Gelöst

Xtra card prepaid würde gern mein Nummer mitnehmen. Als das ist ein prepaid card; soll ich trotzdem kündigen? frist Zeit? Wie soll ich machen

vor 4 Jahren

Ich habe ein Xtra card prepaid bei der Telekom und ich würde gern mein Nummer mitnehmen. Als das ist ein prepaid card; soll ich trotzdem kündigen?

 

Falls ja, wie lange ist der frist Zeit?

Wie soll ich machen um mein Nummer zu mitnehmen. 

 

Können Sie mir hier bitte helfen - ich bin ganz schon verzweifelt - ich weiss bald nicht mehr was und wie ich es machen soll - kann das so schwierig sein in der heutigen Zeit sein. Möchte mit meiner Nummer zu sim.de wechseln - habe hier bereits Auftragsbestätigung von sim.de erhalten - sim.de wartet immer noch auf die Freigabe der Handynummer von Seiten der Telekom. Ich wurde bereits von sim.de bereits daran erinnert.

 

Danke im Voraus

 

Viele Grüße 

 

Franziska B.

403

4

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Franzi021  für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter brauchst du lediglich ein sogenanntens Optin setzen, das geht am schnellsten über Hotline unter 22020 oder den Chat, allerdings brauchst du ein paar Daten zur legitmation! Ausserdem müssen mindestens 8€ Guthaben auf der Prepaidkarte drauf sein, damit die Portierung durchgeführt werden kann!

       

      Wenn du Zeit hast kann das OptIn auch durch einen Teami gesetezt werden, hierfür bitte aber Profil befüllen:

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Gadich,

       

      ich habe mein Profil befüllt - bitte hier nochmal weiterhelfen.

       

      Danke im Voraus. 

       

      Viele Grüße

       

      Franziska

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

      Hallo Mandy,

       

      Dankeschön für die Rückantwort - war sehr nett von dir - ich war schon ganz verzweifelt - habe hier schon ein paar Tage rumgetan - schade das es für den Kunden sehr zeitaufwendig und kompliziert geworden ist.

       

      Wünsche Dir Frohe Weihnachten

       

      Nette Grüße

       

      Franziska

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Franzi021,

      ich sehe, ich bin etwas spät dran - die Zustimmung zur Rufnummernmitnahme wurde schon gesetzt.

      Ich habe Ihnen hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

      noch die Übersicht zur Rufnummernmitnahme mitgebracht.

      Bei offenen Fragen gern wieder schreiben.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen