Gelöst

Zweites Konto ohne Kontonummer bei Login per E-Mail-Adresse

vor 11 Monaten

Im Kundencenter kann ich mich mit den Zugangsdaten meines Festnetzvertrages anmelden, und mein Konto ist dort korrekt mit der richtigen E-Mail-Adresse verknüpft. Wenn ich mich jedoch mit meiner E-Mail-Adresse (Benutzername und Passwort) einlogge, lande ich in einem Konto ohne Kundennummer. Dadurch habe ich zwar Zugriff auf das richtige Konto im Kundencenter, aber keine Möglichkeit, mich bei MeinMagenta mit dem richtigen Konto anzumelden. 

107

6

    • vor 11 Monaten

      ChrisOl95

      und mein Konto ist dort korrekt mit der richtigen E-Mail-Adresse verknüpft

      und mein Konto ist dort korrekt mit der richtigen E-Mail-Adresse verknüpft
      ChrisOl95
      und mein Konto ist dort korrekt mit der richtigen E-Mail-Adresse verknüpft

      Welche Verknüpfung genau? Es gibt mehrere ...

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data

      0

    • vor 11 Monaten

      Im Kundencenter unter "Information zu Festnetz-Verträgen" ist meine E-Mail-Adresse korrekt verknüpft. Wenn ich jedoch über den Link, den Sie mir geschickt haben, versuche, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist bereits der Benutzername für einen anderen Telekom Login. Bitte geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      ChrisOl95

      Im Kundencenter unter "Information zu Festnetz-Verträgen" ist meine E-Mail-Adresse korrekt verknüpft

      Im Kundencenter unter "Information zu Festnetz-Verträgen" ist meine E-Mail-Adresse korrekt verknüpft
      ChrisOl95
      Im Kundencenter unter "Information zu Festnetz-Verträgen" ist meine E-Mail-Adresse korrekt verknüpft

      Also nur der Infoservice, diese Verknüpfung ist für das Login irrelevant.

       

      ChrisOl95

      Wenn ich jedoch über den Link, den Sie mir geschickt haben, versuche, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist bereits der Benutzername für einen anderen Telekom Login

      Wenn ich jedoch über den Link, den Sie mir geschickt haben, versuche, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist bereits der Benutzername für einen anderen Telekom Login
      ChrisOl95
      Wenn ich jedoch über den Link, den Sie mir geschickt haben, versuche, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist bereits der Benutzername für einen anderen Telekom Login

      Da hast du die Antwort. Es ist ein separates Konto. Vorm Abschluss des Festnetzvertrages bereits als Freemail-Konto angemeldet o.ä.?

       

      Nachträglich bekommst du selbst dass nicht zusammengeführt, außer du löschst das Konto/Login "ohne Kundennummer". Wenn da einen Telekom-Mailadresse dran hängt, wirds aber kompliziert.

       

      Ich denke das @Telekom-hilft-Team  kann dir das auch zusammen führen, bzw. dich dabei begleiten.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für deine großartige Hilfe! Die Löschung des falschen Kontos hat problemlos funktioniert, und dadurch konnte ich die E-Mail-Adresse mit dem Vertrag verknüpfen. Jetzt klappt alles wie gewünscht. Ich bin dir wirklich sehr dankbar!

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @ChrisOl95,

       

      super, dass dein Anliegen bereits gelöst werden konnte. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      ChrisOl95

      Im Kundencenter unter "Information zu Festnetz-Verträgen" ist meine E-Mail-Adresse korrekt verknüpft

      Im Kundencenter unter "Information zu Festnetz-Verträgen" ist meine E-Mail-Adresse korrekt verknüpft
      ChrisOl95
      Im Kundencenter unter "Information zu Festnetz-Verträgen" ist meine E-Mail-Adresse korrekt verknüpft

      Also nur der Infoservice, diese Verknüpfung ist für das Login irrelevant.

       

      ChrisOl95

      Wenn ich jedoch über den Link, den Sie mir geschickt haben, versuche, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist bereits der Benutzername für einen anderen Telekom Login

      Wenn ich jedoch über den Link, den Sie mir geschickt haben, versuche, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist bereits der Benutzername für einen anderen Telekom Login
      ChrisOl95
      Wenn ich jedoch über den Link, den Sie mir geschickt haben, versuche, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist bereits der Benutzername für einen anderen Telekom Login

      Da hast du die Antwort. Es ist ein separates Konto. Vorm Abschluss des Festnetzvertrages bereits als Freemail-Konto angemeldet o.ä.?

       

      Nachträglich bekommst du selbst dass nicht zusammengeführt, außer du löschst das Konto/Login "ohne Kundennummer". Wenn da einen Telekom-Mailadresse dran hängt, wirds aber kompliziert.

       

      Ich denke das @Telekom-hilft-Team  kann dir das auch zusammen führen, bzw. dich dabei begleiten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      819

      0

      3

      Gelöst

      in  

      329

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1550

      0

      2