Gelöst
zwei Geräte zurückgesendet nur eins wurde bestätigt
vor 6 Monaten
Hallo liebe Community ,
ich habe per Retouren Label, der mir über die Telekom Webseite bereitgestellt wurde zwei Mietgeräte ( Media Receiver und Smart Receiver ) wegen Kündigung zurück gesendet.
Heute nach einer Woche die Bestätigung per Mail erhalten !
In der Mail wurde nur der Receiver bestätigt nicht aber der Router !
Meine Frage über den Telekom Chat warum nur ein Gerät bestätigt wurde war die Antwort das nur der Receiver im Paket war !
Beim erstellen des Retouren Labels waren beide Geräte gelistet .
Ich habe beide Geräte in einem Karton verpackt.
Habe die Hotline per Chat kontaktiert mit dem Hinweis das sich die zuständige Fachabteilung bei mir melden wird .
Da ich im Netz viele ähnliche Fälle gelesen habe scheint das Problem kein Einzelfall zu sein ! Was kostet so ein Router ?
Und wenn zwei Geräte aus meinem Karton von den Telekom Mitarbeiter ausgepackt wurden und nur ein Gerät als Retoure bestätigt was ist mit meinem Router passiert ? Wie gesagt waren auf dem Label zwei Geräte vermerkt. .
534
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1779
0
6
591
0
5
197
0
3
158
0
3
411
0
1
vor 6 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Armin70
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Habe meine Profildaten Aktualisiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Zur Not taucht der Router spätestens wieder auf wenn er an einem Telekom-Anschluss in Betrieb genommen wird. 😉
0
vor 6 Monaten
In der Mail wurde nur der Receiver bestätigt nicht aber der Router ! Meine Frage über den Telekom Chat warum nur ein Gerät bestätigt wurde war die Antwort das nur der Receiver im Paket war !
Meine Frage über den Telekom Chat warum nur ein Gerät bestätigt wurde war die Antwort das nur der Receiver im Paket war !
Oh man. Immer wieder das gleiche. Nicht umsonst geistert hier immer wieder der Tipp rum Mietgeräte immer separat zurück zu schicken (unter Verwendung 2 verschiedener Retoure-Labels)
Wann bekommt Arvato das endlich mal hin 🙈
Und wenn zwei Geräte aus meinem Karton von den Telekom Mitarbeiter ausgepackt wurden
Nene, wie grad schon erwähnt, das ist Arvato, ein Dienstleister welcher das übernimmt
15
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Armin70,
auf deiner Rechnung ist ersichtlich, dass beide Geräte zum gleichen Datum gekündigt worden sind. Die Rücklieferscheine werden daran nichts ändern. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Solltest du noch eine Frage haben, dann melde dich erneut bei uns.
Viele Grüße
Kerstin
Antwort
von
vor 6 Monaten
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke euch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
. . . . . Heute nach einer Woche die Bestätigung per Mail erhalten ! In der Mail wurde nur der Receiver bestätigt nicht aber der Router ! Meine Frage über den Telekom Chat warum nur ein Gerät bestätigt wurde war die Antwort das nur der Receiver im Paket war ! . . . .
. . . . .
Heute nach einer Woche die Bestätigung per Mail erhalten !
In der Mail wurde nur der Receiver bestätigt nicht aber der Router !
Meine Frage über den Telekom Chat warum nur ein Gerät bestätigt wurde war die Antwort das nur der Receiver im Paket war !
. . . .
Da trifft also ein Paket bei der Telekom ein, bei dem im zugehörigen Retourenlabel 2 Geräte aufgelistet sind, aber sich angeblich nur ein Gerät im Karton befindet.
Bei sorgfältiger Arbeit sollte da eine Fehlmeldung doch eigentlich selbstverständlich sein.
Doch die Telekom bestätigt den Eingang eines Gerätes, ohne darauf hinzuweisen, dass sich das zweite Gerät vom Retourenlabel nicht im Paket befindet?
Da wurde wohl eher bei der Erfassung einfach "ein Häckchen" vergessen.
0
vor 6 Monaten
Zum hundertsten Male!
Bei Arvato kommen täglich mehrere tausend Pakete zurück!
Und auch dort arbeiten Menschen die wie ihr alle auch hier und da mal ´nen Fehler machen!
Schaut euch einfach die Menge derer an, die hier um Hilfe bitten!
Die sind nichtmal im Promille-Bereich, das geht in Nano!
Hört endlich auf, immer wieder an alte Zeitrn zu erinnern!
Das sich diese Geschichte so zäh in den Köpfen hält, ist ähnlich wie T-Com!
Den Laden gibt es seit 2007 nicht mehr, wird hiier aber regelmäßig erwähnt!
0
vor 6 Monaten
Ok
6
Antwort
von
vor 6 Monaten
bei zwei Geräten gibt es auch zwei Rücksendescheine
@Mandy S.
Das ist nicht korrekt. Unter bestimmten Umständen gibt es nur einen Rücksendeschein, inklusive einem beizulegenden Blatt auf welchem dann mehrere Geräte aufgeführt sind. Genau das ist ja auch der Vorgang welcher regelmäßig (zumindest was hier an Fällen auftaucht) zum Problem bei Arvato führt
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi ,
habe einen auf der Telekomseite generierten QrCode ausgedruckt in dem eben zwei Geräte gelistet sind ins Paket gelegt .
Sendungsnummer habe ich aufgehoben .
Antwort
von
vor 6 Monaten
Genau so war’s bei mir
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Armin70,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe auch schon gute Nachrichten. Der Router ist nun rückwirkend zum 14.10.2024 gekündigt.
Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße Türkan
0
vor 6 Monaten
Super 👍 Herzlichen Dank für eure Hilfe 🙏
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von