Service Update: Telekom Kundencenter

4 years ago

Herzlich Willkommen zum Service-Update für das Kundencenter!

 

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Hier möchten wir euch neue Funktionen und Verbesserungen im Kundencenter vorstellen. @Peter Su. freut sich auf euer Feedback.

 

Titelbild für neuen Blog.jpgIhr nutzt das Kundencenter noch nicht? Wir sind für euch der Zugang zu euren Verträgen. Egal ob Festnetz-Anschluss, Mobilfunk-Vertrag oder Prepaid-Karte, im Kundencenter könnt ihr rund um die Uhr alle Anliegen zu eurem Vertrag einfach online lösen. Bei uns könnt ihr eure Rechnungen ansehen, persönliche Daten anpassen, Vertragsdetails einsehen und vieles mehr. Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

 Hier kommt ihr direkt ins Kundencenter!

 

Update vom 24. September 2021: Neue Prepaid-Aufladung gelauncht

 

Wir haben die verschiedenen Online-Auflademöglichkeiten für Prepaid-Karten neu entwickelt und am 01.09.21 gelauncht. Über die Landingpage www.telekom.de/aufladen erreicht ihr diese nun, wie unten auf dem Screenshot zu sehen.

 

Automatische Aufladung

Mit der Einrichtung einer automatischen Aufladung bleibt ihr weiterhin flexibel, erspart euch die ständige Guthabenkontrolle und das lästige manuelle Aufladen. Wählt dazu einfach nach der Auswahl eures Wunschbetrages den Aufladezeitpunkt aus. Dazu stehen euch folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Aufladen sobald die Zahlung des gebuchten Tarifs fällig wird, aber das Guthaben nicht ausreicht
  • Aufladen sobald das Guthaben unter 5 € fällt
  • Aufladen zu einem von euch wählbaren Wunschtag des Monats.

 

Sofort-Aufladung

Mit der Sofort-Aufladung könnt ihr einmalig neues Prepaid Guthaben aufladen, welches euch sofort zur Verfügung steht. Für die Automatische und Sofort-Aufladung bieten wir euch mehrere Zahlungsmöglichkeiten: Paypal, amazon pay und Kreditkarte.

Über WhatsApp klappt dies sogar schneller: Speichert einfach die Rufnummer 0170 5829954 in eurer Smartphone und schickt ihr eine Nachricht.

 

Auflade-Code

Einfach geht es mit dem Auflade-Code. Diesen kann man in allen Telekom Shops, Tankstellen und an vielen weiteren Stellen kaufen. Die Aufladung der eigenen Rufnummer erfolgt per Anwahl der Tastenkombination *101*Aufladecode#. Zusätzlich ist das Aufladen per Auflade-Code, auch für fremde Telekom-Rufnummern, in der MeinMagenta App möglich.

 

Ihr habt noch Fragen?

Schaut einfach mal auf der Landingpage vorbei, hier beantworten wir euch viele Fragen.

 

Wie ladet ihr am liebsten auf?

 

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Update vom 7. Juni: Sind eure Anmeldedaten für das Telekom Login noch aktuell?

 

Wie die meisten heutzutage seid auch ihr bestimmt auf diversen Plattformen registriert, um Erledigungen schnell online durchzuführen. Viele nutzen dazu unterschiedliche Mailadressen und Passwörter, was als Vorsichtsmaßnahme auch zu empfehlen ist. Leider kommt es immer wieder vor, dass man sich nicht an das richtige Passwort erinnert. Für diesen Fall empfehlen wir eine regelmäßige Kontrolle der Passwort-Wiederherstellungsangaben, die ihr für euren Telekom Login hier findet. In der Rubrik "Andere Anmeldeoptionen" könnt ihr weitere Merkmale wie eine Sicherheitsfrage, E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer hinterlegen. Diese könnt ihr anschließend als Alternative zu eurem Passwort für die Anmeldung nutzen.

 

AnmeldedatenCheck.png

 

Update vom 27. April 2021: Mehr Sicherheit bei der Bestellung einer MultiSIM

 

Wir haben den Bestellprozess für MultiSIM-Karten verbessert und um eine mTAN -Authentifizierung und der Auswahl eines SIM-Kartentyps erweitert. Die mTAN -Authentifizierung erfolgt beim Einstieg in die Buchung auf der Mobilfunk-Vertragsdetailseite in der Rubrik "Meine SIM-Karten". Damit beugen wir Missbrauch vor und erhöhen die Sicherheit. Anschließend könnt ihr in der Bestellübersicht Anzahl und Typ der zu buchenden MultiSIMs wählen, wie hier auf dem Screenshot zu sehen (zum Vergrößern bitte anklicken):

 

MultiSIM Bestellung.png

 

Update vom 16. März 2021: Mehr Service für Magenta SmartHome im Kundencenter

 

Wir integrieren für euch weitere Services für Magenta SmartHome. Ab sofort bieten wir Zugriff auf den Wechselassistenten und die Lizenzverwaltung im Kundencenter an.

 

  • Mit dem Wechselassistenten könnt ihr eure SmartHome Zentrale tauschen, ganz gleich ob zum Wechseln auf die neuste Generation oder beim Tausch des Telekom-Routers.
  • In der Lizenzverwaltung könnt ihr euren Aktivierungscode abrufen. Zusätzlich bietet sie euch eine Übersicht eurer SmartHome Kontodetails.

Der Einstieg zu den genannten Diensten findet ihr nach Vertragsauswahl unter "Mein Tarif", wie hier auf dem Screenshot zu sehen:

 

ScreenshotSmartHome.gif

 

 

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