Zyxel 5501/6501

5 years ago

Ich stelle fest, daß bei Neustart des Routers, nach Umstellung auf 100 MBit, die Statusanzeige nicht mehr zurückgesetzt wird!

So kann ich leider nicht mehr die Qualität der Verbindung objektiv beurteilen!

An der Firmware hat sich ja seit Juni 2019 geändert!

Dieser Effekt trit erst seit der Umstellung von 16 Mbit auf 100 Mbit auf!

Jemand eine Idee?

624

0

13

    • 5 years ago

      @reinschu 

       

      Im Titel ist von zwei verschiedenen Routern die Rede, im Beitrag von einem einzigen.

       

      Welcher von beiden Typen wird denn eigentlich verwendet?

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Von BEIDEN, da ich ZWEI Router habe!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @reinschu,

      lieben Dank für Deine Nachfrage. Hast Du bereits einen Werksreset bei den Geräten durchgeführt?

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Deine Idee hatte ich auch schon Fröhlich

       

      Das Problem ist NICHT der Werksreset!!

      Dann wird es immer auf 0 gesetzt.

      Früher hatte ich bei Neustart des Routers NICHT diesen Effekt!

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @reinschu,

      weitere Ideen hab ich zu dieser Anfrage leider auch nicht. Ich frage einmal bei unserer technischen Fachseite nach, ob es von dort noch irgendwelche Tipps hierzu gibt. Sobald ich von dort eine Rückmeldung bekomme melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße und ich wünsche ein schönes Wochenende
      Angela G.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @reinschu,

      ich springe heute kurz für meine Kollegin ein. Bisher liegt uns noch keine Information der technischen Fachseite vor. Selbstverständlich bleiben wir hier weiter für Sie am Ball. Sobald es etwas Neues gibt, erhalten Sie eine Info dazu. Bis dahin bitte ich Sie um Geduld.

      Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende
      Tanja R.

      0

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend @reinschu,

      ich melde mich heute bei Ihnen, um Ihnen einen Zwischenstand zu geben. Noch liegt uns keine Antwort der Kollegen vor. Allerdings kann ich sehen, dass die Kollegen der Fachseite Ihr Anliegen nochmals in eine andere Fachabteilung weitergegeben haben. Hier ist leider nach wie vor Geduld gefragt.

      Herzliche Grüße und einen schönen Abend
      Tanja R.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Tanja,

      DA bin ich ja mal gespannt!

      Nochmals vielen Dank, daß Sie immer noch am Ball sind!

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @reinschu

      Aber klar, immer wieder gern. Das ist doch selbstverständlich. Hoffentlich finden die Kollegen bald eine Lösung für Ihr Anliegen.

      Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

      0

      0

    • 5 years ago

      Schönen guten Abend @reinschu,

      es tut mir wirklich leid, noch liegt keine Antwort der Kollegen aus der Fachabteilung vor. Ich hoffe, dass das nächste Woche bereits anders aussieht, und bleibe weiterhin am Thema dran.

      Freundlichen Gruß und ein erholsames Wochenende
      Tanja R.

      0

      0

    • 5 years ago

      Hallo @reinschu,

      heute gebe ich Ihnen erneut eine Zwischeninfo. Die Kollegen des Fachbereiches forschen immer noch nach der Lösung des Sachverhaltes. Ich bleibe hier wie versprochen mit den Kollegen in Kontakt und melde mich wieder, sobald ich Neuigkeiten für Sie habe.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      👌

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too