Service Update: Frag Magenta

Community Manager

vor 4 Jahren

Frag Magenta – das Service-Update zu unserem digitalen Assistenten.

 

Mit unserem digitalen Assistenten bekommt ihr schnellen Service rund um Uhr. Egal, wo ihr gerade seid und egal, ob Web oder App. Von A wie Auftrag bis W wie WLAN  - auf viele Fragen hat Frag Magenta eine Antwort.

 

BlogFragMagenta165.jpg

 

Hier halten wir euch über Funktionen und Neuigkeiten auf dem Laufenden, denn ihr sollt nichts verpassen. Natürlich sind wir immer an eurem Feedback interessiert.

 

Und über https://www.telekom.de/hilfe/frag-magenta gelangt ihr direkt zu Frag Magenta. @Anke H. freut sich über euer Feedback.

 

Update vom 7. Juni 2021: Neue Sprachfunktion in der MeinMagenta App

 

Frag-Magenta-Blog-1770x1181.jpg

Eine Frage an unseren Assistenten, aber keine Zeit zum Tippen? Das geht ab sofort, denn Frag Magenta hört jetzt aufs Wort!

In der MeinMagenta App haben wir einen Sprachassistenten eingebaut, mit dem ihr nun auch mit Frag Magenta sprechen könnt. So könnt ihr nicht nur mit ihm chatten, sondern eure Fragen auch schnell und bequem per Spracheingabe stellen.

Einfach in der MeinMagenta App den digitalen Assistenten Frag Magenta starten und los geht’s.

 

 

 

Update vom 16. März 2021: Ein kleiner runder Button führt euch nun direkt zu Frag Magenta.


2021-03-01 12_56_38-Hilfe & Service _ Telekom Hilfe1.png

 

Unsere Änderung für euch: Ein neuer „Floating Action Button“ oder besser - der kreisrunde, magentafarbene Button, der euch direkt zu Frag Magenta bringt.

 

 

 

Vorbei ist die Zeit, dass unser Assistent als kleines Kästchen am rechten Rand gerne mal übersehen wurde. Nun gibt es einen runden Button auf unseren Telekom Webseiten, der viel mehr ins Auge sticht und euch noch schneller viele Fragen rund um euren Telekom Anschluss beantwortet. 

 

Aber es ist nicht nur einfach ein neuer Button. Nein, denn dies ist auch der einheitliche Einstieg in den Chat-Kanal. Wir haben die beiden miteinander vereint, damit ihr Frag Magenta und den Live-Chat noch leichter und schneller findet, als mit den vorherigen Symbolen.

1667

6

  • vor 4 Jahren

    Auch an anderen speziellen Service-Updates interessiert?

     

    Tipp für spätere Leser:

    Dann über jenen Übersichtsthread (Oberthread bzgl. Service-Updates)

    Immer bestens informiert über das Service Update

    die Links zu den einzelnen speziellen Service-Updates-Themen (Threads bzw. Blogs) heraussuchen, um diese speziellen Service-Updates-Threads aufzurufen und dann zu abonnieren. Damit es künftig automatisch Benachrichtigungen gibt, wenn in ihnen etwas zusätzlich gepostet wird.

    0

  • vor 4 Jahren

    Es ist erstaunlich, was Frag Magenta alles weiß. Toll ist auch, dass es nicht einfach nur den Hinweis gibt, dass z. B. die Rechnung im Kundencenter zu finden ist, sondern dass direkt die Möglichkeit geboten wird, sich einzuloggen und die Rechnung anzuschauen oder auch herunterzuladen. Die Befürchtung, die Konservation könnte verloren gehen, wenn automatisch eine neue Browserseite geöffnet wird, war unbegründet. Nach einem kurzen Moment war dies auch im neuen Fenster zu sehen. 

    0

  • vor 4 Jahren

    Na ich bin gespannt Fröhlich

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Thomas Wi. 

    hey, "frag Magenta", das kenne ich doch irgendwie 🤔

    Wie ich sehe habt Ihr auch hier optimiert und stellt nun @Anke H.  & Co. an die "Fragen - Front" 👍

    Gruß

    Waage1969

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    danke für euer Feedback. Es freut uns, dass das Format Anklang findet.

     

    Und ihr wisst ja - falls Fragen offen sind, dann immer her damit.

     

    Viele Grüße

    Anke H.

    0

  • vor 4 Jahren

    Update vom 7. Juni 2021: Neue Sprachfunktion in der MeinMagenta App

     

    Eine Frage an unseren Assistenten, aber keine Zeit zum Tippen? Das geht ab sofort, denn Frag Magenta hört jetzt aufs Wort!

    In der MeinMagenta App haben wir einen Sprachassistenten eingebaut, mit dem ihr nun auch mit Frag Magenta sprechen könnt. So könnt ihr nicht nur mit ihm chatten, sondern eure Fragen auch schnell und bequem per Spracheingabe stellen.

    Einfach in der MeinMagenta App den digitalen Assistenten Frag Magenta starten und los geht’s.

    0