Gelöst
Xtra card prepaid würde gern mein Nummer mitnehmen. Als das ist ein prepaid card; soll ich trotzdem kündigen? frist Zeit? Wie soll ich machen
vor 4 Jahren
Ich habe ein Xtra card prepaid bei der Telekom und ich würde gern mein Nummer mitnehmen. Als das ist ein prepaid card; soll ich trotzdem kündigen?
Falls ja, wie lange ist der frist Zeit?
Wie soll ich machen um mein Nummer zu mitnehmen.
Können Sie mir hier bitte helfen - ich bin ganz schon verzweifelt - ich weiss bald nicht mehr was und wie ich es machen soll - kann das so schwierig sein in der heutigen Zeit sein. Möchte mit meiner Nummer zu sim.de wechseln - habe hier bereits Auftragsbestätigung von sim.de erhalten - sim.de wartet immer noch auf die Freigabe der Handynummer von Seiten der Telekom. Ich wurde bereits von sim.de bereits daran erinnert.
Danke im Voraus
Viele Grüße
Franziska B.
403
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
451
0
4
vor einem Jahr
135
0
3
206
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @Franzi021 für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter brauchst du lediglich ein sogenanntens Optin setzen, das geht am schnellsten über Hotline unter 22020 oder den Chat, allerdings brauchst du ein paar Daten zur legitmation! Ausserdem müssen mindestens 8€ Guthaben auf der Prepaidkarte drauf sein, damit die Portierung durchgeführt werden kann!
Wenn du Zeit hast kann das OptIn auch durch einen Teami gesetezt werden, hierfür bitte aber Profil befüllen:
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Gadich,
ich habe mein Profil befüllt - bitte hier nochmal weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Franziska
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Mandy,
Dankeschön für die Rückantwort - war sehr nett von dir - ich war schon ganz verzweifelt - habe hier schon ein paar Tage rumgetan - schade das es für den Kunden sehr zeitaufwendig und kompliziert geworden ist.
Wünsche Dir Frohe Weihnachten
Nette Grüße
Franziska
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich sehe, ich bin etwas spät dran - die Zustimmung zur Rufnummernmitnahme wurde schon gesetzt.
Ich habe Ihnen hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
noch die Übersicht zur Rufnummernmitnahme mitgebracht.
Bei offenen Fragen gern wieder schreiben.
Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von