Gelöst
2ter Magenta Receiver (401) wird nicht erkannt
vor 2 Jahren
Liebe Community,
leider habe ich ein Problem mit meinem 2ten Magenta TV Receiver (401).
Wir sind im April umgezogen und während der Umzugszeit habe ich den 2ten Receiver nicht angeschlossen. Heute wollte ich einmal versuchen diesen anzuschließen, ledier ohne Erfolg. Beim Hochfahren des Receivers erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Router überprüft, Kabel gepatcht, alles ok. Dann den Receiver für ca. 15 Minuten vom Strom getrennt, nun sehe ich das Magenta TV Bild und auf dem Receiver steht "Netzwerk suchen", stehe da aber auch schon länger....
Wenn ich an meinem Hauptgerät mit unserem Hauptreceiver unter Einstellungen schaue, ist da nur noch der Hauptreceiver angegeben, nicht mehr der 2te Receiver, früher vor dem Umzug waren dort beide Receiver gelistet.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee. Jede Hilfe ist willkommen. Danke schon einmal dafür.
LG, Andreas
127
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2956
0
3
995
0
2
7355
0
4
vor 5 Monaten
99
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
@AndiDier
Ich würde einen Reset machen, und ihn komplett neu einrichten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662#:~:text=Die%20%22Reset%22%2D%20Taste%20gedrückt,Wiederherstellung%20der%20Software%20wird%20gestartet%22.
Vorm zurücksetzen auf Werkseinstellungen Festplatte raus, sonst sind die Aufnahmen weg.
2
von
vor 2 Jahren
Guten Abend Geralt,
vielen Dank für deine Info. Habe einen Reset durchgeführt. Meldung "Rücksetzen" im Display erscheint, danach aber sofort wieder die Meldung "Netzwerk suchen".
Bin ein wenig ratlos.
von
vor 2 Jahren
@GeraltvonRiva
Problem gefunden und behoben, war eine nicht gepatchte Leitung vom Elektriker. Danke für deine Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@GeraltvonRiva
Problem gefunden und behoben, war eine nicht gepatchte Leitung vom Elektriker. Danke für deine Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
von