Möglichkeiten: - wenn die Systemwiederherstellung aktiv ist diese zu einem Zeitpunkt zurücksetzen wo noch alles funktioniert hat -Das besagte Update deinstallieren -Ein Inplace-Upgrade machen wenn es nach den vorherigen Vorschlägen immer noch "zickt"

      Es gibt mehrere Möglichkeiten:

      - wenn die Systemwiederherstellung aktiv ist diese zu einem Zeitpunkt zurücksetzen wo noch alles funktioniert hat

      -Das besagte Update deinstallieren

      -Ein Inplace-Upgrade machen wenn es nach den vorherigen Vorschlägen immer noch "zickt"

      Lois17

      Es gibt mehrere Möglichkeiten:

      - wenn die Systemwiederherstellung aktiv ist diese zu einem Zeitpunkt zurücksetzen wo noch alles funktioniert hat

      -Das besagte Update deinstallieren

      -Ein Inplace-Upgrade machen wenn es nach den vorherigen Vorschlägen immer noch "zickt"


      Ich befürchte das nicht einmal die Systemwiederherstellung funktionieren wird. Auch dafür muß eine EXE-Datei ausgeführt werden. Es funktioniert ja nicht einmal mehr die Kommandozeile (cmd.exe) so wie sich das liest.

      Ich hatte das Problem früher schon einmal. Da wurden bei den EXE-Dateien nicht einmal mehr die implementierten Icons angezeigt. Es half da nur noch die Holzhammer-Methode. (Platt machen)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sdar2012 ,

       

      du könntest tatsächlich mal die Systemwiederherstellung versuchen.

      Sollte die nicht über das System starten, kann hierzu ein USB-Stick genutzt werden, welcher mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellt wurde (Dann davon Booten und die Reparatur versuchen).

       

      Media Creation Tool gibts hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

      Systemwiederherstellung: https://support.microsoft.com/de-de/windows/wiederherstellungsoptionen-unter-windows-31ce2444-7de3-818c-d626-e3b5a3024da5#bkmk_restore_from_system_restore_point

      Dort einfach Verwenden eines Installationsmediums zum Wiederherstellen des PCs auswählen.

       

      Alternativ habe ich gesehen, dass du den Digital Home Service gebucht hast. Die Kolleginnen und Kollegen können dir bei dem Problem weiterhelfen.  Zu erreichen sind die Kollegen unter der Rufnummer 0800 3305500

       

      Liebe Grüße

      Rene

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sdar2012 ,

       

      du könntest tatsächlich mal die Systemwiederherstellung versuchen.

      Sollte die nicht über das System starten, kann hierzu ein USB-Stick genutzt werden, welcher mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellt wurde (Dann davon Booten und die Reparatur versuchen).

       

      Media Creation Tool gibts hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

      Systemwiederherstellung: https://support.microsoft.com/de-de/windows/wiederherstellungsoptionen-unter-windows-31ce2444-7de3-818c-d626-e3b5a3024da5#bkmk_restore_from_system_restore_point

      Dort einfach Verwenden eines Installationsmediums zum Wiederherstellen des PCs auswählen.

       

      Alternativ habe ich gesehen, dass du den Digital Home Service gebucht hast. Die Kolleginnen und Kollegen können dir bei dem Problem weiterhelfen.  Zu erreichen sind die Kollegen unter der Rufnummer 0800 3305500

       

      Liebe Grüße

      Rene

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    229

    0

    3

    in  

    249

    0

    1

    in  

    624

    0

    8