Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wartungsarbeiten
Community Manager
vor 9 Jahren
Zwischen dem 11. Februar abends und voraussichtlich 15. Februar morgens 2016 aktualisieren wir unsere Systeme für Festnetz-Kunden. Die Wartungsarbeiten haben keine Auswirkung auf Ihren Anschluss, allerdings kann unser Kundenservice nicht alles wie gewohnt leisten – insbesondere technische Fragen zu Ihrem Anschluss können wir nur eingeschränkt beantworten. Zudem sind unsere Kundenserviceportale, wie z.B. das Kundencenter nicht in vollem Umfang nutzbar. Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht über die aktuellen Wartungsarbeiten und deren Status.
+++Warum überhaupt das Update?+++
Die Software-Aktualisierung bringt viele systemseitige Verbesserungen mit sich, wie z.B. Folgende: Bei Produktbestellungen ist es bisher oftmals vorgekommen, dass Kunden „gestückelte“ Termine erhalten haben. Verschiedene Auftragskomponenten wurden zu unterschiedlichen Terminen bereitgestellt. Mit dem Update, werden diese vielen Terminen harmonisiert, d.h. man erhält nur einen Termin für alle Komponenten. Hier liegen viele komplexe Datenbanken und Prozesse im Hintergrund, so dass die Einspielung vier Tage in Anspruch nimmt.
+++Ticker News+++
15. Februar 2016, 8 Uhr
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Das Hauptbuchungssystem steht wieder zur Verfügung. Erste Aufträge können wieder gebucht werden. Zurückgestellte Aufträge werden chronologisch abgearbeitet. Hier könnt ihr sehen, was genau wir im Kundenservice machen.
Neugierig geworden? Unter dem Hashtag #gelauscht werden wir euch bald weitere Hintergrund-Infos zu zentralen Themen wie z.B. Hybrid geben.
15. Februar 2016, 8 Uhr
Das Kundencenter steht wieder in vollem Umfang zur Verfügung.
14. Februar 2016, 22:30 Uhr
Entertain to go und Programm Manager sind wieder wie gewohnt nutzbar.
14. Februar 2016, 20:00 Uhr
Entertain to go und Programm Manager sind derzeit ebenfalls von den Wartungsarbeiten betroffen. Dadurch ist bis voraussichtlich zum 15. 2. kein Zugriff auf diese Dienste möglich.
14. Februar 2016, 08:00 Uhr
Störungstickets können wieder aufgenommen werden, Wenn der Anschluss gestört ist, kann man online bequem die Störung melden. Die Kollegen an der Störungsannahme haben wieder die Möglichkeit, Leitungsmessungen und Internetrücksetzungen vorzunehmen.
13. Februar 2016, 22:00 Uhr
Sie haben keine Verbindung zum Internet oder Ihr Telefon funktioniert nicht? Normalerweise haben unsere Kollegen im Kundenservice die Möglichkeit, Ihre Leitung direkt durchzumessen oder die Internetverbindung zurückzusetzen. Das ist aktuell aufgrund der anhaltenden Wartungsarbeiten bis voraussichtlich 14. Februar 2016 8 Uhr nicht möglich.
13. Februar 2016, 21:30 Uhr
Ab 22 Uhr kein Login ins Kundencenter möglich
12. Februar 2016, 12:00 Uhr
Kundencenter: Im Menüpunkt „Meine Daten“ Untermenü „Passwörter und PINs“ nicht verfügbar
12. Februar 2016, 11:00 Uhr
Kundencenter: Menüpunkt „Meine Rechnung“ in der App nicht verfügbar
11. Februar 2016, 20:30 Uhr
Kundencenter: Menüpunkt „Meine Daten“ & Untermenü „Rechnungsanschrift“ nicht verfügbar
11. Februar 2016, 18:30 Uhr
Das Hauptbuchungssystem steht dem Kundenservice nicht mehr zur Verfügung. Aufträge können zwar entgegen genommen, aber noch nicht gebucht werden.
11. Februar 2016, 18:00 Uhr
Kundencenter: Menüpunkt „Dienste & Abos“ nicht verfügbar
11. Februar 2016, 12:00 Uhr
Kundencenter: Menüpunkt „Meine Rechnung“ nicht verfügbar
10. Februar 2016, 16:00 Uhr
Die Wartungsarbeiten starten voraussichtlich am 11. Februar um 12:00 Uhr.
40025
20
57
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
- K
Karli$
vor 9 Jahren
Heute ist der 10.2. und das Telekom-Kundencenter meldet sich mit "Wartungsarbeiten". Grrrr........
0
0
- AS
alter sachse
vor 9 Jahren
Früher nannte man so etwas in der DDR Planvorsprung !
4
0
- AU
Anonymous User
vor 9 Jahren
Prima, dass hier informiert wird: Ablauf der Wartungsarbeiten und vor allem auch, warum ein neues Update eingespielt wird. Viel Erfolg!
0
0
- D
danXde
vor 9 Jahren
...oder einfach Frühstart. ;o)
Grüße
danXde
0
0
- MJ
MuellerH.J
vor 9 Jahren
Ich bin seit der Umstellung auf Komplettpaket, Telefon, Internet, Magenta TV am 20.Januar 2015 permanent von Wartungsarbeiten betroffen.
Nette Leute am Telefon, aber seit einem Jahr keine wirkliche Lösung.
0
0
- GJ
gleisbau-janke
vor 9 Jahren
Liebe Telekom, das Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen ist verständlich, aber das gerade bei mir gar nichts mehr geht, verstehe ich nicht ganz. Ich kann mich seit heut morgen nicht mehr in das System einloggen. Genau gesagt akzeptiert Ihr System meine Zugangsdaten nicht. Was ich als sehr Negativ empfinde das die Telekom immer erst bei der Technik des Kunden sucht obwohl die Hotline genau weiß das es auch zu totalausfällen kommen kann. Meine Anregung Spielt mit offenen Karten und nicht solch ein Katz und Mausspiel. So würde ich Fairen Kundenservice nennen.
Leider kann man die Telekom in dieser Richtung auch nur mit Befriedigend bewerten.
Mfg.
1
0
- N
norman1979
vor 9 Jahren
Auch ein so großer Anbieter wie die Telekom muss von Zeit zu Zeit die Systeme updaten.
Schön, dass man so gut informiert wird.
2
0
- MJ
MuellerH.J
vor 9 Jahren
Ich rede nicht von updaten, ich rede von permanenten Ausfällen! Auch das Fernsehbild bleibt mindestens zehnmal am Tag stehen, manchmal sogar für Minuten. Diese Probleme waren mir fremd bei Unitymedia, jedenfalls in dieser Häufigkeit.
0
0
- S
Silberlocke111
vor 9 Jahren
Auch wenn es vieleicht nicht hierhin passt.
Die Umstelluntg vom Mediencenter auf MagentaCLOUD scheint ein Desaster zu sein.
Smartfone Meldung: Unsichere Verbindung und Internet nicht verfügbar sind unerklärlich.
Bei allen anderen Anwendungen auf dem Smartfone klappt die WLan Internet Verbindung.
Auch auf dem Puls Tablet funktioniert es.
Ob Strato der richtige Partner ist wird von einigen angezweifelt.
Nicht jede Neuerung ist eine Verbesserung
2
0
Weitere Antworten laden
Das könnte Sie auch interessieren
cool Klever_1
vor 9 Jahren
Danke an euch für die wichtige Info! Dann brauche ich mir keine sorgen machen und kann mich entspannt zurücklehnen wo ich es vorher weiß. Das werde ich aufjedenfall überleben.
2
0