Gelöst

zwei Geräte zurückgesendet nur eins wurde bestätigt

vor 6 Monaten

Hallo liebe Community , 

ich habe per Retouren Label,  der mir über die Telekom Webseite bereitgestellt wurde zwei Mietgeräte ( Media Receiver und Smart Receiver ) wegen Kündigung zurück gesendet.
Heute nach einer Woche die Bestätigung per Mail erhalten !  

In der Mail wurde nur der Receiver bestätigt nicht aber der Router ! 
Meine Frage über den Telekom Chat warum nur ein Gerät bestätigt wurde war die Antwort das nur der Receiver im Paket war !

 

Beim erstellen des Retouren  Labels waren beide Geräte gelistet .  
Ich habe beide Geräte in einem Karton verpackt.


Habe die Hotline per Chat kontaktiert mit dem Hinweis das sich die zuständige Fachabteilung bei mir melden wird . 


Da ich im Netz viele ähnliche Fälle gelesen habe scheint das Problem kein Einzelfall zu sein !  Was kostet so ein Router ?
Und wenn zwei Geräte aus meinem Karton von den Telekom Mitarbeiter ausgepackt wurden und nur ein Gerät als Retoure bestätigt was ist mit meinem Router passiert ? Wie gesagt waren auf dem Label zwei Geräte vermerkt. . 

534

30

    • vor 6 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Armin70 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 
      Habe meine Profildaten Aktualisiert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Zur Not taucht der Router spätestens wieder auf wenn er an einem Telekom-Anschluss in Betrieb genommen wird. 😉

      0

    • vor 6 Monaten

      Armin70

      In der Mail wurde nur der Receiver bestätigt nicht aber der Router ! Meine Frage über den Telekom Chat warum nur ein Gerät bestätigt wurde war die Antwort das nur der Receiver im Paket war !

      In der Mail wurde nur der Receiver bestätigt nicht aber der Router ! 
      Meine Frage über den Telekom Chat warum nur ein Gerät bestätigt wurde war die Antwort das nur der Receiver im Paket war !
      Armin70
      In der Mail wurde nur der Receiver bestätigt nicht aber der Router ! 
      Meine Frage über den Telekom Chat warum nur ein Gerät bestätigt wurde war die Antwort das nur der Receiver im Paket war !

      Oh man. Immer wieder das gleiche. Nicht umsonst geistert hier immer wieder der Tipp rum Mietgeräte immer separat zurück zu schicken (unter Verwendung 2 verschiedener Retoure-Labels)

      Wann bekommt Arvato das endlich mal hin 🙈

       

      Armin70

      Und wenn zwei Geräte aus meinem Karton von den Telekom Mitarbeiter ausgepackt wurden

      Und wenn zwei Geräte aus meinem Karton von den Telekom Mitarbeiter ausgepackt wurden
      Armin70
      Und wenn zwei Geräte aus meinem Karton von den Telekom Mitarbeiter ausgepackt wurden

      Nene, wie grad schon erwähnt, das ist Arvato, ein Dienstleister welcher das übernimmt

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Armin70,

       

      auf deiner Rechnung ist ersichtlich, dass beide Geräte zum gleichen Datum gekündigt worden sind. Die Rücklieferscheine werden daran nichts ändern. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

       

      Solltest du noch eine Frage haben, dann melde dich erneut bei uns.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Herzlichen Dank für eure Hilfe 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Danke euch 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Armin70

      . . . . . Heute nach einer Woche die Bestätigung per Mail erhalten ! In der Mail wurde nur der Receiver bestätigt nicht aber der Router ! Meine Frage über den Telekom Chat warum nur ein Gerät bestätigt wurde war die Antwort das nur der Receiver im Paket war ! . . . .

       . . . . .
      Heute nach einer Woche die Bestätigung per Mail erhalten !  

      In der Mail wurde nur der Receiver bestätigt nicht aber der Router ! 
      Meine Frage über den Telekom Chat warum nur ein Gerät bestätigt wurde war die Antwort das nur der Receiver im Paket war !
      . . .  .

      Armin70

       . . . . .
      Heute nach einer Woche die Bestätigung per Mail erhalten !  

      In der Mail wurde nur der Receiver bestätigt nicht aber der Router ! 
      Meine Frage über den Telekom Chat warum nur ein Gerät bestätigt wurde war die Antwort das nur der Receiver im Paket war !
      . . .  .


      Da trifft also ein Paket bei der Telekom ein, bei dem im zugehörigen Retourenlabel 2 Geräte aufgelistet sind, aber sich angeblich nur ein Gerät im Karton befindet.

       

      Bei sorgfältiger Arbeit sollte da eine  Fehlmeldung doch eigentlich selbstverständlich sein.

       

      Doch die Telekom bestätigt den Eingang eines Gerätes, ohne darauf hinzuweisen, dass sich  das zweite Gerät vom Retourenlabel nicht im Paket befindet?

       

      Da wurde wohl eher bei der Erfassung einfach "ein Häckchen" vergessen.

       

       

       

       

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Zum hundertsten Male!

       

      Bei Arvato kommen täglich mehrere tausend Pakete zurück!

      Und auch dort arbeiten Menschen die wie ihr alle auch hier und da mal ´nen Fehler machen!

       

      Schaut euch einfach die Menge derer an, die hier um Hilfe bitten!

      Die sind nichtmal im Promille-Bereich, das geht in Nano!

       

      Hört endlich auf, immer wieder an alte Zeitrn zu erinnern!

      Das sich diese Geschichte so zäh in den Köpfen hält, ist ähnlich wie T-Com!

      Den Laden gibt es seit 2007 nicht mehr, wird hiier aber regelmäßig erwähnt!

      0

    • vor 6 Monaten

      Ok

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Mandy S.

      bei zwei Geräten gibt es auch zwei Rücksendescheine

      bei zwei Geräten gibt es auch zwei Rücksendescheine
      Mandy S.
      bei zwei Geräten gibt es auch zwei Rücksendescheine

      @Mandy S. 

      Das ist nicht korrekt. Unter bestimmten Umständen gibt es nur einen Rücksendeschein, inklusive einem beizulegenden Blatt auf welchem dann mehrere Geräte aufgeführt sind. Genau das ist ja auch der Vorgang welcher regelmäßig (zumindest was hier an Fällen auftaucht) zum Problem bei Arvato führt

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi , 

      habe einen auf der Telekomseite generierten QrCode ausgedruckt in dem eben zwei Geräte gelistet sind ins Paket gelegt . 
      Sendungsnummer habe ich aufgehoben . 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Genau so war’s bei mir 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Armin70,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe auch schon gute Nachrichten. Der Router ist nun rückwirkend zum 14.10.2024 gekündigt. Fröhlich Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

       

      Viele Grüße Türkan 

      0

    • vor 6 Monaten

      Super 👍 Herzlichen Dank für eure Hilfe 🙏

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von