Gelöst
Zweites Konto ohne Kontonummer bei Login per E-Mail-Adresse
vor 11 Monaten
Im Kundencenter kann ich mich mit den Zugangsdaten meines Festnetzvertrages anmelden, und mein Konto ist dort korrekt mit der richtigen E-Mail-Adresse verknüpft. Wenn ich mich jedoch mit meiner E-Mail-Adresse (Benutzername und Passwort) einlogge, lande ich in einem Konto ohne Kundennummer. Dadurch habe ich zwar Zugriff auf das richtige Konto im Kundencenter, aber keine Möglichkeit, mich bei MeinMagenta mit dem richtigen Konto anzumelden.
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vor 11 Monaten
und mein Konto ist dort korrekt mit der richtigen E-Mail-Adresse verknüpft
Welche Verknüpfung genau? Es gibt mehrere ...
https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data
0
vor 11 Monaten
Im Kundencenter unter "Information zu Festnetz-Verträgen" ist meine E-Mail-Adresse korrekt verknüpft. Wenn ich jedoch über den Link, den Sie mir geschickt haben, versuche, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist bereits der Benutzername für einen anderen Telekom Login. Bitte geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Im Kundencenter unter "Information zu Festnetz-Verträgen" ist meine E-Mail-Adresse korrekt verknüpft
Also nur der Infoservice, diese Verknüpfung ist für das Login irrelevant.
Wenn ich jedoch über den Link, den Sie mir geschickt haben, versuche, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist bereits der Benutzername für einen anderen Telekom Login
Da hast du die Antwort. Es ist ein separates Konto. Vorm Abschluss des Festnetzvertrages bereits als Freemail-Konto angemeldet o.ä.?
Nachträglich bekommst du selbst dass nicht zusammengeführt, außer du löschst das Konto/Login "ohne Kundennummer". Wenn da einen Telekom-Mailadresse dran hängt, wirds aber kompliziert.
Ich denke das @Telekom-hilft-Team kann dir das auch zusammen führen, bzw. dich dabei begleiten.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank für deine großartige Hilfe! Die Löschung des falschen Kontos hat problemlos funktioniert, und dadurch konnte ich die E-Mail-Adresse mit dem Vertrag verknüpfen. Jetzt klappt alles wie gewünscht. Ich bin dir wirklich sehr dankbar!
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @ChrisOl95,
super, dass dein Anliegen bereits gelöst werden konnte. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Im Kundencenter unter "Information zu Festnetz-Verträgen" ist meine E-Mail-Adresse korrekt verknüpft
Also nur der Infoservice, diese Verknüpfung ist für das Login irrelevant.
Wenn ich jedoch über den Link, den Sie mir geschickt haben, versuche, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist bereits der Benutzername für einen anderen Telekom Login
Da hast du die Antwort. Es ist ein separates Konto. Vorm Abschluss des Festnetzvertrages bereits als Freemail-Konto angemeldet o.ä.?
Nachträglich bekommst du selbst dass nicht zusammengeführt, außer du löschst das Konto/Login "ohne Kundennummer". Wenn da einen Telekom-Mailadresse dran hängt, wirds aber kompliziert.
Ich denke das @Telekom-hilft-Team kann dir das auch zusammen führen, bzw. dich dabei begleiten.
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Uneingeloggter Nutzer
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