Solved
Zweites Konto ohne Kontonummer bei Login per E-Mail-Adresse
11 months ago
Im Kundencenter kann ich mich mit den Zugangsdaten meines Festnetzvertrages anmelden, und mein Konto ist dort korrekt mit der richtigen E-Mail-Adresse verknüpft. Wenn ich mich jedoch mit meiner E-Mail-Adresse (Benutzername und Passwort) einlogge, lande ich in einem Konto ohne Kundennummer. Dadurch habe ich zwar Zugriff auf das richtige Konto im Kundencenter, aber keine Möglichkeit, mich bei MeinMagenta mit dem richtigen Konto anzumelden.
107
6
This could help you too
58
0
2
Solved
4 years ago
1550
0
2
Solved
491
2
3
11 months ago
und mein Konto ist dort korrekt mit der richtigen E-Mail-Adresse verknüpft
Welche Verknüpfung genau? Es gibt mehrere ...
https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data
0
11 months ago
Im Kundencenter unter "Information zu Festnetz-Verträgen" ist meine E-Mail-Adresse korrekt verknüpft. Wenn ich jedoch über den Link, den Sie mir geschickt haben, versuche, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist bereits der Benutzername für einen anderen Telekom Login. Bitte geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.
3
Answer
from
11 months ago
Im Kundencenter unter "Information zu Festnetz-Verträgen" ist meine E-Mail-Adresse korrekt verknüpft
Also nur der Infoservice, diese Verknüpfung ist für das Login irrelevant.
Wenn ich jedoch über den Link, den Sie mir geschickt haben, versuche, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist bereits der Benutzername für einen anderen Telekom Login
Da hast du die Antwort. Es ist ein separates Konto. Vorm Abschluss des Festnetzvertrages bereits als Freemail-Konto angemeldet o.ä.?
Nachträglich bekommst du selbst dass nicht zusammengeführt, außer du löschst das Konto/Login "ohne Kundennummer". Wenn da einen Telekom-Mailadresse dran hängt, wirds aber kompliziert.
Ich denke das @Telekom-hilft-Team kann dir das auch zusammen führen, bzw. dich dabei begleiten.
Answer
from
11 months ago
Vielen Dank für deine großartige Hilfe! Die Löschung des falschen Kontos hat problemlos funktioniert, und dadurch konnte ich die E-Mail-Adresse mit dem Vertrag verknüpfen. Jetzt klappt alles wie gewünscht. Ich bin dir wirklich sehr dankbar!
Answer
from
11 months ago
Hallo @ChrisOl95,
super, dass dein Anliegen bereits gelöst werden konnte. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Im Kundencenter unter "Information zu Festnetz-Verträgen" ist meine E-Mail-Adresse korrekt verknüpft
Also nur der Infoservice, diese Verknüpfung ist für das Login irrelevant.
Wenn ich jedoch über den Link, den Sie mir geschickt haben, versuche, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist bereits der Benutzername für einen anderen Telekom Login
Da hast du die Antwort. Es ist ein separates Konto. Vorm Abschluss des Festnetzvertrages bereits als Freemail-Konto angemeldet o.ä.?
Nachträglich bekommst du selbst dass nicht zusammengeführt, außer du löschst das Konto/Login "ohne Kundennummer". Wenn da einen Telekom-Mailadresse dran hängt, wirds aber kompliziert.
Ich denke das @Telekom-hilft-Team kann dir das auch zusammen führen, bzw. dich dabei begleiten.
0
Unlogged in user
Ask
from